Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Passiert das nicht sowieso automatisch? :?
Spätestens wenn er das iPad mit dem Rechner synchronisiert.

http://support.apple.com/kb/HT1848?viewlocale=de_DE

Dachte man kann vom iPad oder iPod nichts auf iTunes machen nur umgekehrt.
Und wenn ich mit dem iPod was runterlade, müsste ich das doch auch erst mal auf dem Mac runterladen. Kann doch nicht automatisch einfach was runterladen. Oder wenn mein Kumpel sich Sachen kauft, könnte ich ja dann mit seinem Account alles nochmal umsonst runterladen. Das soll gehen?

Hamlet schrieb:
Und wenn ich mit dem iPod was runterlade, müsste ich das doch auch erst mal auf dem Mac runterladen. Kann doch nicht automatisch einfach was runterladen. Oder wenn mein Kumpel sich Sachen kauft, könnte ich ja dann mit seinem Account alles nochmal umsonst runterladen. Das soll gehen?

Naja, wenn du mit deinem iPod über deinen Account etwas kaufst, und es dann auf einem Mac überträgst, der ebenfalls unter deinem Account läuft, wird er dich beim Sync von iTunes fragen oder gleich selbst das Zeug kopieren. Solange diese Geräte logisch miteinander verbunden sind, ist das kein Problem.

Geräte, die NICHT über einen Account verbunden sind, werden von iTunes beim Sync gelöscht. Das ist für dich und dein Anliegen aber gar nicht interessant.

Will meinen Mac wieder. Ich bin grad so angenervt von Apple, kaufe vor 2 Wochen nen
iMac, und seit letzter Woche isser beim Service Partner in Reparatur weil die Lüfter
gleich nach dem Einschalten röhren wie ein Flugzeug. Nun haben die die Sensorik und
das Netzteil getauscht und nix Geht mehr. Jetzt tauschen sie lustig Fehlerbeschreibungen
mit Apple aus kommen nicht weiter und ich als Kunde bin am Arsch.
Umtauschen tut ja Apple nicht so einfach, ich könnte platzen.
Super Start für Apple und mich, bin kurz davor denen den Rotz hinzuknallen, die Kohle auf meine
KK zurückbuchen lassen und widerwillig zurück zu Windoofs, und somit das Experiment Apple in den
Harz zu kicken. Saftladen. Spaß hat der Mac allerdings schon gemacht, solang er lief.

...so, das musste mal raus :-)

Und ein guter Rat fürs nächste mal. Sofort einen neuen haben wollen. Tun sie ohne weiteres, denn sonst bestellst du einfach einen neuen und schickst den alten binnen zwei Wochen zurück (Fernabsatz). Oder wenn du eh Apple Care hast, einfach direkt neuen verlangen. Gab bei mir so noch nie ne Zickerei von Apple.

Hab auch schon wegen leicht schiefer Tasta nen neues Macbook angefordert. Alles kein Thema. Den Teufel würd ich tun mein neues Gerät (bei der Kohle) in Reparatur zu schicken. :vogel:

http://www.macrumors.com/2012/07/30/os-x-mountain-lion-downloaded-3-million-times-in-four-days/
3 Millionen Downloads von ML in 4 Tagen.

enix schrieb:
Und ein guter Rat fürs nächste mal. Sofort einen neuen haben wollen. Tun sie ohne weiteres, denn sonst bestellst du einfach einen neuen und schickst den alten binnen zwei Wochen zurück (Fernabsatz). Oder wenn du eh Apple Care hast, einfach direkt neuen verlangen. Gab bei mir so noch nie ne Zickerei von Apple.

Hab auch schon wegen leicht schiefer Tasta nen neues Macbook angefordert. Alles kein Thema. Den Teufel würd ich tun mein neues Gerät (bei der Kohle) in Reparatur zu schicken. :vogel:

Tja, dachte es wär echt nur ein Sensor und hätte ein schlechtes gefühl wenn mein mac mit
meine Daten wer weis wohin geht. Daher wolte ich erst einen Austausch vermeiden, hinterher
ist man immer schlauer. Dem Supporter Team vertraue ich, wenn die jetzt tauschen würden, würden sie die HDD sicher vorher platt machen.
Mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden, hab ja grad Zeit.

Dow Jones schrieb:
Hamlet schrieb:

Naja, wenn du mit deinem iPod über deinen Account etwas kaufst, und es dann auf einem Mac überträgst, der ebenfalls unter deinem Account läuft, wird er dich beim Sync von iTunes fragen oder gleich selbst das Zeug kopieren. Solange diese Geräte logisch miteinander verbunden sind, ist das kein Problem.

Geräte, die NICHT über einen Account verbunden sind, werden von iTunes beim Sync gelöscht. Das ist für dich und dein Anliegen aber gar nicht interessant.

Das heisst ich lade mit dem iPad ein Titel runter, und aktiviere dann auf dem MacBook bei iTunes den gleichen Account Stöpsel das iPad ran und das wars? Und wenn ich mich bei iTunes am MacBook nicht anmelde, geht das dann trotzdem ?

In den iTunes Apps auf den iOS Geräten bzw in iTunes auf dem Mac/Windows braucht man nur unter Einkäufe die Lieder erneut herunter zu laden. Dazu braucht man keine Privatfreigabe oder iTunes Match oder ähnliches aktiviert zu haben. Das geht immer.

Und wenn sich dein Kumpel oder du dir Lieder kaufst, dann könnt ihr die auch einfach so austauschen. Die Lieder sind nicht kopiergeschützt, also haben kein DRM. Nur eure E-Mail Adressen sind in den Liedern verewigt. Accounts würde ich für sowas niemals austauschen. Die Lieder kann man dann ins eigene Itunes integrieren, und mit iPod und co. synchroniesieren.

Ok hat geklappt, mit dem anschließen und dann übertragen. Danke

Mal noch was ganz anderes:

Ich hab vor mir Mountain Lion zu laden. Möchte aber vorher ein Backup von der Festplatte machen. Wie genau mache ich das? Mit Time Machine? Kann ich da auch eins SD Karte benutzen? Ich hab eine Festplatte, aber da sagt Time Machine irgendwie ich sollte die davor erst mal formatieren. Ich hab da aber schon Daten drauf, deshalb will ich die eig. nicht formatieren.

Zurück
Oben