Ich habe mir am Samstag (ganz spontan, quasi im Vorbeigehen beim McShark

) ein MacBook Air gekauft, für den privaten Gebrauch. Habe mich für das 13" 256 SSD, 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i7 entschieden und bis auf die Tatsache, dass ich als Apple Newby (außer erfahrener iOS iPhone User) heillos überfordert bin, bin ich wirklich angetan von dem Gerät.
Allein die Verarbeitung von dem Gerät sucht seines Gleichen und das Lion brüllt wie ein Löwe, unfassbar. Die Software ist von der Usability her vielleicht ein wenig kompliziert oder anfangs einfach nur ungewohnt, aber in Sachen Leistung, Logik und Smoothness einfach nicht zu übertreffen. Habe mir nur auf Nummer sicher zu gehen VMWare Fusion 4.0 draufgeschnallt und lasse parallel Windows 7 64 Bit laufen; einfach nur beeindruckend. Beides läuft stabil, butterweich und ohne irgendwelche Einschränkungen! Lediglich die Factetimecam funktioniert unter Win7 nicht, aber dafür gibt's im Internet sicher auch irgendwo einen Workaround.
Jetzt frage ich mich, ob es irgendwelche Anfänger/Newby-Lektüren im Netz gibt oder ob Ihr vielleicht irgendwelche Tipps/Tricks für mich habt. Wäre ich wirklich dankbar für, denn obwohl ich nach und nach auf etwaige Sachen draufkomme, bin ich noch etwas überfordert. Aber Fakt ist, je mehr man sich mit dem Teil beschäftigt, umso mehr Spaß macht es, wird immer logischer, einfacher und ist wirklich beeindruckend.
Hätte mir niemals gedacht, dass ICH (als MS, Xbox und Windows Fanboy) mir mal einen Apple kaufe, aber ich habe mich selbst eines Besseren belehrt.
Vielen Dank im Voraus für Euren Input.