Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, DAS ist schon eine Frechheit:

Neues Patent von Apple soll erkennen, ob man gerade Dinge filmt, die man nicht filmen soll, und entsprechend die Speicherung des Clips verhindert.

http://www.redmondpie.com/apple-wants-to-block-you-from-using-your-iphone-camera-at-live-eventsconcerts/

Allein die Idee finde ich extrem fragwürdig.

om3ga schrieb:
Okay, DAS ist schon eine Frechheit:

Neues Patent von Apple soll erkennen, ob man gerade Dinge filmt, die man nicht filmen soll, und entsprechend die Speicherung des Clips verhindert.

http://www.redmondpie.com/apple-wants-to-block-you-from-using-your-iphone-camera-at-live-eventsconcerts/

Allein die Idee finde ich extrem fragwürdig.

habs schon vor ein paar wochen gesehen. schon ziemlich heftig.. man denke nr mal an konzerte. so eine bevormundung würe mir defintiv zu weit gehen und apple wohl bei mir völlig abschießen.

Naja das Patent alleine heißt ja nicht das sie es vorhaben.

Ich finde es viel schlimmer, wie Apple immer so tut, als hätten sie als einzige Firma auf der Welt ein Anrecht auf das "i".

Also wenn das mit dem Eingreifen in meine filmische Aktivitäten stimmt, dann wäre ich richtig sauer. Das finde ich schon total unverschämt :nein:

Und das obwohl ich so gut wie nie ein Video mache... ;)

Anubis schrieb:

Ich finde es viel schlimmer, wie Apple immer so tut, als hätten sie als einzige Firma auf der Welt ein Anrecht auf das "i".

alles nur ne frage der zeit wenn du mich fragst. wenns technisch machbar is, wirds auch jemand bringen. wenn das apple is, läuft das ja auch ziemlich sicher...

Anubis schrieb:

Deswegen sagte ich ja, dass bereits die Idee eine Frechheit sondergleichen ist. Wird so eine Technik in Kinos eingesetzt, hab ich damit wirklich kein Problem ... aber auf Konzerten? Ich will das gar nicht hochladen, aber einfach eine kleine Erinnerung? Freunden mal kurz zeigen? Sound und Bild sind sowieso so mies, da zahlt sich was anderes sowieso nicht aus. Und DAS verbietet mir dann Apple?

Ist das technisch überhaupt Möglich? Es gab doch noch niemals ein Gerät, dass selbständig Gehalt, sprich kontextabhänige Inhalte erkannt und richtig zugeordnet hat. Möglich wäre vielleicht ein spezielles Bild, oder eine kleine Tonfolge, aber never ever ganze Konzerte oder andere komplexe Inhalte. Man sieht, dass sich YouTube darum bemüht und es nicht schaffen. Von daher gehe ich da mal locker ran. Apple hat ne Menge Patente angemeldet und nie umgesetzt.

om3ga schrieb:
Der Veranstalter müsste ein spezielles Gerät aufstellen, welches ein bestimmtes Lichtsprektrum abgibt. Die Kamera erkennt das und verweigert die Aufnahme.

Genau, dazu müssten aber alle anderen Lichtquellen abgeschaltet werden. Das ist aber nicht möglich. Legst du Rot, Blau und Gelb übereinander, so hast du schließlich auch weißes Licht. Was soll es also heißen ein bestimmtes Lichtsprektrum über den Konzertsaal zu legen?

Zurück
Oben