@Cluberer: Können wir nochmal auf das Thema "Lautstärke" zurückkommen? Wie laut ist denn deine? Ich empfinde meine schon als relativ laut, definitiv lauter als mein MBP, wobei die Entfernung zu beiden ca. gleich ist. Das Geräusch ist ein konstantes Rauschen, fast wie in Lüfter (wobei die ja eigentlich passiv gekühlt wird). Kann DAS das normale Betriebsgeräuch der 3,5-Platte sein? Meine 2,5er ist quasi lautlos, nur wenn ich mit dem Ohr direkt drangehe, höre ich die Drehung der Festplatte.
Sorry, wenn ich mich hier jetzt besonders paranoid und dämlich anstelle, aber durch diese "Verbindungsabbruch-Macke" bin ich wohl gerade etwas übersensibel. Außerdem hatte ich noch nie eine externe Platte und habe deswegen keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern.
Sorry, wenn ich mich hier jetzt besonders paranoid und dämlich anstelle, aber durch diese "Verbindungsabbruch-Macke" bin ich wohl gerade etwas übersensibel. Außerdem hatte ich noch nie eine externe Platte und habe deswegen keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern.

Is halt ... ein schwarzer Kasten.
(Habe übrigens gerade zu Testzwecken OSX neu auf meine andere externe Platte gespielt, davon gebootet und geschaut ob das My Book dann gemountet wird - evtl. Software-Problem oder so. Hat aber nichts gebracht, geht also wirklich an Amazon zurück!)