Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur so paar Fragen am Rande... sehe ich es richtig, dass Launchpad absolut sinnlos ist? Passiert ja nix Anderes als wenn ich unten auf den Programme Button drück (oder über den Finder eben).
Mission Control kapier ich nich. Was muss ich machen? Hab diesen Spaces und Expose Kram bisher nie benutzt, bis auf das Bildschirmausschaltfeature unten links.
Was muss ich mit diesem Mission Control machen :?

Gibt's ansonsten was Neues? Air Drop werd ich am WE mal mit meinem Bruder ausprobieren :ugly: Performance ist soweit schon mal ganz gut, nur beim Aufwecken aus dem Standby braucht er jetzt irgendwie deutlich länger.

Hmm, Expose (und mit Abstrichen Spaces) ist eigentlich DAS Killerfeature von OS X. :ugly: Ordnet dir alle Fenster nebeneinander an, sodass du schnell zu einem anderen wechseln kannst.
Launchpad ist grundsätzlich sinnlos, für Light User aber vielleicht ganz nett. Alle anderen verwenden hoffentlich einen Launcher oder zumindest Spotlight.

Sonstige Neuerungen sind das Fortsetzen von Programmen im iOS Stil und beim Restart (eigentlich nur temporäre Startup Items) sowie Versions und Auto-Save bei Apple-Programmen (deswegen nur begrenzt sinnvoll).

RealClaymore schrieb:
Die Gesten in Safari sind ja der Hammer :shock: Gerade erst du Zufall herausgefunden :ugly:

Die Gesten gibt es seit 3 1/2 Jahren - du meinst wahrscheinlich die hübschen Animationen. :P

Die Animationen gehen mir jetzt schon aufn Sack… Mir passiert es nämlich sehr oft, das ich auf der MM einen Finger etwas bewege und die ganze Seite dann schnell nach links oder rechts kippt, da wird einem ja übel auf Dauer… :ugly:

om3ga schrieb:
Hmm, Expose (und mit Abstrichen Spaces) ist eigentlich DAS Killerfeature von OS X. :ugly: Ordnet dir alle Fenster nebeneinander an, sodass du schnell zu einem anderen wechseln kannst.
Launchpad ist grundsätzlich sinnlos, für Light User aber vielleicht ganz nett. Alle anderen verwenden hoffentlich einen Launcher oder zumindest Spotlight.

Sonstige Neuerungen sind das Fortsetzen von Programmen im iOS Stil und beim Restart (eigentlich nur temporäre Startup Items) sowie Versions und Auto-Save bei Apple-Programmen (deswegen nur begrenzt sinnvoll).

RealClaymore schrieb:
Die Gesten in Safari sind ja der Hammer :shock: Gerade erst du Zufall herausgefunden :ugly:

Die Gesten gibt es seit 3 1/2 Jahren - du meinst wahrscheinlich die hübschen Animationen. :P

Das hab ich glaub ich schon mal gehört :ugly: Was daran so killermäßig sein soll, ist mir aber noch nicht ganz klar. Wenn ich den Safari in den Vordergrund will, drück ich auf den Safari, ein Klick und er ist da. Wenn Coconut Battery nach vorne soll, klick ich drauf, ein Klick. Wenn ich das selbe Ergebnis per Mission Control haben will, drück ich da drauf und dann auf das entsprechende Fenster, zwei Klicks.
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz, zumindest vorausgesetzt man hat jetzt keine 20 Sachen gleichzeitig offen (was ich nie habe).

Wenn du maximal 3 Fenster gleichzeitig offen hast, ist Expose logischerweise weniger sinnvoll. Aber selbst dann finde ich es angenehmer, in die rechte obere Ecke zu fahren und das gewünschte Fenster Visuell zu wählen. Aber jeder wie er meint ...

Steffko schwingt mal wieder den virtuellen Bash-Hammer.

Er kann einfach nicht anders und wenn das wirklich alles sein soll,
freu ich mich auf Lion :D

Das war ein Bash...:?

Arbeiten tu ich mit dem Teil natürlich nicht (ernstzunehmend), bei mir ist Safari offen, dazu irgendwas im Finder und wenns ganz dicke kommt noch Office und mal der jdownloader. Und das kann ich eben alles unten mit einem Klick anwählen.

http://www.sempre-audio.at/Der_Loewe_ist_bissig_-_Apple_MacOS_X_10-7_Lion_sorgt_fuer_Probleme_mit_NAS-Loesungen.id.1739.htm

meine synology hat ja bei snow leopard probleme gemacht...

om3ga, wie schauts bei deiner jetzt aus?^^

om3ga schrieb:

Kann gut sein :ugly: Habe bis jetzt nie Safari genutzt gehabt. Aber als ich den heute morgen mal etwas länger getestet habe und plötzlich mit zwei Finger eine Seite zurück springen konnte, war ich verliebt :lol: Das ist echt total angenehm :)

Bisher musste man das mit drei Fingern machen ;)

Dass die Seiten in Safari nun rausgeschoben werden, ist mir eigentlich relativ egal. Effektiv ändert sich am Bedienkomfort nichts.

Kann es aber sein, dass dieses Vor- und Zurückwischen nichtmals mehr im AppStore funktioniert? Ich muss da jetzt wieder nervig auf die Vor- und Zurückpfeile oben in der Leiste klicken :?

Mal ne doofe Frage: Habe nun Lion drauf gezogen und installiert. Er hat mir aber nirgends gesagt, dass er mein System neu aufsetzt. Jetzt ist mein gesamter Desktop weg (inkl. der Ordner und Dateien). Hat der alles gelöscht oder ist das irgendwo gespeichert?

Zurück
Oben