Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lol, mit dem falschen Fuß heute aufgestanden?

enix schrieb:
Zum 1. Ich habe nicht gesehen, wo es jemand als Vorteil verkaufen will. Die Nutzer haben lediglich fr sich entschieden, dass sie es nicht anders brauchen. Dann hieß es aus dem Antilager sofort, man ist einfach verblendet. Dass sich auch Informatiker und andere Leute vom Fach damit abfinden (spricht ja auch nichts gegen), mag da einfach niemand begreifen.

Aber was ist mit den verlöteten/verklebten/wasweißich RAM Bausteinen? Oder dem anderen verklebten Zeugs? Als Vorteil dafür wurde doch von irgendjemandem gesagt, dass es das Notebook dünner macht. Also jetzt doch kein Vorteil?

om3ga schrieb:
Aber ich harre der Aufzählung an Konkurrenzprodukten, die den Lebenszyklen Apples Lichtjahre voraus sind.

Alle Geräte mit austauschbaren und erweiterbaren RAM- und Festspeichern. Z.B. jeder Billig-Laptop.

Dow Jones schrieb:
Man sollte so kleinlich sein, wie es erforderlich ist. Deshalb, und das gestand ich ja schon zu, will ich nicht sagen, dass sich der Akku des 3G so leicht tauschen lässt, wie bei einem Samsung. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass es seine Zeit braucht und möglicherweise auch nicht jeder schafft. Aber, lass mich da nachfragen, würdest du sagen, dass das Gerät derart konstruiert ist, dass der Kunde in keinem Fall in der Lage ist die Reparatur durchzuführen oder, so wie behauptet, das Teil lieber sofort in die Tonne schmeißt und sich, wie nach Apples geheimen Plan, gar nicht erst um die Reparatur bemüht und ein neues, sehr viel teureres Produkt kauft? Ist es so konstruiert, dass sich das Teil, wie behauptet, derart fest verklebt und gelötet wird, dass auch ein Techniker das Gerät nicht mehr reparieren kann, und sich, nach Vorwurf, auch zu der Empfehlung hinreißen lässt, ein neues Gerät zu kaufen? Ist es beim 4 bzw. 4s unmöglich?

Fakt ist Apple hat es nicht vorgesehen den Akku durch den Anwender tauschen zu lassen. Man muss das Gerät erst demontieren und verliert offiziell sogar seine Garantie. Ich kenne einen Haufen iPhone Besitzer die sich niemals daran wagen würden ihr Allerheiligstes aufzuschrauben, Verklebungen zu lösen und an Kontakten rumzubiegen.

Der Kunde soll den Akku nicht wechseln. Und das ist Bevormundung des Kunden und pure Geldschneiderei.

enix schrieb:
Wir brauchen echt einen "was funkt euch an apple ab"-Thread, damit es hier wieder besser zugeht im Sinne von News und Diskussionen, die über Bash und Flame hinausgehen.

Damit sich dieser Thread wieder ganz den Lobeshymnen und dem "was stellt die Lyfestyle-Marke mir als nächstes hin, damit ich es endlich kaufen kann" widmen kann. :roll:

enix schrieb:
Zum 2. Natürlich ist es das du Witzbold. :fp: Deswegen steht da auch in Capslock -> IMO! Und nicht wie im Antilager möglichst allgemeingültig.

Es ist IMO deine eigene eingefahrene Meinung. :lol:

Tom-Tek schrieb:
lol, mit dem falschen Fuß heute aufgestanden?

enix schrieb:
Zum 1. Ich habe nicht gesehen, wo es jemand als Vorteil verkaufen will. Die Nutzer haben lediglich fr sich entschieden, dass sie es nicht anders brauchen. Dann hieß es aus dem Antilager sofort, man ist einfach verblendet. Dass sich auch Informatiker und andere Leute vom Fach damit abfinden (spricht ja auch nichts gegen), mag da einfach niemand begreifen.

