Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cluberer: Können wir nochmal auf das Thema "Lautstärke" zurückkommen? Wie laut ist denn deine? Ich empfinde meine schon als relativ laut, definitiv lauter als mein MBP, wobei die Entfernung zu beiden ca. gleich ist. Das Geräusch ist ein konstantes Rauschen, fast wie in Lüfter (wobei die ja eigentlich passiv gekühlt wird). Kann DAS das normale Betriebsgeräuch der 3,5-Platte sein? Meine 2,5er ist quasi lautlos, nur wenn ich mit dem Ohr direkt drangehe, höre ich die Drehung der Festplatte.

Sorry, wenn ich mich hier jetzt besonders paranoid und dämlich anstelle, aber durch diese "Verbindungsabbruch-Macke" bin ich wohl gerade etwas übersensibel. Außerdem hatte ich noch nie eine externe Platte und habe deswegen keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern.
 
om3ga schrieb:
@Cluberer: Können wir nochmal auf das Thema "Lautstärke" zurückkommen? Wie laut ist denn deine? Ich empfinde meine schon als relativ laut, definitiv lauter als mein MBP, wobei die Entfernung zu beiden ca. gleich ist. Das Geräusch ist ein konstantes Rauschen, fast wie in Lüfter (wobei die ja eigentlich passiv gekühlt wird). Kann DAS das normale Betriebsgeräuch der 3,5-Platte sein? Meine 2,5er ist quasi lautlos, nur wenn ich mit dem Ohr direkt drangehe, höre ich die Drehung der Festplatte.

Sorry, wenn ich mich hier jetzt besonders paranoid und dämlich anstelle, aber durch diese "Verbindungsabbruch-Macke" bin ich wohl gerade etwas übersensibel. Außerdem hatte ich noch nie eine externe Platte und habe deswegen keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern.

Die Platte selber ist relativ leise, da habe ich schon ganz andere gehört. Aber wie Altersack schon geschrieben hat, drehen die 3,5-Platten schneller als die 2,5-Platten und übertragen die Vibrationen auf die Tischplatte (bei meinem Modell). Und da meine Tischplatte auch noch aus Glas ist, kann sich jeder gut den Geräuschpegel auf Grund einer ungeraden Kaffeetasse vorstellen. ;)

Hast du vielleicht für deine 2,5er auch irgendwelche Turbo-Treiber bzw. Extratools installiert, die dann den reibungslosen Ablauf der 3,5er stören?
Den Sinn dieses Turbo-Treibers verstehe ich eh nicht. Ausser das sich das Symbol für die Platte kurz in ein hässliches Symbol geändert hat, habe ich keinen Unterschied feststellen können. :?
 
Naja, es gibt ja von WD nur einen Turbo-Treiber und einen Drive-Manager für die gesamte Produktpalette. Hab ich aber mittlerweile alles entfernt. Eine weitere Idee wäre gewesen, dass MacFuse und der Paragon NTFS Treiber da irgendwie dazwischenfunken. Eine Deinstallation hat aber leider keine Verbesserung gebracht. Mittlerweile bleibt wirklich nur irgendeine ganz seltsame Inkompatibilität über (hatte ich auch mal bei meinem Desktop-PC).

Die Lautstärke wäre mir nicht unbedingt negativ aufgefallen, aber dieses "quasi silent" von Apfelwahn hat mich dann etwas stutzig werden lassen. Generell ist der Artikel aber ziemlich mit der Fanboy-Brille geschrieben, vielleicht erklärt das auch dieses Phänomen.

@Gerri: My Book Studio
 
Eben mal Google befragt.

Hmm, bei manchen geht die Platte problemlos, bei anderen nicht. Es scheint auch nicht nur die Studio Edition zu betreffen, sondern auch andere MyBook-Platten. Bei manchen hat das Firmware-Update geholfen, bei anderen auch nicht. :?

Vielleicht hilft ja einer der Posts im Apple-Forum, weiter, auch wenn es da um eine andere Version geht.
 
