Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es hilft Bexter zwar nicht, aber auch bei mir war alles nach der Installation von Lion wie noch vorher. Ich dachte anfangs sogar, dass das Update nicht funktioniert hat :ugly:

|kiwi| schrieb:
om3ga, wie schauts bei deiner jetzt aus?^^

Naja, unverändert. Gibt noch kein Update und wenn ich den Artikel lese, wirds wohl auch länger keines geben. Vor allem weil Iomega bis jetzt nicht unbedingt mit Support geglänzt hat (Updatehäufigkeit ist ein Witz und Email- bzw. Chatsupport waren bei mir eher schlecht).

RealClaymore schrieb:
Kann gut sein :ugly: Habe bis jetzt nie Safari genutzt gehabt. Aber als ich den heute morgen mal etwas länger getestet habe und plötzlich mit zwei Finger eine Seite zurück springen konnte, war ich verliebt :lol: Das ist echt total angenehm :)

Zum Glück gingen die Gesten in allen Browsern! :D
Aber wenn dich das schon so flasht, schau dir mal BetterTouchTool an ...

So, hab nun Lion mal testweise auf dem MacBook drauf. Ganz nett bis jetzt, die Gesten sind echt cool. Mission Control gefällt mir aber nicht. Hätte lieber ein Exposé... Wobei es ja immerhin ein App-Exposé gibt. Mit dem Mac Pro warte ich erst mal noch ab.

om3ga schrieb:
|kiwi| schrieb:

Naja, unverändert. Gibt noch kein Update und wenn ich den Artikel lese, wirds wohl auch länger keines geben. Vor allem weil Iomega bis jetzt nicht unbedingt mit Support geglänzt hat (Updatehäufigkeit ist ein Witz und Email- bzw. Chatsupport waren bei mir eher schlecht).

RealClaymore schrieb:
Kann gut sein :ugly: Habe bis jetzt nie Safari genutzt gehabt. Aber als ich den heute morgen mal etwas länger getestet habe und plötzlich mit zwei Finger eine Seite zurück springen konnte, war ich verliebt :lol: Das ist echt total angenehm :)

Wie aktiviere ich das denn wieder? Bei mir schaltet der nun immer zwischen Dashboard und Schreibtisch hin und her :(

om3ga schrieb:
|kiwi| schrieb:

RealClaymore schrieb:

Wie aktiviere ich das denn wieder? Bei mir schaltet der nun immer zwischen Dashboard und Schreibtisch hin und her :(

Machst du in Safari nur noch mit einem Finger, in allen anderen Browsern wurde es deaktiviert. => BetterTouchTool.

Das neue "ausrichten nach" Feature vom Finder finde ich richtig gut. Dafür Mission Control immer schlechter, je länger ich es verwende.

Wenigstens bin ich nicht der einzige... Vielleicht ist es ja cool wenn man spaces braucht, aber ich brauch eigentlich nur ne übersichtliche Darstellung meiner geöffneten Programmen...

om3ga schrieb:
Machst du in Safari nur noch mit einem Finger, in allen anderen Browsern wurde es deaktiviert. => BetterTouchTool.

Das neue "ausrichten nach" Feature vom Finder finde ich richtig gut. Dafür Mission Control immer schlechter, je länger ich es verwende.

Das heisst, dass das im Firefox gar nicht mehr geht? :(

Und wie mache ich das bei Safari mit nur einem Finger? :?

Sonic2k schrieb:
Wenigstens bin ich nicht der einzige... Vielleicht ist es ja cool wenn man spaces braucht, aber ich brauch eigentlich nur ne übersichtliche Darstellung meiner geöffneten Programmen...

Die neue Darstellung von Spaces und Fullscreen-Apps in Verbindung mit dem Swipe finde ich eigentlich sehr gelungen. Aber die Expose-Funktion von Mission Control hakt noch an allen Ecken und Enden.

Sagt mal, was mache ich eigentlich falsch?

bei mir funktioniert immer alles, keine Abstürze oder sonstigen shit. Ich finde, bisher auch immer alles super, was man mir vorsetzt. Launchpad umgeht den Finder, Safari ist für mich der Überbroweser überhaupt. Office stinkt gegen iWork einfach total ab (obwohl ich Office im jetzigen Zustand nicht kenne), Mail ist doch absolut super, iTunes läuft perfekt. Der iMac sowieso über jeden Zweifel erhaben, auch wenn da mal ne Festplatte kaputtgegangen ist etc.

Benutze ich das Teil zu wenig oder nicht intensiv genug? Was macht ihr damit, dass es bei euch immer abkackt? Schreibt mir doch mal ne kurze Anleitung, wie ich unzufrieden mit meinem Mac werde, damit ich mal mitreden kann.

om3ga schrieb:

*hüstel* und wie geht das nun mit einem Finger???

Bexter schrieb:
om3ga schrieb:

Wenn du mit zwei Fingern nach rechts ziehst, springst du eine Seite zurück. Nach links eine vor ;)

RealClaymore schrieb:
Bexter schrieb:
om3ga schrieb:

Wenn du mit zwei Fingern nach rechts ziehst, springst du eine Seite zurück. Nach links eine vor ;)

Nee, eben nicht. Bei mir bewegt sich dann das Fenster in die Richtung, aber sie Seite springt nicht :(

Einspruch geht doch, war komischerweise im Dock deaktiviert :(

Völlig bescheuert ist übrigens, dass die Resume-Funktion nach dem Reboot die Spaces-Positionen nicht mehr weiß. Damit ist das quasi völlig sinnlos geworden - denn gerade DAS, dass ich einen riesen Haufen an wichtigen Fenstern klug positioniert nicht verlieren möchte und deswegen die Resume-Funktion verwende, wäre der wichtigste Einsatzzweck.

Bexter schrieb:

1 Finger auf Magic Mouse, 2 Finger am Trackpad - hätte ich vielleicht dazusagen sollen.

Aber was war bei dir im Dock deaktiviert?

RealClaymore schrieb:
Bei mir gehen die Gesten in iPhoto nicht. Dort soll man ja mit einem Fingerwisch die Fotos durch gehen können.

Klappt bei mir auch nicht.

Also an den Trackpad-Gesten muss Apple noch dringend arbeiten. Die wirken einfach nicht einheitlich und gehen nicht für jedes Programm, teils nichtmals für Programme von Apple selbst :tip:

War das mal anders?

Dow Jones schrieb:
Benutze ich das Teil zu wenig oder nicht intensiv genug? Was macht ihr damit, dass es bei euch immer abkackt? Schreibt mir doch mal ne kurze Anleitung, wie ich unzufrieden mit meinem Mac werde, damit ich mal mitreden kann.

Ansprüche kann man nun mal nicht kaufen! :P
Nein, im ernst: Wenn du zufrieden bist, passt doch alles - freu dich darüber! Scheinbar trifft Apple eben fast zu 100% deinen Geschmack und dementsprechend wenig hast du zu meckern. Bei mir hat Lion eben bestimmte Angewohnheiten einfach zunichte gemacht und/oder durch schlechtere Varianten ersetzt. Dass ich darüber nicht jubiliere ist klar. Das ist aber natürlich sehr individuell und wenn das bei dir nicht der Fall war, ist doch alles in Butter.

siehst om3ga, und genau das is der grund warum ich lion so kritisch gegenüber stand bzw es noch tu. allein dass das wunderbar funktionierende expose nicht mehr so zu benutzen ist wie bisher wird bei mir der grund sein auf lion zu verzichten.

Zurück
Oben