Aber was ist mit den verlöteten/verklebten/wasweißich RAM Bausteinen? Oder dem anderen verklebten Zeugs? Als Vorteil dafür wurde doch von irgendjemandem gesagt, dass es das Notebook dünner macht. Also jetzt doch kein Vorteil?

Naja, ich hab das nie als Vorteil angebracht, daher hatte ich das nicht mehr im Kopf. Aber legitim finde ich diese Begründung durchaus (liegt ja immer an der Sichtweise). Und wie gesagt, gehöre ich schon lange zur Konsolenfraktion, die mit dem gemeinen Computerschrauber nicht zu tun haben will. Meine 8GB im Macbook reichen mir vollkommen, da brauch ich nichts austauschbares. Ich erwarte nicht, dass das jemand nachvollziehen kann. Muss man ja auch nicht. Die Nachteile sind mir ebenfalls bewusst (Stichwort Reparatur) aber ich hab eben Apple Care und damit NULL Problem... Was soll dieses madigeren also, Wird nicht funktionieren. Natürlich möchte ich niemandem verwehren, auch Nachteile (in seinen Augen) anzusprechen. Aber diese Sticheleien, dass Applekäufer damit nur Fanboys sein können, die keine Ahnung haben, gehen dann doch zu weit. Und überhaupt ging es um dieses "wie" von ein paar Personen und wie diese begründet wurden.

hoover schrieb:
enix schrieb:
Wir brauchen echt einen "was funkt euch an apple ab"-Thread, damit es hier wieder besser zugeht im Sinne von News und Diskussionen, die über Bash und Flame hinausgehen.

Damit sich dieser Thread wieder ganz den Lobeshymnen und dem "was stellt die Lyfestyle-Marke mir als nächstes hin, damit ich es endlich kaufen kann" widmen kann. :roll:

Ne Null wie Anubis, die nichts verstanden hat... sogar im zitierten Abschnitt steht genau beschrieben, dass nur der Bash verschwinden soll und nicht die konstruktiven Diskussionen.

hoover schrieb:
enix schrieb:
Zum 2. Natürlich ist es das du Witzbold. :fp: Deswegen steht da auch in Capslock -> IMO! Und nicht wie im Antilager möglichst allgemeingültig.

Es ist IMO deine eigene eingefahrene Meinung. :lol:

:fp: :lachweg:

Du scheinst wohl noch nicht so weit zu sein.

hoover schrieb:
Man muss das Gerät erst demontieren und verliert offiziell sogar seine Garantie.

Es ist stark davon auszugehen, dass man seinen Akku nicht innerhalb der gewährten Garantie von einem Jahr selber wechselt/wechseln muss.

Ich finde das Macbook Pro sehr sexy. Habe mir das Video angesehen, wo der Typ sein altes Pro mit dem neuen vergleicht - das alte sieht so fett daneben aus, zu krass. Nur leider werde ich es mir in nächster Zeit nicht holen, weil der Hold Em Manager darauf nicht läuft :nein:
Gibt zwar eine Anleitung von nem User, wie man PostgreSQL und HEM über VM laufen lässt, aber das scheint alles ziemlich buggy zu sein.

aLDi schrieb:
hoover schrieb:
Man muss das Gerät erst demontieren und verliert offiziell sogar seine Garantie.

Es ist stark davon auszugehen, dass man seinen Akku nicht innerhalb der gewährten Garantie von einem Jahr selber wechselt/wechseln muss.

Das ist sicher richtig. Zeigt aber das Apple nicht will das der Kunde an seinem eigenen Gerät rumschraubt. Das ist ja noch verständlich. Aber dann keinen abnehmbaren Gehäusedeckel für den Akkuwechsel ins Gerät zu bauen ist ein Witz.

hoover schrieb:
enix schrieb:
Du scheinst wohl noch nicht so weit zu sein.

