Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mountain Lion läd grad und ist auch bald fertig. Ich hab aber immer noch kein Back up gemacht.
Wie ist das denn mit der Time machine? Muss ich da für jedes Profil ein Back up machen oder reicht da der Admin account? Ich hab halt einen Admin-account und noch ein Profil mit eingeschränkten Rechten. Auf diesem Profil sind aber die wichtigesten Sachen drauf (Mail accounts, Bilder, Musik, usw). Auf dem admin account ist eig. fast gar nichts wichtiges drauf.

Das reicht mit einem Account. Time Machine kopiert dann die ganze HDD.
Habe hier auch einen Admin Account und einen normalen Benutzer-Account, mit dem ich arbeite. Dort sind auch alle meine Daten. Das Backup mache ich aus diesem Account heraus. Gespeichert werden dabei auch die Daten des Admin Profils, zugreifen kann ich darauf aber nur, wenn ich mich als Admin anmelde oder die Zugriffrechte manuell ändere.

Hamlet schrieb:
Mountain Lion läd grad und ist auch bald fertig. Ich hab aber immer noch kein Back up gemacht.
Wie ist das denn mit der Time machine? Muss ich da für jedes Profil ein Back up machen oder reicht da der Admin account? Ich hab halt einen Admin-account und noch ein Profil mit eingeschränkten Rechten. Auf diesem Profil sind aber die wichtigesten Sachen drauf (Mail accounts, Bilder, Musik, usw). Auf dem admin account ist eig. fast gar nichts wichtiges drauf.

Jo, einfach nur TM einschalten. Er erstellt ein komplettes Abbild. Wenn dein Rechner, oder die Festplatte mal hoch geht, ist es möglich dein System 1:1 wieder aufzuspielen. Wenn dein System also gut und flott läuft, funktioniert das im Normalfall auch ohne Probleme. Hast du allerdings schon bedenken, was dein jetziges System anbelangt, dann wirst du diese Fehler auch übertragen.

Hab jetzt ML installiert. Läuft auch bisher ganz gut.

Aber wo zum Geier ist die Festplatte im Finder hin?

Und wieso brauch ich auf einmal einen neuen Flashplayer für Youtube etc.?

nichts neues von meinem iMac. Langsam beginne ich Apple zu hassen. Da will ich einen
zuverlässigen Computer, mit dem Ergebnis das ich seit Freitag gar keinen hab. Ich platze
bald.

Borner schrieb:
nichts neues von meinem iMac. Langsam beginne ich Apple zu hassen. Da will ich einen
zuverlässigen Computer, mit dem Ergebnis das ich seit Freitag gar keinen hab. Ich platze
bald.

Was ist jetzt genau das Problem? Das etwas kaputt gegangen ist, oder dass du die Reparatur so lange dauert?

Mac is back :)
Heute lief er problemlos. Das Problen ? Naja das er nach 5 Tagen im Eimer war und in Reparatur
musste ist schon ein Problem. Ich weis das sowas passieren kann, ist mir aber mit nem Win PC
in den letzten 15 Jahren nie passiert, da bleibt nach dem Umstieg zu Apple einfach ein ungutes
Gefühl.

Borner schrieb:
Mac is back :)
Heute lief er problemlos. Das Problen ? Naja das er nach 5 Tagen im Eimer war und in Reparatur
musste ist schon ein Problem. Ich weis das sowas passieren kann, ist mir aber mit nem Win PC
in den letzten 15 Jahren nie passiert, da bleibt nach dem Umstieg zu Apple einfach ein ungutes
Gefühl.

Ja kann halt passieren. Und 5 Tage ist doch völlig normal, wenn man das zur Reparatur gegeben hat. Seis drum, ich hoffe du hast viel Spaß damit.

Er war erst 5 Tage alt. Die Reparatur dauerte sogar nur 3 Werktage, da gibts nichts
zu meckern, guter Service Partner hier.

Ich hoffe auch das er jetzt reibungslos funktioniert. ML und Aperture kamen heute
drauf, morgen beginnt dann hoffentlichnder Spaß :)

Ich hab ein älteren (ca. 5 Jahre) iPod nano. Mir sind nun die Kopfhörer kaputt Gegengaben. Gibt es da auch Kopfhörer zum nachrüsten bei denen eine Fernsteuerung dabei ist mit der ich laut, leiser und Titel weiterdrücken kann? Das nervt mich nämlich ständig das Teil aus der Tasche zu nehmen um ein Lied weiter zu drücken.

Hamlet schrieb:
Ich hab ein älteren (ca. 5 Jahre) iPod nano. Mir sind nun die Kopfhörer kaputt Gegengaben. Gibt es da auch Kopfhörer zum nachrüsten bei denen eine Fernsteuerung dabei ist mit der ich laut, leiser und Titel weiterdrücken kann? Das nervt mich nämlich ständig das Teil aus der Tasche zu nehmen um ein Lied weiter zu drücken.

Ich glaub die In Ears von Apple können das.

Zurück
Oben