Lese auch schon den ganzen Vormittag Beiträge ... einmal "My Book Studio Mount" in Google eingeben und man liest von den fürchterlichsten Problemen. Irgendwas scheint da ganz und gar nicht rund bei WD zu laufen.

Plan ist nun:
- Platte formatieren
- Autostart entrümpeln
- ev. Antwort vom Support abwarten (wobei ich da keine großen Hoffnungen habe, weil es sich offensichtlich um ein Massensterben handelt)

Wenn das keine Lösung bringt, geht die Platte spätestens Montag in der früh zurück (wobei ich noch nicht weiß, ob an Amazon oder direkt an WD - in einem Forum habe ich gelesen, dass WD bereits vorm Einschicken der "defekten" Platte die Neue versendet - kann das jemand bestätigen?). Sollte die Austausch-Platte den selben Fehler aufweisen, probiere ich es ev. noch einmal mit einem Format C: (wobei ich mein MBP im letzten Jahr schon häufiger aufgesetzt habe, als Steve Jobs seine Macs in seinem ganzen Leben). Sollte das ebenfalls keine Verbesserung bringen, bin ich mit meinem Latein am Ende und es gibt für mich keine WD-Platten mehr (was ich sehr schade finde, weil das Design der My Book Studio ist nahe an der Perfektion).
 
Zum Glück habe ich damals schon früh erkannt, dass die Platten nichts für mich sind. Ich hab dann zur LaCie gegriffen und bin bis heute sehr froh darüber! :D
 
Hmm, die find ich einerseits ziemlich hässlich und andererseits völlig überteuert. Wenn das mit der WD nichts wird, werd ich wohl zu einer Pleiades greifen.
 
Hässlich? Auf keinen Fall – Sorry aber das kannst du von jeder anderen Platte aber doch nicht von LaCie behaupten.

Überteuert? Wieviel hast du für deine WD hingelegt?
Qualität hat nun mal seinen Preis und LaCie hat Qualität. Das haben die in den letzen Jahren bei mir der Arbeit zu genüge unter Beweis gestellt. Die Dinger halten einfach eine Ewigkeit.
 
Ich hab ne LaCie Mini hier rumliegen ... Kann man einen schwarzen, glänzenden Kasten (mehr Design is da nicht) überhaupt hässlich oder schön finden? :grins: Is halt ... ein schwarzer Kasten.
 
Die schwarzen Hochglanz-Dinger von LaCie finde ich ziemlich langweilig, wie Spunkie schon gemeint hat - halt ein schwarzer Kasten. Die silbernen, stehenden Platten finde ich schlicht hässlich, da sieht die Pleiades imho besser aus.

Und bezüglich Qualität ... mir war klar, dass so eine Aussage kommen musste. Immerhin bin ich derjenige mit der "defekten" Platte, da ists natürlich leicht drauf rumzuhacken! :D Würde die Platte aber problemlos funktionieren (so wie z.B. bei Cluberer), hätte ich für 1TB 136€ gezahlt. Und dass WD-Platten (!!! - nicht der Chip, der wohl bei mir und vielen anderen spinnt) ganz gut sind, wird hier wohl niemand bestreiten. Was ich so auf der LaCie-HP gesehen hatte, würde dort 1TB 3,5" 200€ kosten, was noch einmal 50€ mehr als die Pleiades wäre.

Achja, mein iPhone ist wieder da ... mal sehen, ob ich bis Dienstag den Fehler reproduieren kann - angeblich hat der großartige Support ja nichts gefunden.

Aja, noch eine Frage: Kann man sich irgendwo anzeigen lassen, welche Dinge man aus dem iTunes bzw. App-Store besitzt und demnach gratis erneut runterladen kann? Meine ganzen Apps sind nämlich weg und ich würde die gerne nun auf mein Handy laden ...
 
Nachdem ich seit letzter Woche endlich meine Wohnung mit WLAN bestrahle und die letzten Vorbereitungen getroffen hatte, hab ich's endlich getan :D
Gerade meinen Mac Mini mit 4GB RAM, 250GB HDD + Wireless Mighty Mouse & Keyboard bestellt.
Nach 5 Jahren Abstinenz meine Rückkehr in die Apple Welt (abgesehen von iPod und iPhone).

