Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachteile, wenn man ein Macbook Pro (85W Netzteil) mit einem Macbook Air Netzteil (45W) lädt? Dauert länger ... aber sonst? Gefahr, dass sich das kleine Netzteil verabschiedet, weil es die Leistung nicht liefern kann?

Mir ist nämlich gestern mit lautem Knall und Brandgeruch mein altes Netzteil durchgebrannt und in der Firma haben wir noch ein überflüssiges 45W Teil.

Schwache Vorstellung, Apple! 4 Jahre sind jetzt nicht wirklich die Welt ...

Hätte die gleiche Frage bei nem iPhone mit Ipad NT. Wobei... mein iPhone Akku scheint eh total im Arsch zu sein. 30% loss über Nacht, dafür läd es extrem schnell. oO

komischerweise erst seit 5.1 Update und bei meiner Freundin das gleiche Problem.

Da fällt mir ein: Kann ich bei iPhoto irgendwie Fotos vom iPhone zu existierenden Events hinzufügen?

Hm, das hab ich versucht... aber irgendwie hat das eben nicht hingehaut. Muss ich nochmal probieren.
Edit: Also wenn ich Fotos am iPhone auswähl kann ich da nix kopieren oder ausschneiden.

Kleineres NT ist imo kein Problem. Im Fall der Fälle (NT reicht nicht aus) wird afaik der restliche Saft einfach über den Akku gezogen (Selbstversuch mit nem 13er Pro an nem 11er Air NT sagt ebenfalls, dass es geht :D ).

Ein Image alleine macht aber noch keine Firma aus und imo lässt sich eine Firma auch nicht daran messen. Ich betrachte das eher aus der Richtung, woraus die Firmen entstanden sind. Apple startete als reines Personal Computer Unternehmen (Hardware & Software…). Ihre Wurzeln haben die beiden Firmen in zwei völlig verschiedenen Gärten. Dazu kommt noch die unterschiedliche Herkunft der beiden Firmen, die sich auch komplett in den Produkten niederschlägt. Oder vergleichst man Xerox, HP, IBM und Microsoft neuerdings auch mit Sony? Ich glaube Apple gehört immer noch in diese Auflistung und die hat ihre eigene Berechtigung.

Und wenn wir rein auf Image und Ästhetik schauen, lässt sich Apple noch eher mit Braun vergleichen. Wobei der Vergleich wohl genauso unpassend ist.

flexx schrieb:
Ein Image alleine macht aber noch keine Firma aus und imo lässt sich eine Firma auch nicht daran messen. Ich betrachte das eher aus der Richtung, woraus die Firmen entstanden sind. Apple startete als reines Personal Computer Unternehmen (Hardware & Software…). Ihre Wurzeln haben die beiden Firmen in zwei völlig verschiedenen Gärten. Dazu kommt noch die unterschiedliche Herkunft der beiden Firmen, die sich auch komplett in den Produkten niederschlägt. Oder vergleichst man Xerox, HP, IBM und Microsoft neuerdings auch mit Sony? Ich glaube Apple gehört immer noch in diese Auflistung und die hat ihre eigene Berechtigung.

Und wenn wir rein auf Image und Ästhetik schauen, lässt sich Apple noch eher mit Braun vergleichen. Wobei der Vergleich wohl genauso unpassend ist.

