Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die Anleitung, aber das Problem ist halt das die Partition nicht erstellt werden kann. Das Problem muss ja irgendwie an meiner Festplatte liegen.

Ich hab ja den leisen Verdacht, dass der Mac seit Lion schlechter geworden ist. Bei Tiger funktionierter immer alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber seit Lion hatte ich schon öfters Probleme.

edit:

Hab es nun doch. hinbekommen, habe im Recovery Modus immer das "falsche" Volumen überprüft/ repariert. Ich dachte links das erste ist meine Festplatte, aber man muss darunter die Partition auswählen und die war halt fehlerhaft, nun hat es geklappt und ich installiere Windows, ist schon interessant, wie lange man sich teils beschäftigen muss, aber meistens klappt es irgendwann.

Bitch Fight Round 28 (?)… :lol:
http://www.20min.ch/digital/dossier/google/story/Was-Google-uns-ueber-das-Nexus-7-verschwiegen-hat-18754681

Hier noch einmal die neutralere journalistische Darstellung, warum Apple plötzlich doch nicht aufs EPEAT Siegel verzichten will:

Nur wenige Tage, nachdem Apple plötzlich und ohne Begründung aus der Zertifizierung des Umweltsiegels EPEAT ausgestiegen ist, wirft das Unternehmen das Steuer wieder herum. Der Druck von Kunden und öffentlichen Einrichtungen war offenbar selbst dem Computer-Giganten aus Cupertino zu groß. Künftig wird der Hersteller seine Mac-Geräte wieder mit dem Siegel auszeichnen lassen. Das verkündete der Senior Vice President der Hardware-Sparte, Bob Mansfield, in einem offenen Brief.

Demnach hätten sich viele loyale Kunden enttäuscht gezeigt über die ursprüngliche Entscheidung Apples, die Produkte aus dem EPEAT-Bewertungssystem herauszunehmen. "Ich gebe zu, das war ein Fehler", so Mansfield. Das Engagement des Unternehmens für den Schutz der Umwelt habe sich niemals geändert, versicherte der Apple-Manager.

Tatsächlich hört man solche kleinlauten Töne aus Cupertino relativ selten. Doch in diesem Fall gibt es keinen Grund zur Verwunderung, schließlich geht es um knallharte wirtschaftliche Interessen und den möglichen Verlust gewinnbringender Aufträge: So hatte die Stadt San Francisco bereits angekündigt, künftig keine Mac-Computer mehr für ihre Behörden anschaffen zu wollen. Als Grund nannten die Vertreter der Stadt die plötzliche Abkehr Apples von der EPEAT-Bewertung.

Überdies gelten auch für die Behörden auf der Bundesebene der USA Vorgaben, bevorzugt Geräte mit dem EPEAT-Siegel zu kaufen. So muss laut Wall Street Journal bis zu 95 Prozent der für die Behörden angeschafften Technik EPEAT-zertifiziert sein. Auch zahlreiche Unternehmen und Bildungseinrichtungen, etwa Ford und die Yale University, machen beim EPEAT-Purchasing-Programm mit.

Das MacBook Pro Retina erhält nun auch das EPEAT-Goldsiegel - trotz verklebter Batterien.
Bild: iFixit
EPEAT-Chef Robert Frisbee bestätigte Apples Rückkehr zum Umweltsiegel, und zwar ebenso wie Mansfield in einem offenen Brief: Danach sind alle zuvor registrierten Apple-Geräte zurück im EPEAT-System, zusätzlich wurden einige neue Produkte des Unternehmens der Bewertung unterstellt. Neu dabei ist das MacBook Pro mit Retina-Display. Kürzlich hatte Frisbee in einem Gespräch mit dem Wall Street Journal spekuliert, dass das neue Gerät die Mindestbedingungen der Zertifizierung eventuell nicht erfüllen könnte, da der Akku mit dem Gehäuse verklebt ist, was unter anderem das Recycling erschwert. Nun prangt auf der Produktbeschreibung (PDF) des Retina-MacBooks das EPEAT-Goldsiegel.