Die 4Gig werd ich vermutlich nie ausreizen, mit einem Rechner der hauptsächlich als Mediacenter genutzt wird, aber Speicher kann man irgendwie nie genug haben und er ist im Moment noch so bezahlbar dass ich mir dachte "Warum nicht" ... die 4GB haben bei Cyberport nur knapp 35 EUR Aufpreis gekostet (gegenüber den 2GB die ich mindestens wollte) ... deswegen rein damit :D

5-10 Tage Lieferzeit ... hoffentlich kommt er nächste Woche Donnerstag, damit ich schön mein langes Wochenende basteln kann :)
 
altersack schrieb:
Es gibt in den Kontoeinstellungen in iTunes eine Übersicht aller Käufe mit diesem Konto.. das könnte helfen

Hab ich gefunden - vielen Dank! Das wird jetzt zwar ziemlich mühsam, mir das alles wieder zusammenzusuchen, vor allem, weil der iTunes-Store so beschissen langsam ist und schlecht reagiert ... aber was solls.

Cluberer schrieb:
Öhm, die Apps werden auch doch beim Synchronisieren direkt in iTunes/auf der Platte gesichert? :?

Wenn man neu aufsetzt und vergisst, die zu sichern ... :D Sowas sollte mir in Zukunft ja nicht mehr passieren, dank WD! :wand: (Habe übrigens gerade zu Testzwecken OSX neu auf meine andere externe Platte gespielt, davon gebootet und geschaut ob das My Book dann gemountet wird - evtl. Software-Problem oder so. Hat aber nichts gebracht, geht also wirklich an Amazon zurück!)

Spunkie schrieb:
Gerade meinen Mac Mini mit 4GB RAM, 250GB HDD + Wireless Mighty Mouse & Keyboard bestellt. Nach 5 Jahren Abstinenz meine Rückkehr in die Apple Welt (abgesehen von iPod und iPhone).

Gratuliere! :D Die 4GB wirst du aber wirklich nie ausreizen, wenn du das Ding nur als Media Center verwenden willst. OS X ist ja nicht sonderlich speicherhungrig. Aber bei 35€ kann man ja quasi nix falsch machen - ich spreche da ja selbst aus Erfahrung! :D
 
om3ga schrieb:
Hat aber nichts gebracht, geht also wirklich an Amazon zurück!)
Ich drück dir die Daumen, dass die Nächste klappt ... ich weiß aus eigener Erfahrung wie sehr es nervt wenn man stundenlang alles mögliche ausprobiert, den Fehler einfach nicht finden kann, dann zu dem Schluß "Kaputt" kommt und am Ende das vermeintlich kaputte Objekt dann an einem anderen Rechner doch einwandfrei funktioniert.

om3ga schrieb:
Gratuliere! :D Die 4GB wirst du aber wirklich nie ausreizen, wenn du das Ding nur als Media Center verwenden willst.
Zumindest geben sie mir etwas spielraum beim austoben :) Ich muss ja auch wieder warmwerden mit einem Mac.
Davon abgesehen bin gespannt wie Photoshop auf dem Ding mit 4GB performt ... vielleicht lass ich mir meine PC-Lizenz dann doch früher konvertieren.
 
Adobe Versionen konvertieren lassen.. wie geht das? Gibts da ne FAQ Seite im Adobe Store? Ich glaub, ich will auch den Schritt wagen, meinen Mac im Produktiveinsatz zu testen.
 
Funktioniert bei euch die Funktion "Nach verfügbaren Downloads suchen"? Laut diversen Foren sollte mir das eigentlich alle Downloads anzeigen, die ich auf diesem PC noch nicht gespeichert habe ... das müssten bei mir unzählige Apps sein. Bei mir wird zwar oben der Ladebalken kurz angezeigt, anschließend passiert aber nichts weiter.
 
Zurück
Oben