Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Problem.

Wir haben einem guten Kumpel empfohlen, sein altersschwaches Vista Notebook gegen ein Macbook einzutauschen.
Das Ding hat er jetzt in Betrieb genommen und wollt gleich Mountain Lion draufbügeln. Problem ist, beim diesem Stand der Installation

bricht er ab. Der Bildschirm wird schwarz und das Teil tutet nur noch laut.
Das geht so lang, bis er das per Hardreset abwürgt.
Nach dem neuen Booten beginnt er dann wieder mit der Installation und ...
täglich grüßt das Murmeltier.

Das Teil ist n 2011 er, also nicht das Aktuelle aber nagelneu aus m Mediamarkt.

Backup gibts keins.
Jemand ne Ahnung was das sein kann ?
Richtig lautes tuten?
Probier mal, ob das RAM fehlerfrei läuft. Evtl Installation mit je nur einem Riegel probieren um zu schauen, obs mit einem der vorhandenen funktioniert und dann mal alle durchtesten.

Mein iMac ist auch oft während des Betriebs einfach eingefroren und hat dann extrem laut das tuten angefangen. Seit dem ich das RAM ausgetauscht habe, ist das kein einziges mal mehr passiert.

John Galt schrieb:
snowman schrieb:
Problem.

Wir haben einem guten Kumpel empfohlen, sein altersschwaches Vista Notebook gegen ein Macbook einzutauschen.
Das Ding hat er jetzt in Betrieb genommen und wollt gleich Mountain Lion draufbügeln. Problem ist, beim diesem Stand der Installation

bricht er ab. Der Bildschirm wird schwarz und das Teil tutet nur noch laut.
Das geht so lang, bis er das per Hardreset abwürgt.
Nach dem neuen Booten beginnt er dann wieder mit der Installation und ...
täglich grüßt das Murmeltier.

Das Teil ist n 2011 er, also nicht das Aktuelle aber nagelneu aus m Mediamarkt.

Backup gibts keins.
Jemand ne Ahnung was das sein kann ?
Richtig lautes tuten?
Probier mal, ob das RAM fehlerfrei läuft. Evtl Installation mit je nur einem Riegel probieren um zu schauen, obs mit einem der vorhandenen funktioniert und dann mal alle durchtesten.

Mein iMac ist auch oft während des Betriebs einfach eingefroren und hat dann extrem laut das tuten angefangen. Seit dem ich das RAM ausgetauscht habe, ist das kein einziges mal mehr passiert.

Ich vermute das Selbe aber ich denke er wird kein Bock haben,
an nem eigentlich nagelneuen Macbook rumzuschrauben.

Das Beste wäre wohl, er kriegt bei MM n Neues aber da das Ding aus ner Abverkaufsaktion stammt, wird auch das schwierig.

Joe Genius schrieb:
FA I Pinta schrieb:
Joe Genius schrieb:
Viel Glück das es keines mit LG Display ist. ;)

Woran erkenn ich das?
Und was is daran schlechter ?

http://www.mactechnews.de/news/article/Treten-Bildfehler-beim-MacBook-Pro-mit-Retina-Displays-nur-bei-LG-Panelen-auf-153698.html
Meins mit (LG Bildschirm) ist heute angekommen und ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Scheinen also nicht alle LG Bildschirme betroffen zu sein. Das Gerät geht aber trotzdem zurück, weil auf der Gehäuseoberseite ein Kratzer ist. Zum Glück ist Apple da unkompliziert, mein Ersatzgerät soll wohl relativ schnell bei mir sein. Ansonsten echt ein schickes Teil und der Bildschirm ist echt fantastisch.

Ja, sollte echt nicht sein. Der Kratzer ist jetzt zwar nicht riesig, aber doch gut sichtbar. Ist zwar nervend mit dem Umtausch, aber sowas geht bei mir sofort zurück. Ich hoffe ich bekomme nun nicht eins mit dem Bildschirm-Problem. :gerri: Der Bildschirm wäre nämlich top gewesen und ohne Pixelfehler.