Vom EPEAT-Siegel gibt es drei verschiedene Kategorien: Bronze, Silber und Gold. Um die EPEAT-Gold-Zertifizierung zu erlangen, muss ein Produkt allen Anforderungen der acht obligatorischen Prüfkriterien genügen, die unter anderem die Recyclingfähigkeit, Lebensdauer, Energieverbrauch, Verpackung sowie die Verwendung bestimmter Materialien betreffen, und überdies mindestens 75 Prozent der weiteren, optionalen Anforderungen erfüllen. Weltweit lassen insgesamt 48 Hersteller ihre Produkte bei der EPEAT überprüfen. (mfi)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-180-Grad-Wende-bei-Umweltsiegel-EPEAT-1641181.html

Ich sag das Umweltsiegel ist nicht zu gebrauchen und mehr Kundentäuschung als sinnvoller Nutzen.

Wenn 48 Firmen all ihre Geräte mit dem Siegel bringen, dann sieht man daran doch nur, dass die alles durchgehen lassen.

Anubis schrieb:
Ich sag das Umweltsiegel ist nicht zu gebrauchen und mehr Kundentäuschung als sinnvoller Nutzen.

Wenn 48 Firmen all ihre Geräte mit dem Siegel bringen, dann sieht man daran doch nur, dass die alles durchgehen lassen.

Genau son beschiss wie dieser Bio murks

Anubis schrieb:

Zum EPEAT Siegel kann ich wenig sagen. Kenne die Zertifizierung da nicht so genau. Die Regeln sollten sicher strenger sein. Ist aber wahrscheinlich besser als gar kein Siegel, weil die Produktion sonst noch schlimmer wäre. Wie so oft...

Eventer schrieb:
Ist hier der falsche Thread. Nur kurz: Bitte verkneif dir so einen Stammtisch-Schwachsinn. Wenn du von der Thematik keine Ahnung hast, sag lieber gar nichts dazu.

Ich kann auch nicht viel zu EPEAT sagen, nur das Plastikbomber, Stromfresser, verklebte Bauteile etc. da scheinbar durchkommen und damit frag ich mich, was das bringt. Vor allem sind doch praktisch alle Computer Bauteile umweltunfreundlich, da führt doch gar kein Weg vorbei.

Hat jemand ne passable Anleitung oder Erfahrung wie ich iPhoto sowie iTunes Mediathek auf ne NAS schieben und fortan von dort verwalten kann ?

Im Web findet man genug aber jede Anleitung unterscheidet sich.

hoover schrieb:
Anubis schrieb:

Zum EPEAT Siegel kann ich wenig sagen. Kenne die Zertifizierung da nicht so genau. Die Regeln sollten sicher strenger sein. Ist aber wahrscheinlich besser als gar kein Siegel, weil die Produktion sonst noch schlimmer wäre. Wie so oft...

Eventer schrieb:
Ist hier der falsche Thread. Nur kurz: Bitte verkneif dir so einen Stammtisch-Schwachsinn. Wenn du von der Thematik keine Ahnung hast, sag lieber gar nichts dazu.

Wenn ihr vom dem EPEAT Siegel keinen Plan habt, dann sagt doch gar nichts dazu. :lol:

snowman schrieb:
Hat jemand ne passable Anleitung oder Erfahrung wie ich iPhoto sowie iTunes Mediathek auf ne NAS schieben und fortan von dort verwalten kann ?

Was möchtest du denn genau wissen?
iTunes Mediathek hab ich seit Jahren auf der NAS und kann dazu nicht viel sagen außer: Funktioniert!

om3ga schrieb:
snowman schrieb:

Was möchtest du denn genau wissen?
iTunes Mediathek hab ich seit Jahren auf der NAS und kann dazu nicht viel sagen außer: Funktioniert!

Hast du auch iPhoto oder ähnliches auf der NAS und falls ja, wie fällt hier die
Arbeitsgeschwindigkeit aus ?

iPhoto habe ich nicht drauf.
Kommt generell wohl auf die Größe der Dateien an, wenn du mit 50MB RAW-Files arbeitest würde ich Gigabit-Lan schon empfehlen. Für iTunes bin ich mit normalem 100Mbit Lan aber ausreichend ausgestattet.

Dow Jones schrieb:
Wenn ihr vom dem EPEAT Siegel keinen Plan habt, dann sagt doch gar nichts dazu. :lol:

Du redest doch auch immer gerne von Sachen von denen du keine Ahnung hast.
Nur gibst du das dabei nicht zu... ;)

Also, gönn uns das doch auch einmal... :lol:

BTW: Zwischen wenig und nichts, gibt es einen Unterschied, Herr Professor Oberschlau. ;)

Zurück
Oben