Oh entschuldige, bei dir ist es ja nur "IMO" und nicht deine eigene eingefahrene Meinung. Hab ich übersehen. :grins:

Ich erlaube mir mal dich als Trottel zu bezeichnen und entschuldige mich dafür schonmal... ich habe schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass es NATÜRLICH MEINE EIGENE EINGEFAHRENE MEINUNG ist und ich deswegen das IMO drangesetzt hab, damit das auch jeder merkt. Jeder außer dir, du Trottel. :fp:

Und um den Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren, werde ich dich von nun an glaube ich ignorieren müssen. Schade, dass du kein Alter in deinem Profil angibst. Dann könnte man das ganze Zeug vielleicht noch süß finden, statt Angst zu haben, das solche Leute wahrscheinlich schon erwachsen sind.

hoover schrieb:
aLDi schrieb:
hoover schrieb:

Das ist sicher richtig. Zeigt aber das Apple nicht will das der Kunde an seinem eigenen Gerät rumschraubt. Das ist ja noch verständlich. Aber dann keinen abnehmbaren Gehäusedeckel für den Akkuwechsel ins Gerät zu bauen ist ein Witz.

Meine letzte ernst gemeinte Antwort auf einen deiner Posts. Genau das zeigt doch einfach die unterschiedlichen Geschmäcker und Meinungen. Nicht jeder will ne scheußliche Plastikklappe haben, nur um seinen Akku nach 3 Jahren zu wechseln. Nur damit er es aus Prinzip kann.

aLDi schrieb:
hoover schrieb:
Aber dann keinen abnehmbaren Gehäusedeckel für den Akkuwechsel ins Gerät zu bauen ist ein Witz.

Warum wohl?

hoover schrieb:
Das ist sicher richtig. Zeigt aber das Apple nicht will das der Kunde an seinem eigenen Gerät rumschraubt. Das ist ja noch verständlich.

Das kann man aber auch damit umgehen, dass man einen "scheußlichen" Plastikdeckel zum einfachen Akkutausch anbietet.

Aber soweit ich mich erinnern kann, hat Apple sowas in den letzten 10-15 Jahren nie angeboten. Also ist ja nicht so, dass man nicht wüsste, was man bekommt, wenn man ein Appleprodukt kauft. So ein Akku geht auch nicht so schnell flöten. Musste erst nach 6 Jahren den Akku meines iPods (3. Generation - das uralt Ding mit dem Rad und den vier Knöpfen oben) wechseln. War zwar fimmelig, aber ich habe es geschafft. Er läuft noch immer. Wenn das nach 6 Jahren mit einem Macbook Pro passiert, kann man sich entscheiden, ob man entweder die ~150-200€ für einen Austausch blecht, oder sich einfach einen neuen holt.

hoover schrieb:
om3ga schrieb:
Aber ich harre der Aufzählung an Konkurrenzprodukten, die den Lebenszyklen Apples Lichtjahre voraus sind.

Alle Geräte mit austauschbaren und erweiterbaren RAM- und Festspeichern. Z.B. jeder Billig-Laptop.

Was bei den heute üblichen und völlig normalen Update-Zyklen (ich komme dir da mal sehr entgegen und setze die mit 3-5 Jahren fest) völlig irrelevant ist.

Aber klar, du kaufst dir bei Aldi nen Laptop um dann nach 8 Jahren zu bemerken, dass er die neuesten Games nicht mehr so gut darstellen kann und erweiterst dann RAM und Festplatte - dieser Punkt geht eindeutig an dich.

hoover schrieb:

Für dich vielleicht. Mir ist die nahezu perfekte Verarbeitung wichtiger. Und jetzt?

Fakt ist Apple hat es nicht vorgesehen den Akku durch den Anwender tauschen zu lassen. Man muss das Gerät erst demontieren und verliert offiziell sogar seine Garantie. Ich kenne einen Haufen iPhone Besitzer die sich niemals daran wagen würden ihr Allerheiligstes aufzuschrauben, Verklebungen zu lösen und an Kontakten rumzubiegen.