Wenn dann liese sich es nur designtechnisch mit Braun vergleichen. Das hat aber null mit dem Image oder der Firma generell zu tun.
Und klar vergleiche ich nicht Sony mit HP und Ibm oder MS aber genau das ist der Punkt. Apple lässt sich doch auch nicht mehr mit den von dir genannten Firmen vergleichen.
Im Endeffekt hat das schon mit dem ersten iPod begonnen und Apple selbst spricht ja von der Post PC Ära. Und nun sind sie halt nicht mehr die Apple Computer Inc. sonder nur noch die Apple Inc. und machen ihren Hauptumsatz mit "Unterhaltungselektronik".
Dieses begriff ist nur noch eine Definitionsfrage und ändert sich halt im laufe der Zeit. Aber was der Walkman, der VHS oder die Hifi Stereo Anlage früher war, ist heute das iPhone, das Apple Tv oder das ipad. Die Produkte lassen sich nicht genau 1zu1 vergleichen, spiegeln aber die Bedürfnisse und den jeweiligen Lifestyle der entsprechenden Generation wieder.
Und da war früher Sony der Vorreiter und das ist nun Apple.
Und der Artikel geht darauf ein was auch einer der Gründe dafür ist.
Ich will nicht behaupten das es Apple auch so ergehen muss aber Apple ist so krass im Mainstream angekommen, das unsere Kinder etwas neues unverbrauchtes haben wollen könnten.

Joe Genius schrieb:
Wenn dann liese sich es nur designtechnisch mit Braun vergleichen. Das hat aber null mit dem Image oder der Firma generell zu tun.
Exakt das schreibe ich doch auch. :?

Joe Genius schrieb:
Und klar vergleiche ich nicht Sony mit HP und Ibm oder MS aber genau das ist der Punkt. Apple lässt sich doch auch nicht mehr mit den von dir genannten Firmen vergleichen.
Eigentlich lässt sich Apple ausgezeichnet mit diesen Firmen vergleichen. Alle haben den gleichen Ursprung, nur ihre Entwicklung geht teilweise in eine andere Richtung. Teilweise überschneiden sich aber auch viele Produkte – auch heute noch. Siehe HP. Siehe Microsoft. Usw.

Joe Genius schrieb:
Im Endeffekt hat das schon mit dem ersten iPod begonnen und Apple selbst spricht ja von der Post PC Ära. Und nun sind sie halt nicht mehr die Apple Computer Inc. sonder nur noch die Apple Inc. und machen ihren Hauptumsatz mit "Unterhaltungselektronik".
Dieses begriff ist nur noch eine Definitionsfrage und ändert sich halt im laufe der Zeit. Aber was der Walkman, der VHS oder die Hifi Stereo Anlage früher war, ist heute das iPhone, das Apple Tv oder das ipad. Die Produkte lassen sich nicht genau 1zu1 vergleichen, spiegeln aber die Bedürfnisse und den jeweiligen Lifestyle der entsprechenden Generation wieder.
Und da war früher Sony der Vorreiter und das ist nun Apple.
Und der Artikel geht darauf ein was auch einer der Gründe dafür ist.
Ich will nicht behaupten das es Apple auch so ergehen muss aber Apple ist so krass im Mainstream angekommen, das unsere Kinder etwas neues unverbrauchtes haben wollen könnten.
Stimmt soweit. Ändert aber nichts an meiner Aussage, das ich der Meinung bin diese beiden Firmen sind nicht vergleichbar. Gerade dank dem komplett anderen Ursprungs von Apple, konnten diese Produkte ja überhaupt erst realisiert werden. Software und Hardware aus einem Haus. Und mit Software meine ich nicht nur ein simples UI oder Stylesheet, sondern das komplette Gerüst. Außerdem werden mehrere Märkte gleichzeitig bedient und Geräte angeboten (mit Sony vergleichbar). Teilweise werden Geräte für Märkte entwickelt, die bereits als erschöpft galten. Geräte werden vereint und erweitert. Der Kontext der beiden Firmen halte ich für äussert gering.

Natürlich geht aktuell die Entwicklung in eine Richtung, in der Sony schon lange aktiv ist und war. Google macht im Moment einen ähnlichen Weg und versucht immer wie mehr Fuß im Unterhaltungselektronik-Markt zu fassen (bzw. ihre Marktanteile weiter auszuweiten).

Die Grundaussage, dass unsere Kinder vielleicht einmal keine Apple-Produkte kaufen werden, ist natürlich völlig legitim und durchaus auch wahrscheinlich. Die Beweisführung, über die der Artikel aber zu diesem Schluss kommt, ist schlicht falsch.

