Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr eigentlich das "natürliche Scrolling" aktiviert? Sehe irgendwie keine Notwendigkeit mich umzugewöhnen ...

Ansonsten finde ich Lion bis jetzt sehr nett, vor allem Mission Control inkl. der Geste zum Spaces wechseln finde ich sehr gelungen.

Was ich mit Mail mache, weiß ich noch nicht - habe in den letzten Stunden Postbox und Mail immer abwechselnd verwendet und irgendwie finde ich Postbox mittlerweile fast etwas hübscher. Mail wirkt so extrem gestaucht.

om3ga schrieb:
Habt ihr eigentlich das "natürliche Scrolling" aktiviert? Sehe irgendwie keine Notwendigkeit mich umzugewöhnen ...

Ansonsten finde ich Lion bis jetzt sehr nett, vor allem Mission Control inkl. der Geste zum Spaces wechseln finde ich sehr gelungen.

Was ich mit Mail mache, weiß ich noch nicht - habe in den letzten Stunden Postbox und Mail immer abwechselnd verwendet und irgendwie finde ich Postbox mittlerweile fast etwas hübscher. Mail wirkt so extrem gestaucht.

Du meinst dieses "Nachlaufen" oder !?

Zur Hölle nein, das ist doch vom Leibhaftigen persönlich programmiert worden.

Ich hab den Mist sofort deaktiviert. Wie du schon sagtest, werde und will ich mich nicht umgewöhnen. Immerhin gibt es die Funktion überhaupt, es umzustellen. :ugly:

flexx schrieb:
Gut, fangen wir mal ganz am Anfang an: http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/365442/kein_ruhezustand/1

Check?
aLDi schrieb:
Super! Probier ich nachher mal! :dhoch:

Hat sich das Problem mit Lion eigentlich erledigt oder hat der Link was gebracht oder hast du es immer noch? :D

habe Lion gerade installiert und direkt mal das natürliche scrollen deaktiviert.
Aber wenn ich jetzt mit 3 Fingern horizontal wische, so komme ich ins Menü.Vorher konnte man doch so zurückblättern, also bei Safari.

flexx schrieb:
Ich hab den Mist sofort deaktiviert. Wie du schon sagtest, werde und will ich mich nicht umgewöhnen. Immerhin gibt es die Funktion überhaupt, es umzustellen. :ugly:

flexx schrieb:
Gut, fangen wir mal ganz am Anfang an: http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/365442/kein_ruhezustand/1

Check?
aLDi schrieb:
Super! Probier ich nachher mal! :dhoch:

Hat sich das Problem mit Lion eigentlich erledigt oder hat der Link was gebracht oder hast du es immer noch? :D

Problem wurde mit migriert :ugly:

@Barry & flexx: Back/Forward kann man nicht konfigurieren - ist in Safari fix 1-Finger-Swipe und in allen anderen Browsern deaktiviert worden. :dhoch:

Ohne BTT geht hier echt nichts!

Wie ist übrigens der Shortcut für "Posting absenden" in KT? Strg-Alt-S ist es nicht mehr, Alt-S macht irgendwas komisches ...

Speicherupdate

5960890129_03515dfebe_z.jpg

Sonic2k schrieb:
Kann es sein das bei 1Password und Safari 5.1 rechte Maustaste -> Anmelden nicht mehr geht? :skep:

Also das neue Safari Plugin für 1P ist schon bisschen blöd. Sieht zwar cool aus, aber ist umständlicher. Und bei .htaccess geschützte Seiten kann man gar nichts mehr automatisch einfügen...

Großartig! Das Early08 hat zwar Multitouch, aber scheinbar scheint es da treibermäßig doch noch irgendwelche Unterschiede zu geben. Deswegen klappen einige Gesten von BTT nicht ... wie z.B. der seit neuerdings immens wichtige 2-Finger-Swipe. Jetzt kann ich mir nicht einmal Browser-übergreifend die gleichen Gesten zurechtlegen ... *nervnerv*

om3ga schrieb:
flexx schrieb:
Deine geht nicht mehr? Taucht die denn im Festplatten-Dienstprogramm noch auf?

ix2.png

Im Festplattendienstprogramm schien die nie auf. Aber über den Finder konnte ich problemlos zugreifen. Bis Lion ... :ugly:

So, ich habe Lion jetzt auch drauf. Irgendwie ist alles noch ein wenig hakelig in den ersten Minuten, ein "eingefahrener" Snow Leopard war flüssiger.
Edit: Nach einer halben Stunde läuft alles wieder so rund wie gewohnt :)

Da mein System aber neu ist, und ich so ziemlich als erstes in diesen Thread geschaut habe, dachte ich dein Bild sei eine wirkliche Fehlermeldung und habe vergeblich versucht das Fenster wegzuklicken :ugly: :lol:

Also seit dem Lion Update ist mein Computer jetzt 3 mal stehen geblieben, so das ich ausmachen und wieder neu anmachen musste. So was ist mir mit einem Mac seit Jahren nicht mehr passiert.

Hat noch jemand solche Probleme? Und wo kann ich nach der Installation von Lion die Datei finden, die ich zuvor gedownloaded habe?

Zurück
Oben