Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja das meine ich ja ich muss mir Leo kaufen um dann Snow leo zu installieren um an den MAS zu kommen und dann kann ich erst Lion kaufen.

Man wie umständlich :fp:

Du musst dir nur Snow Leopard kaufen (gibt doch unterdessen sogar eine Retail bzw. Mac Box Set Version oder nicht?), damit du über den Apple Store Lion installieren kannst, weil Lion nur ein Upgrade für Snow Leopard ist und entsprechend auch so viel kostet. Nix 3 OS kaufen! :lol:

Und ob Lion auch nicht einfach so installiert werden kann, wissen wir ja noch nicht. :grins:

Edit: Du kannst dir auch einfach die billigere UPGRADE (nicht RETAIL…) Variante von Snow Leopard kaufen. Die funktioniert genauso von 10.4 aus, nur wäre das rechtlich nicht ganz in Ordnung, weil eigentlich 10.5 Voraussetzung ist. Apple nimmt es diesbezüglich aber nicht so genau… Das hat om3ga gemeint.

Wieso ein Betriebssystem, welches er gar nicht haben will, kaufen? Warum überhaupt irgendein Betriebssystem kaufen? :grins:

Dass es mittlerweile eine Retail-Version von 10.6 gibt, wusste ich bis jetzt nicht. Mit diesem Wissen ausgestattet ergeben sich jetzt folgende Varianten:

100% legal:
Snow Leopard Box Set kaufen (da ist iWork und iLife dabei) - 129€
Upgrade auf Lion kaufen (Download) - 23€

Weniger legal:
Snow Leopard Upgrade kaufen - 29€

Noch weniger legal:
Snow Leopard irgendwo ziehen - 0€

Am wenigsten legal:
Lion irgendwo ziehen - 0€

You decide! :D

Oder mal abwarten, vielleicht bringt Apple ja doch noch eine Retail-Version von Lion.

Nene wenn dann schon den legalen weg, hab ja fürs macbook kaum was gezahlt da passt schon, aber bin halt immo noch ein Noob was Macs angeht.

Drück eh immer die falschen Knöpfe, ich meine Apple hat sich dabei wohl gedacht, alles was Ms macht machen wir einfach verkehrt herum:D

MachtAG schrieb:
Nene wenn dann schon den legalen weg, hab ja fürs macbook kaum was gezahlt da passt schon, aber bin halt immo noch ein Noob was Macs angeht.

Drück eh immer die falschen Knöpfe, ich meine Apple hat sich dabei wohl gedacht, alles was Ms macht machen wir einfach verkehrt herum:D

Helga meint du bist ganz schön auf dem Holzweg und wirst schon bald Erleuchtung
erfahren.

om3ga schrieb:
Wieso ein Betriebssystem, welches er gar nicht haben will, kaufen? Warum überhaupt irgendein Betriebssystem kaufen? :grins:

Dass es mittlerweile eine Retail-Version von 10.6 gibt, wusste ich bis jetzt nicht. Mit diesem Wissen ausgestattet ergeben sich jetzt folgende Varianten:

100% legal:
Snow Leopard Box Set kaufen (da ist iWork und iLife dabei) - 129€

Weniger legal:
Snow Leopard Upgrade kaufen - 29€

Noch weniger legal:

Am wenigsten legal:
Lion irgendwo ziehen - 0€

You decide! :D

Oder mal abwarten, vielleicht bringt Apple ja doch noch eine Retail-Version von Lion.

Gibt es denn bei Apple keine ganz "normale" Version des OS im Bereich ~70€, wie bei Windows auch?

@Steffko:

Das wäre Retail-Version bzw. das Box-Set. Preislich geht das auch vollkommen in Ordnung.

Für Leute, die bereits Leopard besitzen, ist das nicht mehr als ein größeres Service Pack => 29€ für das Upgrade.
Für Leute, die noch mit 10.4 unterwegs sind, ist das jedoch sehr wohl ein vollwertiges, neues OS (die hatten Leopard ja nie und bekommen jetzt auf einen Schlag ziemlich viele geile Features) => 129€. Damit es aber noch leichter rechtzufertigen ist, wird sogar noch iLife und iWork draufgelegt.

Abgesehen davon verkauft Apple nur "Ultimate-Versionen" - der Vergleich 70€ (Home) vs. 129€ (quasi-Ultimate) hinkt also ein bisschen.

Sonic2k schrieb:
Dann ist ja gut, weil anfangs 2006 wurden die noch mit Core Duo und nicht Core 2 Duo ausgeliefert.

Nun hast Du mich aber so nervös gemacht, dass ich erst einmal gucken musste ob mein iMac überhaupt nen Core 2 Duo drin hat... :ugly:

Der Display von meinem Macbook schaltet sich ab und zu automatisch aus und geht dann plötzlich wieder an.
Wenn er angeht flackert der allerdings etwas. Was sich nach paar sekunden dann wieder legt und danach läuft wieder alles wie gewohnt.
Seit ca. 3 Wochen ist das so. Bisher ca. viermal passiert.
Kennnt sich jemand hier mit dem Problem aus oder hatte sowas vielleicht sogar schonmal? Ich hab keine Zeit das Teil einzuschicken und Applecare habe ich sowieso nicht mehr.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist dass es wohl an der Displaybeleuchtung liegt. Der Bildschirm geht gar nicht aus sondern die Displaybeleuchtung. Ist mir gerade eben aufgefallen als ich die Beleuchtung manuell ausgeschaltet habe. Da sieht das genauso aus. Wenn man das Ding nämlich ins Licht hält kann man noch den Desktop erkennen.

Kali schrieb:
Der Display von meinem Macbook schaltet sich ab und zu automatisch aus und geht dann plötzlich wieder an.
Wenn er angeht flackert der allerdings etwas. Was sich nach paar sekunden dann wieder legt und danach läuft wieder alles wie gewohnt.
Seit ca. 3 Wochen ist das so. Bisher ca. viermal passiert.
Kennnt sich jemand hier mit dem Problem aus oder hatte sowas vielleicht sogar schonmal? Ich hab keine Zeit das Teil einzuschicken und Applecare habe ich sowieso nicht mehr.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist dass es wohl an der Displaybeleuchtung liegt. Der Bildschirm geht gar nicht aus sondern die Displaybeleuchtung. Ist mir gerade eben aufgefallen als ich die Beleuchtung manuell ausgeschaltet habe. Da sieht das genauso aus. Wenn man das Ding nämlich ins Licht hält kann man noch den Desktop erkennen.

Du bist schon sicher, dass du nicht die Energiesparfunktion "Monitor aus nach x Minuten" eingestellt hast ?

Zurück
Oben