Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ca. 15 Tabs offen. Alle Tabs haben statische Inhalte, keine Streams, etc. Keine Ahnung was da los ist. Zum Ende hin war das ja auch in Lion relativ nervig, aber mit ML und Safari 6 ist es echt extrem schlimm. Ständig kommt die Meldung, dass Seiten nicht reagieren und dann müssen alle neu geladen werden, wenn man weiter arbeiten will.
Das ganze System wird langsam.

Vor allem bringt es auch nichts Safari neu zu starten. Sobald ich mehr als zwei, drei Tabs auf habe fängt der Mist von neuem an.

EDIT:
Dafür hat der Finder (!!!) auch 90% CPU Last. Ich sollte das System echt mal komplett neu aufsetzen...

Wenn der QTKitServer läuft, dann wird aber irgendwas gestreamt. Wenn für dich 15 Tabs nur ein paar sind, was sind dann für dich viele Tabs? :ugly:

John Galt schrieb:
Naja, der hat 0% CPU Auslastung. Ich denke ehr, dass der von einem früheren Stream nicht korrekt beendet wurde. Aktuell streame ich nämlich nichts.

Dafür hat Safari (+Content) etwa 160% CPU Auslastung. Wenn alles statisch ist, dann sollte da eigentlich 0-2 Prozent stehen. Der Ram Verbrauch ist ja auch gigantisch. :ugly:

Und genau das ist ja mein Problem.

Der hohe Ram-Verbrauch ist bei mir aber scheinbar "normal". Das war auch unter Lion und mit etlichen Safari Versionen so. Safari hat da einen Bug und gibt den Ram nicht mehr frei, bis nicht alle Tabs geschlossen wurden. Warum das so ist habe ich keine Ahnung, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Hab ja 16 Gb, da geht das schon.

Mal ganz zu schweigen von dem Bug, dass inaktives RAM nicht richtig freigegeben wird. Das funnktioniert auch nur manuell über purge.

John Galt schrieb:
So langsam komme ich mir echt etwas verarscht vor. Ich habe nur ein paar Tabs offen und Safari macht daraus dann das hier:

Ich glaube ich sollte mich wohl mal nach einem alternativen Browsern umsehen. :vogel:

Das Problem kann ich bestätigen.

Mit am schlimmsten ist es wenn ich NFL gucke.

Da lastet er mir beide Kerne voll aus und schnappt sich Ram was er bekommen kann.

Das mit dem Ram Verbrauch ist aber mal besser geworden. In letzter Zeit nimmt er sich fast nie mehr als 4GB. gab aber Zeiten (vor einem Jahr ca.) da musste ich immer wieder neu starten da er alle 8GB Ram befüllte.

Problem.

Wir haben einem guten Kumpel empfohlen, sein altersschwaches Vista Notebook gegen ein Macbook einzutauschen.
Das Ding hat er jetzt in Betrieb genommen und wollt gleich Mountain Lion draufbügeln. Problem ist, beim diesem Stand der Installation

bricht er ab. Der Bildschirm wird schwarz und das Teil tutet nur noch laut.
Das geht so lang, bis er das per Hardreset abwürgt.
Nach dem neuen Booten beginnt er dann wieder mit der Installation und ...
täglich grüßt das Murmeltier.

Das Teil ist n 2011 er, also nicht das Aktuelle aber nagelneu aus m Mediamarkt.

Backup gibts keins.
Jemand ne Ahnung was das sein kann ?

Keine Ahnung was das genau sein kann. Hat er mal einen Hardwaretest mit Hilfe der Systemdisc gemacht? Festplatte mal geprüft? ML aus dem AppStore gezogen? Eventuell mal gelöscht und erneut geladen?

flexx schrieb:
Keine Ahnung was das genau sein kann. Hat er mal einen Hardwaretest mit Hilfe der Systemdisc gemacht? Festplatte mal geprüft? ML aus dem AppStore gezogen? Eventuell mal gelöscht und erneut geladen?

Ist da überhaupt eine dabei ?
Er fängt ja sofort nach dem Booten mit der Installation von ML an.

Na ja, muss er wohl mit Apple klären.

Fuck, jeder rät ihm zu nem Macbook und das Ding packt keine zwei Wochen :wand:

Der_Geächtete schrieb:
John Galt schrieb:
So langsam komme ich mir echt etwas verarscht vor. Ich habe nur ein paar Tabs offen und Safari macht daraus dann das hier:

Ich glaube ich sollte mich wohl mal nach einem alternativen Browsern umsehen. :vogel:

Das Problem kann ich bestätigen.

Mit am schlimmsten ist es wenn ich NFL gucke.

Da lastet er mir beide Kerne voll aus und schnappt sich Ram was er bekommen kann.

Das mit dem Ram Verbrauch ist aber mal besser geworden. In letzter Zeit nimmt er sich fast nie mehr als 4GB. gab aber Zeiten (vor einem Jahr ca.) da musste ich immer wieder neu starten da er alle 8GB Ram befüllte.

Dito. Nutze seit einer Woche Chrome unter Mountain Lion und bin mehr als zufrieden.

Zurück
Oben