Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Viel Spaß damit.

Bei Fragen entweder uns kontaktieren oder das MacUser.de Forum. Ich glaube, da ist bisher so ziemlich jedes Thema mal durchgekaut worden.

Super, vielen herzlichen Dank. Werde sicher mal darauf zurück kommen. :)

om3ga schrieb:

Wie gesagt, war ein Spontankauf, da ich mir eigentlich ein iPad 2 holen und mir mal das MacBook Air in Natura anschaun wollte. Sonst hätte ich über den Apple-Store bestellt, aber ich wollte nicht mehr warten. :p Und vom Preis her war auch kein Unterschied; besser noch: Ich habe auf Alles 10% bekommen. So gesehen war es ganz ok. Wieso :fp: von Deiner Seite? Hast Du schlechte Erfahrungen mit McShark gemacht?

Garantieabwicklung war bei mir ein absolutes Desaster: Muss bei der Diagnose abgegeben und kann erst nach Ende des Austauschs wieder abgeholt werden - das wären dann halt mal lockere 14 Tage ohne Computer. Nach ca. 15 Minuten Telefonie wurde ich dann endlich zum Chef-Techniker durchverbunden (mit Technikern darf der gemeine Kunde nämlich eigentlich nicht reden - die sitzen auch nicht im selben Gebäude, sondern abgeschirmt nebenan) dem ich dann irgendwann verklickern konnte, dass ich nicht mal locker mein Arbeitsgerät für 2 Wochen abgeben kann.

Durfte es dann also hinbringen, einige Stunden später nach der Diagnose wieder abholen, während mein Teil geliefert wurde zuhause benutzen, wieder hinbringen zum Einbau, 4 Stunden später abholen mit neuem Teil.

Wie man es richtig (gut) macht, zeigt z.B. Tools At Work im 2., wo ich direkt vom Techniker (oder einer sehr fähigen Empfangsdame) willkommen geheißen werde, der die Diagnose bei 0815 Problemen in 40 Sekunden macht (oder sich anhört, was ich bereits probiert habe, und ein entsprechendes Urteil fällt) und mich anschließend mit meinem Gerät wieder heimschickt. Nach Bestellung des Teils werde ich zur Reparatur angerufen und kann direkt warten. Einmal wurde ich für einen Topcase-Tausch an einem Freitag nachmittag ohne Anmeldung eingeschoben und habe 40 Minuten im Auto gewartet, weil ich danach direkt in den Urlaub gefahren bin.
DAS ist Service.

Allgemein machen die Angestellten von McShark einen ähnlich kompetenten Eindruck wie der durchschnittliche Media Markt Verkäufer (zumindest in SCS und 5.). Darüber hinaus war das Auftreten mir gegenüber immer sowas von arrogant, dass es kaum auszuhalten war. Anderen anwesenden Kunden gegenüber wurden dann auch mal halbrichtige Aussagen getätigt, was sehr zum Nachteil derselben war (im Hauptquartier im 5.).

Meiner Erfahrung nach (St. Pölten, 5., SCS) ist MacShark wohl einfach der Media Markt der Apple Retailer - schlechtes Services, schlechte Beratungsqualität.

Hast du auch eine McShark-Garantieerweiterung gekauft?

Spielt es denn überhaupt eine Rolle wo man ein Apple Gerät kauft? Schlussendlich kann man ja immer direkt den Apple-Support als erste Anlaufstelle nehmen. Zumindest habe ich es bisher immer so gehandhabt.

Wenn man so blöd/unerfahren wie ich war und eine Shop-spezifische Garantieerweiterung statt Apple Care kann man sich das nicht aussuchen.

Grundsätzlich natürlich richtig, dass man zur Serviceabwicklung einfach zu einem guten Retailer gehen sollte/kann, jedoch möchte ich einen Laden mit so miesem Service in keinem Fall unterstützen und dementsprechend auch nicht dort kaufen (auch wenn es keinen direkten Nachteil für mich hat).

mcshark ist ne fürchterliche kette. mieser service, miese mitarbeiter... arrogant, halbwissend und einfach unsympathisch. lange reperaturzeiten inklusive unfachmännische behandlung (hab mein macbook pro mit nem kratzer zurückbekommen, reklamation am nächsten tag hat nix gebracht. einziges angebot: nochmal einschicken, 14 tage warten und drauf hoffen dass das case getauscht wird. bin dann kommentarlos gegangen.) gott sei dank hab mit digitalis in graz ein sehr gute alternative. zertifizierte techniker (mcshark musste immer nach wien schicken oO), nettes personal und allgemein gute athmo.

Frystil schrieb:
Bringt die SSD so viele Vorteile gegenüber SATA?[/img]

Sagen wir es mal so: Mein Desktop PC mit SSD braucht ziemlich genau eine Sekunde, um OpenOffice zu starten, das MB Air mit ner etwas langsameren SSD ca. 2 Sekunden (Programm richtig beendet, dann starten versteht sich). Probier das gleiche mit ner normalen Festplatte aus und du verstehst das Problem ;)
Von den anderen Vorteilen (geringerer Stromverbrauch, null Geräusche, null Vibrationen, da sich nichts "bewegt") mal abgesehen.

Hab mir heute früh auch ein 2TB Time Capsule geholt um Time Machine zu aktivieren - verdammt ist das fetzngeil mit der Time Machine! Ich überlege mir jetzt auch Apple TV zuzulegen, bin aber noch ein wenig unsicher. Ist der angebotene Content in AT wirklich so miserabel bzw. zahlt sich das überhaupt aus?

Steffko schrieb:
Frystil schrieb:
Bringt die SSD so viele Vorteile gegenüber SATA?[/img]

Sagen wir es mal so: Mein Desktop PC mit SSD braucht ziemlich genau eine Sekunde, um OpenOffice zu starten, das MB Air mit ner etwas langsameren SSD ca. 2 Sekunden (Programm richtig beendet, dann starten versteht sich). Probier das gleiche mit ner normalen Festplatte aus und du verstehst das Problem ;)
Von den anderen Vorteilen (geringerer Stromverbrauch, null Geräusche, null Vibrationen, da sich nichts "bewegt") mal abgesehen.

leider gilt das immer nur für die systempartition, wenn man nicht gerade unmelden an kohle reinstopft.

sobald da noch eine andere festplatte im gerät werkelt auf der daten, musik oder sonstwas liegt, hat sich das mit dem geräuschvorteil sofort wieder erledigt. bleibt lediglich die geschwindigkeitssteigerung beim programmstart. :I

flexx schrieb:
Passt lieber auf sonst werdet ihr noch verklagt. :Ulgy:

Zum Glück habe ich alles aus meiner Perspektive geschildert: Nicht exzessives Werturteil mit Tatsachensubstrat - mehr kann etwas gar nicht vom Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein!

(Medienrecht ist ja sooo eine tolle Lehrveranstaltung!! :ugly: )

Im Notfall einfach deutsche iTunes Karte kaufen und einen deutschen Account einrichten. ABER: Mein Apple TV liegt im Schrank... Sagt schon alles.

Zurück
Oben