Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Szudrinos schrieb:Ich muss noch den richtigen Screenshot suchen.
![]()
Entstanden nach ein paar Stunden Nutzung und mit einem offenem Tab.

)

John Galt schrieb:Habe Safari und Flash in der neusten Version.
Was für Tabs da gerade offen sind, hat eigentlich nur einen geringen Einfluss auf den Speicherverbrauch bei mir.
Ich nutze zwar ClicktoFlash, aber Safari bekommt es noch nicht hin, HTML5 Vids, bzw. Quicktime-Plugin etc. so zu verwenden, dass die Bildschirmbeleuchtung bei Videos an bleibt. Deswegen schau ich z.B. dann YouTube doch meistens als Flash Video. Das füllt dann den Ram und gibt das ganze auch nicht mehr wirklich (komplett) frei, wenn man den Tab zumacht.
Hab ich dann Safari ein bis zwei Tage offen, dann sammelt sich dann schon was an.
Selbst mit 12 Gb Ram wird das dann irgendwann nervig, vor allem, da der inaktive Speicher auch nicht wirklich vernünftig frei gegeben wird. (6 Gb belegt, 6 Gb als inaktiv markiert, das System wird aber extrem langsam, bis ich den inaktiven Ram selbst freigebe, dann gehts wieder).
Hatte das aber auch schon unter Snow Leopard und Lion hat das beim Update wohl mitgenommen.
EDIT:
So, der Web_Content Prozess ist dann mal abgeschmiert, und nun verbrauchen die gleichen Tabs, nur noch 500 Mb Ram.
). Werte wie aus meinen Screenshots (z.B. weiter oben) sind da schon die Ausnahme. Höhere Werte bekomme ich nicht erreicht, nicht einmal, wenn ich es bewusst provoziere – und genau dieser Sachverhalt macht mich doch arg stutzig. 
flexx schrieb:Und noch einmal: Die Flash-Inhalte (sofern denn überhaupt welche vorhanden sind…) bekommen unter der Hierarchie von Safari einen eigenen Prozess mit Speicher-Management mit dem Namen "Flash Player".
flexx schrieb:Edit: Bei HTML5 Videos sollte die Bildschirmbeleuchtung übrigens aktiv bleiben. Hab es gerade noch einmal getestet. Ruhezustand eingestellt auf 1 Minute und Video (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=SJTyY2csya8 ) gestartet. Nach 5 Minuten immer noch eine aktive Bildschirmbeleuchtung.

flexx schrieb:Kann es daran liegen? […] Vllt pflege ich mein System einfach so gut?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen