Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann mit jedem Macbook zocken, die Frage ist nur welche Spiele. :ulgy:
Sind aber alle keine Grafikgranaten. Einfach mal die Hardware-Specs betrachten und entscheiden.

Steffko schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt. Hälst du die Austauschbar- und Nachrüstbarkeit von Festplatten, SSDs oder Arbeitsspeicher aufgrund der kurzen Lebenszyklen von Notebooks und Co. für generell irrelevant :?

Für die Mehrheit kaum relevant, für Einzelne ganz praktisch.

@Ächti: Sich im Spam-Thread seitenlang "Guten Morgen!" zu wünschen oder über das heutige Essen zu sprechen unterhält mich persönlich nicht so sehr.

Wolverine schrieb:
flexx schrieb:
Die aktuellen HDMI bzw. Thunderbolt, die älteren Mini-Displayport bzw. Mini-DVI.

mini dvi adapter habe ich nicht, alles andere hat der beamer nicht :ugly:

mit display port hätte ich noch dienen können, aber nicht mit mini displayport.
Welche Anschlüsse hat der Beamer den? Und welches MacBook Modell ist es genau?

aLDi schrieb:
Anubis schrieb:
Ein Scheiss tust du. :lol:

Nun is aber gut hier! Reiß Dich mal zusammen! Einsicht ist nicht gerade Deine Stärke oder? Beim nächsten Mal bleibt es nicht bei einer Ermahnung!

Da Aldi ja anscheinend nur für Anubis Verwarnungen ausspricht antworte ich dir mal so:

enix schrieb:
Ich erlaube mir mal dich als Trottel zu bezeichnen und entschuldige mich dafür schonmal... ich habe schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass es NATÜRLICH MEINE EIGENE EINGEFAHRENE MEINUNG ist und ich deswegen das IMO drangesetzt hab, damit das auch jeder merkt. Jeder außer dir, du Trottel. :fp:

Und um den Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren, werde ich dich von nun an glaube ich ignorieren müssen. Schade, dass du kein Alter in deinem Profil angibst. Dann könnte man das ganze Zeug vielleicht noch süß finden, statt Angst zu haben, das solche Leute wahrscheinlich schon erwachsen sind.

Ich erlaube mir mal dich als grenzdebilen Fanboy zu bezeichnen und entschuldige mich dafür schonmal... Noch mal ganz deutlich zum Verstehen: Ich habe dein IMO bemerkt und Verstanden. Du kannst nur Annubis keine eingefahrene Meinung vorwerfen und dann mit einer solchen argumentieren. Das heißt du kannst schon, aber u.a. das macht dich eben zum grenzdebilen Fanboy.

Zum Thema ignorieren: Ja, gerne. Wäre mir auch lieber wenn du mich ignorierst.

aLDi schrieb:
hoover schrieb:
Aber dann keinen abnehmbaren Gehäusedeckel für den Akkuwechsel ins Gerät zu bauen ist ein Witz.

Warum wohl?

hoover schrieb:
Das ist sicher richtig. Zeigt aber das Apple nicht will das der Kunde an seinem eigenen Gerät rumschraubt. Das ist ja noch verständlich.

Damit niemand den Akku einfach und schnell (Klappe auf Akku raus, neuen Akku rein) selber tauschen kann. Comprende? Das Gerät soll nicht aufgeschraubt und der Akku nicht selber getauscht werden. Ist das denn so schwer zu verstehen? Wenn einige User das dennoch machen ist es was anderes. Apple hat es so nicht geplant.

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich das noch erklären soll.
Wenn du nen Auto hättest wo du erst die Karosserie auseinanderschrauben müsstest (oder wie vom Hersteller vorgesehen in die Fachwerkstatt fahren müsstest) um ne Lampe zu wechseln würdest du vielleicht verstehen was ich meine.

Noch einmal im Klartext, und das gilt nicht nur für Anubis:
Wenn Ihr Euch nicht langsam mal am Riemen reisst und endlich mal sachlich weiter diskutiert, kreist hier der Hammer!

hoover schrieb:
Damit niemand den Akku einfach und schnell (Klappe auf Akku raus, neuen Akku rein) selber tauschen kann. Comprende? Das Gerät soll nicht aufgeschraubt und der Akku nicht selber getauscht werden. Ist das denn so schwer zu verstehen? Wenn einige User das dennoch machen ist es was anderes. Apple hat es so nicht geplant.

Nichts anderes hab ich Dir mit deinem Zitat erklären wollen. Du hattest Dir die Antwort also schon selbst gegeben.
Und dein Comprende kannst Du Dir das nächste mal sparen.

aLDi schrieb:
hoover schrieb:

Nichts anderes hab ich Dir mit deinem Zitat erklären wollen. Du hattest Dir die Antwort also schon selbst gegeben.
Und dein Comprende kannst Du Dir das nächste mal sparen.

Dann verstehen wir uns ja.

Zumindest scheint es, als gäbe es eine Entwicklung bei der Erreichbarkeit des Akkus im Laufe der verschiedenen Generationen des iPhones. Bei Version 1 (iPhone 1G und 2G) war das Öffnen eigentlich fast nicht ohne Schaden am Gehäuse durchführbar, auch mit speziellem Werkzeug nicht. Bei Version 2 (iPhone 3G und 3Gs) konnte man dann immerhin mit ein paar Handgriffen und etwas Geduld an den Akku rankommen. Bei Version 3 (iPhone 4 und 4s) sind es dann nur noch zwei Kreuzschrauben und man ist bereits am Akku angelangt. Einfacher geht es eigentlich nur noch mit einem Klick-System. Ich bevorzuge ersteres, weil es auch einfach besser hält. Bei den ersten beiden Versionen war das aber imo unnötig mühsam zu erreichen. Dem kann ich nur beipflichten. Mal schauen wie es beim neusten Ableger sein wird. Hoffentlich so wie beim iPhone 4.

Bei den ganzen Nokia Handys früher war das einfache Entwenden der Akkus schon ziemlich angenehm. Ehrlich gesagt hatte ich aber nicht ein einziges mal einen neuen Akku kaufen müssen. Die haben alle so lange überlebt, bis ich mir ein neues Gerät gekauft hatte. Vllt bin ich da aber auch eine Ausnahme.

flexx schrieb:
Bei den ganzen Nokia Handys früher war das einfache Entwenden der Akkus schon ziemlich angenehm. Ehrlich gesagt hatte ich aber nicht ein einziges mal einen neuen Akku kaufen müssen. Die haben alle so lange überlebt, bis ich mir ein neues Gerät gekauft hatte. Vllt bin ich da aber auch eine Ausnahme.

Die hielten wirklich ewig. Meine Mutter brauchte allerdings nach 8 Jahren mal einen Ersatzakku. :grins:

How many times have you typed something to discover the last two characters are in the wrong order? You know, when “the” turns into “teh” and “something into “somethign”, a fairly common general mistype. Apparently it happens often enough for there to be an individual keyboard shortcut to instantly swap the last two typed characters, and that keyboard shortcut is Control+T.

om3ga schrieb:
How many times have you typed something to discover the last two characters are in the wrong order? You know, when “the” turns into “teh” and “something into “somethign”, a fairly common general mistype. Apparently it happens often enough for there to be an individual keyboard shortcut to instantly swap the last two typed characters, and that keyboard shortcut is Control+T.

Hm auf einen kleinen Kreis von Anwendungen limitiert? Weil bei einem ersten Test wollte das bei mir nicht funktionieren

Zurück
Oben