Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte mit der Musik App laufen. Kannst dort auf Freigaben zugreifen, wenn im gleichen Wlan Netz und Privatfreigabe aktiviert.

Moin moin,

bin jetzt freudiger Besitzer eines MBP 13". Jetzt habe ich auf der Apple-Seite gesehen, ich müsste innerhalb von 30 Tagen Mountain Lion beantragen um es kostenlos zu erhalten.

Ich weiß bloß gar nicht wo ich das machen soll bzw. über welche Seite. :/

Die Haptik und Benutzerführung ist schon krass anders, bin seit 12 Jahren ein Windowskind mit paar Monaten Ubuntuzeit zwischendurch. Fühle mich etwas wie ein Bauerntölpel beim zurechtfinden, aber langsam weiß ich wo was ist und erblicke die Materie.^^

Wenn du die Seite meinst: http://www.apple.com/de/osx/uptodate/

Dann steht doch da alles schwarz auf weiß... Wenn du deinen Mac nach dem 11.6. gekauft hast, dann hast du SOBALD Mountain Lion draußen ist, 30 Tage Zeit auf genau dieser Seite deine Upgrade zu beantragen.

Willkommen auf der guten Seite der Macht übrigens.

Wie lange sollte nen MBA (11er) ungefähr zum Aufladen brauchen? Aufladen von ca. 15% aus ist gerade fertig geworden, nach so etwa 4 Stunden :skep: Hab auch nix/so gut wie nix gemacht in der Zeit. Nur Stand by und ab und zu kurz surfen.

Steffko schrieb:
Wie lange sollte nen MBA (11er) ungefähr zum Aufladen brauchen? Aufladen von ca. 15% aus ist gerade fertig geworden, nach so etwa 4 Stunden :skep: Hab auch nix/so gut wie nix gemacht in der Zeit. Nur Stand by und ab und zu kurz surfen.

Das liegt daran, dass sich der Ladestrom adaptiv an den Akkustand anpasst. Von 15% auf 90% sollte in ca 40-60 Minuten gehen, danach wird es dann eben schleichend langsam.

Edit: Jedenfalls verhält sich das beim MBP so, also beim Air höchstwahrscheinlich auch.

Dauert bei mir keine zwei Stunden, beim deutlich größeren Akku (13er), von etwa 10-20 Prozent aus. Der Akku ist aber auch noch fast wie neu. :D
4 Stunden sind imo trotzdem zu lange. So lange braucht ja nicht mal mein iPad 3. :ugly: Wie viele Ladezyklen haste den schon drauf?

Nö, meins braucht auch in etwa 4 Stunden bis zur vollen Ladung. Du sollst auch nicht das Ladegerät vom iPhone nehmen um Dein iPad zu laden Ächti, dann dauert es nämlich länger :P

aLDi schrieb:
Nö, meins braucht auch in etwa 4 Stunden bis zur vollen Ladung. Du sollst auch nicht das Ladegerät vom iPhone nehmen um Dein iPad zu laden Ächti, dann dauert es nämlich länger :P

Nene ich nutze nur das ipad Ladegerät. ich hab für alle Geräte drei Ladegeräte.

Zuhause/Arbeit/Unterwegs

Und das mit den 4 Stunden kann ich grad fast nicht glauben.

Morgen teste ich das. Ich lade auch nicht bei 5% Akku sondern meist so bei 20%.

flexx schrieb:
Dauert bei mir keine zwei Stunden, beim deutlich größeren Akku (13er), von etwa 10-20 Prozent aus. Der Akku ist aber auch noch fast wie neu. :D
4 Stunden sind imo trotzdem zu lange. So lange braucht ja nicht mal mein iPad 3. :ugly: Wie viele Ladezyklen haste den schon drauf?

Ladezyklen sehr wenige, so knapp 80 nach ~10 Monaten. Akku ist ansonsten eigentlich noch ziemlich in Schuss laut Coconut (~97% Health).

flexx schrieb:
Zumindest scheint es, als gäbe es eine Entwicklung bei der Erreichbarkeit des Akkus im Laufe der verschiedenen Generationen des iPhones. Bei Version 1 (iPhone 1G und 2G) war das Öffnen eigentlich fast nicht ohne Schaden am Gehäuse durchführbar, auch mit speziellem Werkzeug nicht. Bei Version 2 (iPhone 3G und 3Gs) konnte man dann immerhin mit ein paar Handgriffen und etwas Geduld an den Akku rankommen. Bei Version 3 (iPhone 4 und 4s) sind es dann nur noch zwei Kreuzschrauben und man ist bereits am Akku angelangt. Einfacher geht es eigentlich nur noch mit einem Klick-System. Ich bevorzuge ersteres, weil es auch einfach besser hält. Bei den ersten beiden Versionen war das aber imo unnötig mühsam zu erreichen. Dem kann ich nur beipflichten. Mal schauen wie es beim neusten Ableger sein wird. Hoffentlich so wie beim iPhone 4.

Bei den ganzen Nokia Handys früher war das einfache Entwenden der Akkus schon ziemlich angenehm. Ehrlich gesagt hatte ich aber nicht ein einziges mal einen neuen Akku kaufen müssen. Die haben alle so lange überlebt, bis ich mir ein neues Gerät gekauft hatte. Vllt bin ich da aber auch eine Ausnahme.

Wenn du ein Blackberry hättest würdest du die "Nokia"-Variante bevorzugen - so oft wie das Teil irgendeinen Bug hat oder abschmiert wo nur Akku raus und wieder rein hilft .. unfassbar :schreck:

Der_Geächtete schrieb:
flexx schrieb:
4 Stunden sind imo trotzdem zu lange. So lange braucht ja nicht mal mein iPad 3. :ugly:

:skep:

Gefühlt braucht mein 3er so um die sechs Stunden.

Da schau ich das nächste mal aber. Die 4 Stunden kommen mir grad optimistisch vor.

Also ich hab gestern auf die Uhr gesehen.

Zu laden begonnen bei 21% um Punkt 16 Uhr

Mit Laden fertig etwas nach 21 Uhr. (Hab um 21 Uhr nachgesehen und da wars noch auf 99%)

5 Stunden

Außer ihr ladet alle schon früher. Dann kann das natürlich wieder hin kommen

Zurück
Oben