Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

altersack schrieb:
Adobe Versionen konvertieren lassen.. wie geht das?

Ich habe vor einiger Zeit mal bei deren Hotline angerufen, da ich auf der Webseite keine Infos dazu gefunden habe, dort hat man mir eine Telefonnummer gegeben: 069 500 71855
Wenn es dann mal soweit ist, soll ich dort anrufen, im Auswahlmenü die "6" drücken und die Kollegen würden sich um alles weitere kümmern.
Kann dir aber nicht sagen, was dich da erwartet, ich hab noch nicht angerufen :D

Evin schrieb:
Ich hoffe du verwendest als Mediacenter Plex. :D

Davon hab ich ehrlich gesagt gerade zum ersten mal gehört ... wie gesagt 5 Jahre Mac-los und ich muss jetzt erstmal wieder laufen lernen :D
Sieht aber nett aus Wobei das für meine Zwecke etwas zuviel des Guten ist :) Ich gucke weder Serien noch Filme darüber, Hauptsächlich geht's mir tatsächlich um meine Musiksammlung, die auf der PS3 einfach widerlich zu administrieren ist (Und der PC mit iTunes ist nicht an der Anlage angeschlossen) Deswegen reicht für mich iTunes und Frontrow eigentlich voll aus :D

om3ga schrieb:
Funktioniert bei euch die Funktion "Nach verfügbaren Downloads suchen"?

Also im iTunes für Windows funktioniert es bei mir nicht (Sie haben schon alles heruntergeladen - obwohl ich zuvor 2-3 Apps willkürlich gelöscht habe)

Itunes Mac komm ich grad nich ran, der steht daheim.

Nunja ... sie sind ja auch noch nicht geladen. Oder meinst du "noch nie geladen"?

Hab ich das hier schon mal gepostet? Find ich ziemlich lustig, ist ein Ausschnitt aus einem leider nicht mehr verfügbaren Spiegel-Artikel, ders imho genau auf den Punkt bringt:

Ballmer ist die wahre Seele von Microsoft, das stählerne Herz eines Unternehmens, das schnörkellose Software für echte Kerle herstellt. Für Männer, die jeden Registry-Eintrag von Hand festzurren, die noch selbst unter die Motorhaube ihres Gigahertz-Boliden kriechen, um ölverschmiert und laut fluchend eine neue Grafikkarte ein- oder die durchgeschmorte Festplatte auszubauen.

Bei einem Mac geht das nicht. Den bringt man zum Mac-Doktor, wenn mal was kaputtgeht, zärtlich und ängstlich, so wie ältere Damen ihre weißen Pudel zum Tierarzt tragen. Microsoft-Rechner sind Redneck-Rechner, Computer mit Ecken und Kanten, lauten Lüftern und mannhaft zu bewältigenden Systemabstürzen. [..]

Im Grunde sind Macs Rentnerrechner, betreutes Computing gewissermaßen. Keine Viren, kaum Systemcrashs, automatische Festplattenbereinigung - mit einem Apple zu arbeiten, ist wie Nordic Walking. Eine Idee langsamer als sonst und mit teuren Krücken, die dafür sorgen, dass man nicht umfällt.

Ein Arbeitstag an einem Windows-Rechner ist dagegen ein Tanz auf dem Vulkan, ein Ritt auf einem wilden, ungezähmten Bullen, mit der Wut des bösen Steve im Bauch.

Ist nicht so verkehrt, der Artikel... Betreutes Computern vs. die Bestie im Zaum halten. Was auf OSX vorgesehen ist, das geht gut und komfortabel. Was man in Cupertino nicht für nötig findet, vermisst man als Umsteiger dagegen manchmal schmerzlich.

Nachdem ich gerade wiedermal 2 Stunden lang fluchend und schreiend vor einer Windowskiste saß, die der Meinung ist nur einen 636mhz Prozessor zu besitzen und deren WLAN Adapter AccessPoints abschießt, freu ich mich SEHR aufs betreute Computing :grins:

Dämlich! Diese Funktion fehlt wirklich ... bräuchte nur einen sofortigen Downloadlink bei der Einkaufsstatistik bzw. irgendwo eine Option namens "Ergänze die aktuelle Bibliothek um alle Inhalte, für die ich schon mal bezahlt habe und deswegen gratis neu ladenn kann". Bzw. könnte das ja auch mit kostenpflichtigen Inhalten funktionieren. Vor allem, da der iTunes Store andauernd TimeOuts u.ä. hat. Hab mir jetzt halt händisch wieder alles gezogen, war aber bei 3 "verlorenen" Monaten eine Arbeit von etwas mehr als einer Stunde. :wand:

In welchen Situationen braucht man denn eigentlich diese "Nach verfügbaren Downloads suchen..."? Bei einem Verbindungsabbruch während des Downloads o.ä.?

om3ga schrieb:
In welchen Situationen braucht man denn eigentlich diese "Nach verfügbaren Downloads suchen..."? Bei einem Verbindungsabbruch während des Downloads o.ä.?

Genau dafür ist sie gedacht. Bei iTunes kann man gekaufte Musiktitel nicht, wie teilweise bei anderen Anbietern, nochmals kostenlos laden. Kommt es also beim Herunterladen zu einem Fehler (z. B. Verbindungsabbruch oder Store-Fehler) hätte man keine Möglichkeit mehr an seinen Kauf heranzukommen.

Ausnahme: Käufe aus dem Appstore.

Ich finde trotzdem, dass so eine Funktion fehlt! :D

Nun denn, bis heute keine Antwort vom WD-Kundendienst ... Platte geht, so leid es mir auch tut, morgen zurück. Weiß noch nicht, ev. bekommt sie in einiger Zeit eine zweite Chance. Aber trotzdem sehr ärgerlich das Ganze ...

verwendet hier noch jemand mail in verbindung mit gmx? seit ein paar tagen zickts beim abrufen der mails immer wieder rum so dass es erst nach dem 2ten oder 3ten versuch klappt. seit heute gehts gar nimmer. hab 3 mail adressen im mail und eie einzige geht.

und jetzt gehts mit den standard einstellungen? will da jetzt nix rumpfuschen, aber wie gesagt.... jetzt funktionierts ja gar nimmer.

Mir fällt gerade eine Mail von GMX ein die ich vor ein paar Tagen gelöscht habe ... *such*
Nach der Umstellung am 10.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!
:?

Ok, ich habs jetzt so, auf dem iPhone gelöst:
Einstellungen -> Mail -> GMX Konto -> Erweitert -> Identifizierung
Und hier von "MD5 Challenge-Response" auf "Kennwort" umgestellt.

Vielleicht hat die Desktop Version von Mail eine ähnliche Option.
(kann's ja noch nicht selber nachgucken :D )

yeah hat geklappt... super, danke:D

seltsam dass ich die mail net bekommen hab, bzw sie wohl eher einfach übersehen hab. thx nochmal:)

Hotmail bietet übrigens auch schon POP-Zugang an, jedoch muss man dazu im Webmail ein Herkunftsland wählen, welches POP bereits unterstützt (z.B. Deutschland - Österreich oder Schweiz funktionieren noch nicht).

Zurück
Oben