Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gestern zum ersten mal die tv werbung mit siri gesehen. klappt das auf deutsch wirklich so gut wie dort beschrieben? im englischen kann ich mir das durchaus vorstellen aber bei deutsch hab ich da immer so meine zweifel...

Also im englischen versteht das Programm eindeutig mehr. Aber mit sauberem Hochdeutsch (für mich schwerer als für euch :ugly: ) klappt das auch verblüffend gut.

Firmware 7.6 für Time Capsule und AirPort Geräte ist raus. Meine Capsule hat mich gerade gebeten, das Update durchzuführen. :D
Hat geklappt und alles läuft noch.

http://www.macnotes.de/2011/11/11/airport-base-station-und-time-capsule-firmware-update-7-6-erschienen/

Scheint schon ein paar Tage raus zu sein, Lion und die Capsule haben mich aber erst heute erinnert.

Hi, so als Apple Newbie, gibt es denn die Möglichkeit mit dem Magic Trackpad beim scrolling unter Chrome (2 Finger rauf/runter - default eben) zu verhindern das ich bei jedem eingebetteten Video hängen bleib. Also nicht weil ich die so interessant finde, das Scolling stoppt einfach, ich muss den Mauszeiger beiseite bewegen und weiter scrollen. Ne Option, nen schlauen CMD+Magic Tastendruck?

das liegt nicht am trackpad, aber ichd achte das sei ein firefox und safari problem. es ging bei mir mal, dann anch nem update vor nem jahr oder so nicht mehr und seit dem klappts halt nicht. egal ob mac pro oder macbook. fix hab ich bis jetzt noch keinen gefunden...

Mingo schrieb:
Wer so wie ich noch einen uralten iPod Nano der ersten Generation hat, der in irgendeiner Schublade verstaubt, darf sich freuen.
Anscheinend kann bei einigen wenigen Modellen der Akku überhitzen. Aus diesem Grund bietet Apple einen kostenlosen Eintausch gegen ein bedenkenloses Gerät an:
http://www.apple.com/de/support/ipodnano_replacement/

Find ick dufte.
Hoffentlich bekommt man auch wirklich nochmal einen Nano der ersten Generation. War schon ein feiner Gerät, vor allem am ersten Tag ... ganz ohne Kratzer und so. :sabber:

Muss man den alten dazu einschicken?

Hmm. an Safari sollte es nicht liegen, da ich Chrome verwende. Kommt nicht nur hier vor, sonder auch bei dem einen oder anderen Blog. Naja halb so wild. Stört zwar ein bissel, aber nichts was mir den Spaß am Pad rauben würde.

Das liegt daran, dass die "neue" Browsergeneration die Standardeinstellung von Flash, auf Inhalten nicht scrollen zu können, nicht mehr ignoriert sondern berücksichtigt. Es liegt also an den Seitenbetreibern Videos "richtig" einzubinden. Und genau DAS hat sich bis heute noch nicht durchgesetzt.

Wenn man auf bestimmten Videos scrollen kann liegt das einerseits daran, dass die HTML5-Variante eingebunden ist oder aber, dass das richtig konfiguriert wurde.

Zurück
Oben