Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Multitouch fehlt dir gar nicht?

Bis auf das Wechseln zwischen Mail im Vollbild und dem Schreibtisch hab ich eigentlich nichts verwendet.

Ich bin eine kleine Tastatur-Hure, mach alles über Kurzbefehle. Kommt wohl noch aus der Ausbildung, da hab ich mir das mit Photoshop und Co. angeeignet und das System musste dann irgendwann auch in den Kreis mit eingeschlossen werden.

Was gibt es denn da großartiges, was man nicht ohnehin schneller über die Tastatur hinbekommt?

Ich hab mir Opera für mac runtergeladen.
Ich will das aber nun wieder löschen. Hab dazu einfach das Symbol in den Papierkorb gelegt und Papierkorb entleert. Reicht das? Ist damit das ganze Opera Zeugs wieder gelöscht? Wenn ich bei der Suche opera eingebe findet er nur drei so komische .h Dateien, aber mehr nicht.

Ars Technica schrieb:
Forget Apple: Oracle to bring Java security fixes directly to Mac users: http://t.co/9IAzErit

Endlich.
Dann muss man nunmehr nicht mehr ein Jahr auf einen Fix warten

Auch vor kurzem hierrüber gestolpert: http://workstuff.tumblr.com/post/20464780085/something-is-deeply-broken-in-os-x-memory-management
Und bei mir wurde Lion auch erst wirklich angenehm nutzbar mit SSD + 8gb RAM, davor war die Perfomance(im direkten Vergleich mit SL) ein absoluter Graus - jedenfalls sobald man den RAM erst einmal voll bekam. Nach jedem Reboot ging es wieder einigermaßen, bis sich die drehenden Bällchen wieder häuften...

Der verwaltet die Swap-Files und somit Teil des Virtuellen Speichers:

DESCRIPTION
The dynamic_pager daemon manages a pool of external swap files which the kernel uses to support demand
paging. This pool is expanded with new swap files as load on the system increases. It is contracted
when the swapping resources are no longer needed. The dynamic_pager daemon also provides a notifica-tion notification
tion service for those applications which wish to receive notices when the external paging pool expands
or contracts.

Hast du den mal deaktiviert? Hat das was gebracht, die Kommentare dort sind ja nicht wirklich so begeistert?

Ich habe nämlich hier mehr oder weniger alle Probleme, die er in seinem Artikel aufführt. Geht bei mir auch schon auf Snow Leopard zurück, da hatte ich die zum Teil auch schon. Und das bei mittlerweile immerhin 16Gb Ram.

Mein Macbook Pro hat schon wieder seinen Geist aufgegeben.
Wenn ich die Platte nu ausbau kann Win7 die hd sofort lesen wenn ich dran mache
oder brauch ich noch zusatzsoftware um das macfs lesen zu koennen ?
Bomben auf Apple war mein erstes und letztes Notebook von dennen.

John Galt schrieb:
Hast du den mal deaktiviert? Hat das was gebracht, die Kommentare dort sind ja nicht wirklich so begeistert?

Ich habe nämlich hier mehr oder weniger alle Probleme, die er in seinem Artikel aufführt. Geht bei mir auch schon auf Snow Leopard zurück, da hatte ich die zum Teil auch schon. Und das bei mittlerweile immerhin 16Gb Ram.

Noch nicht, die SSD das Problem soweit mehr als gut retouchieren! :deal:
Ich werde es aber trotzdem die kommende Woche einmal testen denke ich, da (ggfs es funktioniert reibungslos) die SSD von einem Haufen unnötiger Schreibzugriffe verschont bliebe.

Flare schrieb:
Wenn ich die Platte nu ausbau kann Win7 die hd sofort lesen wenn ich dran mache
oder brauch ich noch zusatzsoftware um das macfs lesen zu koennen ?

Macdrive. Das wird dir jedoch mit hoher Wahrscheinlich das HFS Filesystem zerschießen.
Aus reiner Neugiere: Wie bekommt man das kaputt?

Tja mein Macbook stammt wohl noch aus der Zeit wo die WärmeProbleme mit dem neuen nvidiachip hatten. Ganz klar Herstellerfehler aber da meines leider nicht innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt ging sondern kurz danach wollten die
das Board nicht mehr tauschen und sollte 1000 Euro Reparatur zahlen..

Echt lächerlich.. Habs dann für 150 € Professionel neuen Chip einlöten lassen aber was natürlich die Sache mit der Wärme nicht für immer löst.
Daher war gestern wieder schwarzer Bildschirm angesagt..

Dank meines Bohrer :grins: konnt ich nun auch die Torxschrauben lösen..
Die Festplatte kopier ich gerad mit HFSexplorer auf mein Win-Laptop.

Achso ich bin Admin für eine Firma wo ich mittlerweile schon ca. 100 Dell Laptops gekauft habe..
Es ging nie ein Mainboard von diesen Kaputt..
Ich habe dann 2009 oder so 2 Macbook Pros gekauft zum testen beide sind mittlerweile auf dem Müll gelandet da beide es nicht überlebt haben..

Zurück
Oben