Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind doch sicher irgendwelche Reste-Verwertungen der Steam-, PSN-, etc.-Hacks, oder?

Dow, was hattest denn du für ein PW drin? 1Password-20-Zeichen-Style, und sonst nirgends verwendet?

om3ga schrieb:
Das sind doch sicher irgendwelche Reste-Verwertungen der Steam-, PSN-, etc.-Hacks, oder?

Dow, was hattest denn du für ein PW drin? 1Password-20-Zeichen-Style, und sonst nirgends verwendet?

Also ganz davon ab, dass in der News ja steht, dass da Accounts entwendet wurden, die extra gesichert worden sind, war meines in dem Falle noch nicht extra mit 1Password oder sonst etwas gesichert. Obwohl dieses Passwort weder bei Steam, im PSN oder sonst wo verwendet worden ist.

heyho, der papagei hat mal eine frage. und zwar hat eine freundin von mir ein macbook von einem anderen ausversehen runtergeworfen und naja er hat total genervt es ging wohl alles noch aber kratzer etc.

naja er hat es zu gravis gebracht in berlin die sind wohl partner oder halt der reperaturservice hier in deutschland. richtig? oder gibts noch andere?

jetzt kam also eine rechnung. das es net billig wird is klar aber was da so steht is schon nen witz wie ich finde. im endeffekt egal die versicherung wird es klären aber kann mal einer was dazu sagen?!

das board ist wohl das motherboard oder? und das 800???

display 470 mit recht?

der endbetrag ist sehr komisch wenn man doch mal oben liest was da steht wie teuer ein vergleichbares gerät ist...

wäre nett wenn sich wer dazu äußern könnte

Naja, an sich hat das schon so seine Richtigkeit, falls die irgendwelche Schäden am Logic Board festgestellt haben.

Wenn am Display bzw. dem gesamten Deckel irgendwo was dran ist, muss das alles komplett getauscht werden. Der konkrete Preis ist da recht hoch, aber ansonsten passt das schon.

Die unten genannten 1640€ wird natürlich keine Versicherung zahlen (weil weit über Zeitwert des Geräts).

Jup. Halt blöd gelaufen. :D

Neben Gravis würde es auch noch andere zertifizierte Reperaturservice-Anbieter geben. Musste meinen iMac auch mal wegen nem defektem Netzteil zur Reperatur geben. Das war dann allerdings auch schon innerhalb eines Tages erledigt (war glaube ich sogar kurz vor Ostern). War z.B. auch nicht bei Gravis.

Bei den Preisen halten sie sich aber dann alle an Apples Vorgaben, vielleicht lassen sich manche aber eher von einem nicht selbstverschuldetem Defekt "überzeugen" als andere... ;)

Heutzutage repariert man halt nichts mehr und kauft lieber neu, so will die Industrie das, damit den Afrikanern auch nicht die Schrottberge ausgehen.

Ansonsten gut das es Haftpflichtversicherungen gibt.

Dow Jones schrieb:
om3ga schrieb:

Also ganz davon ab, dass in der News ja steht, dass da Accounts entwendet wurden, die extra gesichert worden sind […]

Deswegen schrieb ich ja "Reste-Verwertung aus Hack" - 20-Zeichen-Zufallspasswörter sind ja quasi unknackbar per Brute Force. Oder es gibt irgendeinen anderen Glitch in Apples System, aber das will ich mal nicht hoffen. Wobei, bei XBL läuft ja gerade etwas ähnliches ab ...

@Kostenvoranschlag: Die Preise sind schon in Ordnung, Logicboard und Display kosten so viel. Grundsätzlich würde ich aber mal niemals zu Gravis gehen, die negativen Berichte kann man in jedem größeren Forum nachlesen - in diesem Fall versuchen Sie dir ganz klar den neuen Mac anzudrehen und nicht den alten möglichst kostengünstig zu reparieren (bin jetzt kein Experte, aber wenn der Mac nach dem Unfall scheinbar noch problemlos funktioniert, was soll das Logicboard da bitte für Schäden haben - würde ich auf jeden Fall von einem anderen, kleineren und anerkannteren Service Partner bestätigen lassen).

Und bzgl. Versicherung ist es zwar gut, dass du eine hast, wie schon gesagt wurde wird die das aber auf keinen Fall zahlen. Die werden den Zeitwert auf 750€ schätzen und das als Totalschaden werten. Was dann in so einem Fall monetär rausspringt, keine Ahnung. Bei Auto-Versicherungen bekommen die ja dann Angebote von Partnerunternehmen, wie viel die für das Gerät zahlen würden, und anschließend erhält der Versicherte die Differenz zwischen diesen beiden Beträgen - in deinem Fall dann wohl ~100€.

aLDi schrieb:
Was interessiert mich zattoo? :P
Urgs fragte nach Mediatheken der TV-Sender und das geht.... teilweise

Nein, das geht eben nicht. :p
Es geht nur mit Jailbreak – wie du ja vorher richtig festgestellt hast (und aTV Flash (black), was dann ja auch zusätzlich etwas kosten würde – im Normalfall – sollte man vllt auch noch erwähnen…) – und selbst dann nur äusserst beschränkt. Die meisten Portale arbeiten mit Flash und Flash kann der Couch Surfer Pro nicht. Und selbst wenn es nicht auf Flash basiert, ist eine reibungslose Funktion noch lange nicht gegeben. Siehe Zattoo – was auf iPad, iPhone läuft.

Die Bedienung über die Fernbedienung ist übrigens total miserabel und umständlich. Und weitere Peripherie würde zusätzliche Kosten mit sich ziehen.

Edit: Welcher deutsche Sender würde den z.B. gehen? Hab jetzt auf Anhieb keinen finden können, der seine Mediathek nicht auf Flash aufgebaut hat.

Zurück
Oben