Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Kann mir irgendwie das Handling beim Scrollen etc. mit dem Touchpad bei Win7 per Bootcamp genauso einstellen wie unter OSX? Es ist jedes Mal ne ziemlich nervige Umstellung.

Ein Grund mehr das Booten auf Win zu unterlassen. :grins:

Warum will Windows 7 unter VMWare Fusion 4.1.1 schon wieder den Key. Und warum muss ich schon wieder die "Guest Extensions" installieren. Das geht unter Win grad noch so, aber meine anderen Vm, Debian z.B. erfordern dann wieder deutlich mehr aufmerksamkeit. Das nervt. Vielleicht bin ich als Apple Neuling verwöhnt das ich unter Win 7 / Open Solaris den Kack nur ein mal alle paar Monate hatte (wahlweise!) und jetzt zwangsweise das dritte mal in zwei wochen.

Wo bekomm ich ne bezahlbare Radeon HD 5870 her? Mac kompatibel ist relevant. 450 Euro sind ein Witz, die Win version bekomme ich für 220 Euro. Klar. Kein Display Port dafür HDMI. Böse Welt.

Was genau macht eine Grafikkarte Mac kompatibel, der DisplayPort?
Dem Problem sollte man im Fall der Fälle doch sicherlich für en paar Euro mit nem Adapter entgehen können.

Unabhängig davon: falls du nicht unbedingt die HD5870 brauchst (einziger guter Grund wäre Crossfire), dann nimm entweder die HD6870 (etwas langsamer, ~150€) oder die HD6950 (schneller, 1GB Version ab ~200€, 2GB Version ab ~220€). Die Karten haben da praktisch alle entweder DisplayPort oder Mini DisplayPort und das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Oder wenn du warten kannst, warte auf die neue Grafikkartengeneration, kommt irgendwann zwischen Januar und März.

Hoffentlich wird das Problem der dauernden Abstürze behoben :klopf:

Gestern Abend hat es mein Safari doch tatsächlich geschafft von ganz alleine und ohne Tätigkeit abzuschmieren. Ich war in meinem Photoprogramm unterwegs und in Safari war kein Fenster geöffnet, er lief aber noch. Plötzlich ploppt die Meldug auf, dass Safari abgestürzt sei :ugly:

Unter Lion ist es mir bisher noch nie verreckt. Dafür seit dem Update für das iPad verreckt mir Safari im Minutentakt seit ein paar Tagen. :fp:
YouTube-Videos über die eigene App stottern auch immer mal wieder bei der Wiedergabe. Das war vorher definitiv nicht. Vllt sollte ich mein iPad auch wieder mal gründlich neuinstallen.

Auch mit dem neuen Update nun besser? Ich mag mich erinnern, ich glaube, ich habe damals schon gesagt, du solltest Lion noch einmal neuinstallen. :ulgy:

Ich hab am iPad noch immer das Problem das iBooks einfach nicht mehr funzt.

Denke auch hier wird nur ein neuaufsetzen vom iPad helfen.

Außerdem kommt mir das iPad lahmer vor seit ich die Gesten aktiviert habe. Kann aber sein dass einfach zeitgleich was anderes installiert wurde das es ausbremst aber derzeit ist die Perfomance schon mager.

Und Lion schaff es bei mir einfach nicht den Mac in Ruhezustand zu versetzen. Der Bildschirm schaltet sich zwar aus aber der Rechner läuft Tagelang neben her. Das ist durchaus ärgerlich ;___;

Mann die Gesten, jetzt fällt mir ein, ich hab die ja vor ein paar Tagen aktiviert. Seitdem ruckelt YouTube und Safari verreckt. Vllt liegt es daran?

Der_Geächtete schrieb:
Und Lion schaff es bei mir einfach nicht den Mac in Ruhezustand zu versetzen. Der Bildschirm schaltet sich zwar aus aber der Rechner läuft Tagelang neben her. Das ist durchaus ärgerlich ;___;

Das hatte ich auch. Letztendlich habe ich meine Daten gesichert, den iMac platt gemacht und Lion als clean install neu aufgesetzt. Seitdem funktioniert der Ruhezustand wieder wie er sollte.

aLDi schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Das hatte ich auch. Letztendlich habe ich meine Daten gesichert, den iMac platt gemacht und Lion als clean install neu aufgesetzt. Seitdem funktioniert der Ruhezustand wieder wie er sollte.

Darf ich Dir meinen per Post zusenden? ;______;

flexx schrieb:
Mann die Gesten, jetzt fällt mir ein, ich hab die ja vor ein paar Tagen aktiviert. Seitdem ruckelt YouTube und Safari verreckt. Vllt liegt es daran?

Ja wie gesagt ich BILDE MIR EIN dass es mit den gesten zu tun hat. Das muss noch lange nix heissen.

aLDi schrieb:
Als ob Du das nicht selber hinbekommen würdest....das ist doch as easy as pie....

Aber wann?

Weiser Mann gibt mir Kraft, Rat und Zeit!

Witzig hab jetzt die Gesten ausgestellt und sprunghaft wirkt das iPad flotter......

Zurück
Oben