Der Kunde soll den Akku nicht wechseln. Und das ist Bevormundung des Kunden und pure Geldschneiderei.

Selbst wenn ich es zugestehe, dass Apple es ausschließlich so baut, damit man den Kunden bevormunden kann, was ich nicht glaube (auch da kann man Vorteile sehen, selbst wenn es nur das Design bzw. die Verarbeitung ist), ist deine Behauptung, dass man die Geräte wegschmeißen kann, weil sie nicht reparabel sind einfach falsch. Und damit sind wir gestartet(!!!) Du wolltest uns ja noch suggerieren, dass der User sich quasi auf den Defekt freut, damit er sich ja ein anderes kaufen kann.

Aber es ist doch jetzt unstrittig, dass bei den iPhones Reparaturen des Akkus möglich sind! Und ich erinnere noch mal, dass Anubis dieses Thema nur anschnitt, um zu demonstrieren, dass es nicht möglich ist. Er behauptete, die Dinger sind derart verklebt und verlötet, dass der Kunde es nicht tauschen kann/es sich nicht reparieren lässt. Und das stimmt nicht. auch wenn es bei weitem nicht simpel ist, was ja jeder sofort (!) zugestand!

Für den Ausgangspunkt der Diskussion ist das eh unwichtig. Da ging es nämlich um Geräte, die wirklich verlötet sind und von denen ifixit sagt, sie sind für den Kunden in keinster Weise zu reparieren. Und ob man sich das als Kunde bieten lassen muss oder nicht.

om3ga schrieb:
hoover schrieb:
om3ga schrieb:

Was bei den heute üblichen und völlig normalen Update-Zyklen (ich komme dir da mal sehr entgegen und setze die mit 3-5 Jahren fest) völlig irrelevant ist.

Aber klar, du kaufst dir bei Aldi nen Laptop um dann nach 8 Jahren zu bemerken, dass er die neuesten Games nicht mehr so gut darstellen kann und erweiterst dann RAM und Festplatte - dieser Punkt geht eindeutig an dich.

hoover schrieb:

Für dich vielleicht. Mir ist die nahezu perfekte Verarbeitung wichtiger. Und jetzt?

Jetzt bin ich verwirrt. Hälst du die Austauschbar- und Nachrüstbarkeit von Festplatten, SSDs oder Arbeitsspeicher aufgrund der kurzen Lebenszyklen von Notebooks und Co. für generell irrelevant :?

Für viele ist das sicherlich völlig irrelevant. Aber um nach ein, zwei Jahren ne Festplatte oder RAM austauschen zu wollen, muss man wirklich keine sonderlich spezielle Spezies sein. Ich kenne jede Menge klassische DAUs, aber selbst von denen haben schon fast alle in Note-, Netbook oder PC Arbeitsspeicher oder Festplatte im Verlauf eines ganz normalen Lebenszyklus nachgerüstet.

Jetzt mal von der Problematik ganz abgesehen, dass Apple und die anderen (Samsung, Asus und Co. machen es bei ihren Ultrabooks ja ganz ähnlich) schöne Abzockerpreise für RAM/SSD Upgrades verlangen können und dem User nichts anderes übrig bleibt, als das reinzukloppen.

Dow Jones schrieb:
Enix, auch du musst mal locker bleiben. Irgendwen als Trottel zu betiteln wird dein Problem nicht lösen.

In dem Zusammenhang (und nicht auf eine Diskussion bezogen) fand ich das doch recht angebracht (wie kann man IMO auch nach drei Erklährungen nicht verstehen wollen) und eine Lösung für etwas sollte es gar nicht darstellen. Sorry dafür. ;)

Moinsen :)

Mal ne frage. Ich soll einen beamer an einem apple laptop anschließen. Leider weiß ich nciht was für ein laptop das ist, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Haben die dinger grundsätzlich dvi oder vga, oder habe ich da schlechte karten?

Zurück
Oben