Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja hab das 1er.

Eigentlich sind Sie auch nicht wirklich gut.

Zwischen Apps springen geht per Taskleiste schneller und das Programm schließen funktionierte auch immer nur wiederwillig.

Am 2er schön flüssig sieht das schon wieder anders aus....

Mein iPad 1 kommt mir seit dem iOS5 sowieso extrem lahm vor, richtig behäbig. Naja, jetzt warte ich auf einen Release vom iPad 3, wird ja irgendwann nächstes Jahr soweit sein.

In den Einstellungen habe ich sie zumindest aktivieren können. Wo genau weiß ich jetzt nicht gerade. Müsste ich nachschauen.

Generell ist das Multitasking-Handling unter iOS sooo schlecht. Hatte letztens zum ersten mal ein Palm Dingsda in der Hand, das ist ca. 4 Lichtjahre voraus. Und selbst Android ist diesbezüglich wesentlich übersichtlicher und besser!

Ich habe mir am Samstag (ganz spontan, quasi im Vorbeigehen beim McShark :fp: ) ein MacBook Air gekauft, für den privaten Gebrauch. Habe mich für das 13" 256 SSD, 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i7 entschieden und bis auf die Tatsache, dass ich als Apple Newby (außer erfahrener iOS iPhone User) heillos überfordert bin, bin ich wirklich angetan von dem Gerät.

39193625950237114671130.jpg

:D

Allein die Verarbeitung von dem Gerät sucht seines Gleichen und das Lion brüllt wie ein Löwe, unfassbar. Die Software ist von der Usability her vielleicht ein wenig kompliziert oder anfangs einfach nur ungewohnt, aber in Sachen Leistung, Logik und Smoothness einfach nicht zu übertreffen. Habe mir nur auf Nummer sicher zu gehen VMWare Fusion 4.0 draufgeschnallt und lasse parallel Windows 7 64 Bit laufen; einfach nur beeindruckend. Beides läuft stabil, butterweich und ohne irgendwelche Einschränkungen! Lediglich die Factetimecam funktioniert unter Win7 nicht, aber dafür gibt's im Internet sicher auch irgendwo einen Workaround.

Jetzt frage ich mich, ob es irgendwelche Anfänger/Newby-Lektüren im Netz gibt oder ob Ihr vielleicht irgendwelche Tipps/Tricks für mich habt. Wäre ich wirklich dankbar für, denn obwohl ich nach und nach auf etwaige Sachen draufkomme, bin ich noch etwas überfordert. Aber Fakt ist, je mehr man sich mit dem Teil beschäftigt, umso mehr Spaß macht es, wird immer logischer, einfacher und ist wirklich beeindruckend.

Hätte mir niemals gedacht, dass ICH (als MS, Xbox und Windows Fanboy) mir mal einen Apple kaufe, aber ich habe mich selbst eines Besseren belehrt. :)

Vielen Dank im Voraus für Euren Input.

Guter Kauf! :dhoch:
Ich hab auch den 13er und bin ziemlich zufrieden. Etwas leiser könnte er bei Vollauslastung sein, aber das liegt vllt auch an der Konfiguration.

Ist insgesamt schon ein feines Gerät (bei mir das 11er). Nur die Akkulaufzeit könnte da etwas besser sein, von den angegebenen 5 Stunden bleiben in der Realität normalerweise nur etwa 4 übrig.

Steffko schrieb:
Ist insgesamt schon ein feines Gerät (bei mir das 11er). Nur die Akkulaufzeit könnte da etwas besser sein, von den angegebenen 5 Stunden bleiben in der Realität normalerweise nur etwa 4 übrig.

Meiner hält locker 6 Stunden durch. :?
Oder hat das 13er größere Akkuzellen verbaut? Zumindest beim Spielen sind es nicht mal die Hälfte davon. :D

Das 13er hat 7 Stunden angegeben, das 11er 5 Stunden. 13er hat auch nen deutlich größeren Akku (50 vs. 35 Wattstunden glaub ich :? ). Das kommt insofern schon so etwa hin.

Edit: Bin zu spät dran ^^

Ich hätte irgendwie auch gedacht das größere Display und die verbaute Hardware egalisieren den größeren Akku wieder etwas, scheint aber wohl nicht so zu sein.

Zurück
Oben