Vor allem aber ändert sich die Kundschaft. Unterhaltungselektronik ist heute ein Modeartikel, fast schon Saisonware. Vorbei die Zeit, in der ein Videorekorder eine Anschaffung für mehrere Jahre war und die Marke schon deswegen Haltbarkeit ausstrahlen musste. Elektrozeug ist billig wie nie und weitgehend austauschbar. Marken müssen sich daher vor allem über Design unterscheiden, sie müssen versuchen, einem diffusen Lebensgefühl Ausdruck zu verleihen.

Apple handelt genau konträr zu dieser Aussage und schafft in einer Umgebung, in der Unterhaltungselektronik größtenteils seelenlose, austauschbare und vor allem extrem kurzlebige Produkte sind, die aus diesem Grund nur über Marketing verkauft werden (siehe Kampf der Android-Device-Verkäufer), einen Gegenpol mit (für die Branche) unvorstellbaren Produktzyklen und völlig anderer Ausrichtung: Natürlich ist Marketing für Apple genauso wichtig wie für alle anderen Hersteller auch, aber der Ursprung ist ein überzeugendes Produkt. Diese Product-first-Mentalität ist es auch, die Apple (noch immer) von allen anderen Herstellern unterscheidet. Und solange das so bleibt und sie wirklich in der Lage sind konstant gute Produkte zu entwickeln und nebenbei auch noch innovativ zu sein (iPod, iPhone, iPad), dann sieht es für Apple auch in Zukunft nicht schlecht aus. Zumindest so lange, wie niemand daher kommt, der genau in diesen Bereichen plötzlich besser ist.

Hat hier jemand die Funktionsweise von iCloud bei Fotos verstanden? Schon öfter aufgefallen, dass einfach irgendwann aufgehört wird zu synchronisieren und die Bilder dann erst am nächsten oder übernächsten Tag hochgeladen werden ... kann man den Sync irgendwie manuell anstoßen?

Ist es möglich mit dem iPad (alternativ Apple TV) Lieder aus der iCloud zu löschen?

Ich hab meiner Mum ein Apple TV gekauft und sie benutzt meine Cloud, nun fehlt ein kompletter Interpret auf ihrem iPad UND Apple TV, mit meinem iPhone find ich ihn allerdings und mein Itunes meckert auch nichts an.

Ich konnte bisher nur die Lieder die schon auf das iPad runtergeladen wurden wieder löschen aber nichts an der Cloud selbst verändern....

Hab heute zwangsweise auf meinem Mac Pro 2012 zusätzlich mit Bootcamp Windows 7 installiert. Leider kann ich die Lüftersteuerung unter Windwos nicht benutzten. Kennt hier jemand ne Lösung. Speedfan zeigt mir zwar die Tempratur an aber das wars auch.

Unter Windows 7 wird die CPU auch viel schneller heiss, was mich schon stört. Will bei aufwendigen Programmen ala 3Ds MAx nicht immer am Anschlag fahren.

Typhus schrieb:
Hab heute zwangsweise auf meinem Mac Pro 2012 zusätzlich mit Bootcamp Windows 7 installiert. Leider kann ich die Lüftersteuerung unter Windwos nicht benutzten. Kennt hier jemand ne Lösung. Speedfan zeigt mir zwar die Tempratur an aber das wars auch.

Unter Windows 7 wird die CPU auch viel schneller heiss, was mich schon stört. Will bei aufwendigen Programmen ala 3Ds MAx nicht immer am Anschlag fahren.

Ich hab irgendwann aus diesem Grund verzweifelt aufgegeben und betreibe
W7 nun unter Parallels. Das wird für deine Zwecke aber leider auch nicht taugen.

Also ich hab schon länger nix mehr 3d mäßiges unter w7 gemacht, aber was ich mich erinnern kann verhielt sich mein mac pro gleich wie unter SL. :?

Zurück
Oben