Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony Xperia S, Samsung Galaxy S III oder auf iPhone 5 warten?
Hab mein 4 S eben geschrottet. Ist mir in die Badewanne gefallen. :lol:

Hab eben meinen Freund bei der Swisscom angerufen. Der kann mir das Samsung Galaxy S III für 300 Franken verkaufen mit bestehendem Abo. :gerri:

Ich glaube trocknen bringt nicht mehr viel… :ugly:

Typisches Android-2.3-Feeling, sprich hässliches und inkonsistentes UI, alles wirkt irgendwie billig und der Display hat die Samsung-typische (zumindest bei ihren eigenen Geräten) Körnung.

Das Nexus mit dem nackten ICS bzw. bald erscheinenden Jelly Bean wirkt einfach wesentlich (!!) hochwertiger.

Einziger Vorteil von ersterem ist die Flexibilität durch den MicroSD Slot ...

Ist auf dem S III nicht ICS drauf? :? Oder meinst du einfach das Theme?
http://shop.swisscom.ch/onlineshop/Pages/Products/Products.aspx?cat=OS_galaxy&lang=de&int-campID=BI_RES__NEXTGALAXY_DRP

Edit: Ach ja, bevor ich es vergesse, man kann jetzt Android Apps auf OS X laufen lassen.
http://bluestacks.com/bstks_mac.html

@om3ga
Alles klar. Sollte aber möglich sein ein anderes Theme zu installieren. Oder wie läuft das da hab? Hab zwar ein altes Android Phone hier, bin aber nicht so belehrt bei dem Thema. :ulgy:

@straikar
Werde am Montag bestimmt mal den Support kontaktieren.

Natürlich kannst du dir ein anderes Theme drüber installieren, aber warum nicht gleich das Gerät kaufen, welches von vornherein gut aussieht? Klar, kannst auch rooten und dir anschließend z.B. den Cynagen-Mod installieren, aber keine Ahnung ob du wieder so viel basteln willst ... deine JB-Karriere ist ja auch schon lange zu Ende.

Daneben bleibt halt dann noch der miese Display, der für mich die Flexibilität durch die MicroSD nicht aufwiegt.

Dann bleibe ich eben beim iPhone. iOS 6 Beta 2 mit JB haut mich aber nicht mehr so vom Hocker. Hab mich langsam daran satt gesehen und der Empfang ist echt ein Dreck hier oben (wobei da nicht unbedingt das iPhone schuld ist…) . Hätte mir etwas mehr Veränderung am UI gewünscht. Apps brauche ich sowieso fast keine mehr außer WhatsApp und Sport1. :ulgy:

Das Display fand ich jetzt nicht so schlecht. Hab es gestern bei einem Freund ein paar Minuten begutachten können und es gefiel mir ausgesprochen gut. SD Slot geht mir am Popo vorbei, ich brauche keine Speichererweiterung bzw. sehe es auch nicht als Pluspunkt, wenn die Möglichkeit besteht. Werde ich sowieso nie in Anspruch nehmen. Themes ändern sollte das kleinste Problem sein. Aber klar, desto weniger zu tun desto besser bzw. angenehmer…

Werde es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

om3ga schrieb:
Typisches Android-2.3-Feeling, sprich hässliches und inkonsistentes UI, alles wirkt irgendwie billig und der Display hat die Samsung-typische (zumindest bei ihren eigenen Geräten) Körnung.

Das Nexus mit dem nackten ICS bzw. bald erscheinenden Jelly Bean wirkt einfach wesentlich (!!) hochwertiger.

Einziger Vorteil von ersterem ist die Flexibilität durch den MicroSD Slot ...

Was für ein Schwachsinn.

Tom-Tek schrieb:
Was für ein Schwachsinn.

Ich habe beruflich mit den Geräten zu tun, beide in mehrfacher Ausführung in der Firma herumliegen, beide mehrmals übers Wochenende nach Hause genommen und ausführlich getestet ... vielleicht solltest du einmal ein bisschen gehaltvollere Aussagen liefern.

flexx schrieb:
iOS 6 Beta 2 mit JB haut mich aber nicht mehr so vom Hocker. Hab mich langsam daran satt gesehen […] Hätte mir etwas mehr Veränderung am UI gewünscht. Apps brauche ich sowieso fast keine mehr außer WhatsApp und Sport1. :ulgy:

Dann geht's dir wie mir.

Schau dir das nackte (!!) ICS an, ist optisch und von der Funktionalität wirklich ein tolles System, ab Jelly Bean wird auch die ewige Geschwindigkeitsdebatte abgeschlossen sein.

Größtes Problem von Android ist nach wie vor die Tatsache, dass iOS in Sachen Apps immer noch die Leadplattform ist und das auf absehbare Zeit wohl auch bleiben wird. Aber wenn man, wie du, nicht mehr groß auf Apps steht und wirklich nur das System hernimmt dann ist Android iOS langsam fast überlegen. Der Aufbau ist einfach viel skalierbarer und dynamischer und passt wesentlich besser ins Jahr 2012 als das starre iOS. Dazu kommt ein wesentlich modernerer Style und viele Dinge, die beim iPhone eigentlich seit Jahren Standard hätten sein sollen. Dem gegenüber stehen bei iOS6 natürlich einige nette, coole Details, die Android in der Form nicht bietet, aber naja ... vom System selbst würde ich Android mittlerweile fast vorziehen.

Zurück
Oben