Sonst geht es halt wieder zurück. :D Aber wäre schon nicht schlecht wenn es mal klappen würde, schliesslich muss ich dann mal noch den Pro verkaufen.^^ Mein schöner NEC Bildschirm ist aber schon mal weg. :traurig:

Ne, noch nicht. :D Ähm, ja weiss ich gar noch nicht so genau. Die Preise für das Modell liegen bei ricardo so um die 2000 CHF, also wahrscheinlich dann etwa so viel.^

Wie ist das denn mit Java 7 für OSX 10.8.? Bekommen das auch sterbliche zum runterladen? Bis jetzt ist das so, dass man sich ja erst mal durch Foren wühlen muss um überhaupt zu wissen, dass es ein Java Update gibt. Über die Softwareaktualiesierung geht das nämlich nicht mehr.
Dann gibt es auch nur eine entwicklerversion die man über Oracle.com runterladen muss. Und da ist auch alles sehr unübersichtlich und alles englisch. Kann ja nicht sein, dass es den Leuten so schwer schwer gemacht wird, das runterzuladen. Immer hin reden wir hier über Apple.

Java lädt er über die Softwareaktualisierung, sobald es irgendwo und irgendwie benötigt wird. http://www.java.com/de/download/faq/java_mac.xml
Weitere Infos über Apple: https://developer.apple.com/search/index.php?q=java

Hamlet schrieb:
Immer hin reden wir hier über Apple.
Und das ist der Punkt. So wies aussieht stellt Apple den Support für Java mehr und ehr ein. Wir werden sehen.
Wie du Java 7 am besten installierst und auch wieder deinstallierst findest du hier: http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-57423014-263/how-to-install-and-uninstall-java-7-for-os-x/

Eben. Hab das auch gelesen, dass Apple kein Java mehr anbietet. Das geht nur noch über Java selbst oder Oracle. Aber das muss man doch den Leuten irgendwie mitteilen. Es gibts genug da draußen, die sich nicht ständig in Foren informieren wo man das her bekommt. Also wie ich ja auch schon sagte, über die Softwareaktualiesierung geht das nicht mehr. Und bei der Java Homepage sagen die das Apple das selbst anbietet. Ja toll...
Und ja, dort oben steht zwar wie das geht, über Oracle.com, (hatte ich ja oben auch schon geschrieben). Aber das kann ja nicht sein, dass das so kompliziert ist.

Java 7 bekommst du nicht mehr über die Softwareaktualisierung. Java 6 aber eben schon. Das wird dann auch bedarfsmäßig runtergeladen, solltest du es benötigen. Mögliche Sicherheitsupdates für Java 6 werden ja auch noch per SA verteilt. Du musst dich also nicht an Oracle direkt wenden. Aktuell funktioniert also alles noch so wie du es brauchst.

Java 7 braucht man ja auch im Betrieb nicht umbedingt. (Oder gibt es Anwendungen, die das zwingend erfordern? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren) Problematisch könnte das ganze erst in der Zukunft werden, wenn Java 6 nicht mehr supported wird und die Sicherheitsupdates ausbleiben.

Hab ich doch schon geschrieben. :D
Ok das mit Java 7 wusste ich nicht. Gibt es dazu einen Grund?

Ah: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Java-7-fuer-Mac-OS-X-fertig-1667648.html

kurze Frage: Ich hab mir 1-2 Episoden von Serien direkt via Apple TV gekauft. Die speichert er offensichtlich in der Cloud. (kleines Wolkensymbol neben der Episode bei "Purchased") Krieg ich die irgendwie auch auf mein Macbook? Durchsuche iTunes (mit der passenden Apple ID) nach Möglichkeiten, da ist aber in keiner Weise erkennbar, dass ich die Episode bereits mit Apple TV bezahlt hab. Könnte ich nur auf die Teile zugreifen, wenn ich "iTunes Match" hätte? Oder gibt's noch einen Weg, den ich übersehen habe? thx!

Hast du es wirklich gekauft oder ausgeliehen?
Wenn du es via Apple TV ausgeliehen hast, gibt es keine Möglichkeit das auf anderen Geräten anzusehen.
Bei gekauften Sachen weiß ich es nicht genau.

Wenn du es übrigens vom Macbook aus gekauft oder geliehen hättest, könntest du jederzeit von anderen Geräte inklusive dem Apple TV darauf zugreifen.

Zurück
Oben