Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snooky schrieb:
Mainboard/Grafikkarte

Das ist ein Teil, das Logicboard - kostet ca. 900€, ergo wirtschaftlicher Totalschaden. Hast du aber eine der defekten nVidia Karten drinnen? Dann könntest du Glück haben.

snooky schrieb:
Ein Air? Hätte unser reseller derzeit im Angebot ... Doch neben Ipad?
Ein Macbook? Hmm vielleicht das sinnvollste Gerät vernünftig betrachtet ...
Ein MBP? Flaggschiff der Notebook Sektion, aber auch deutlich teurer als das normale Macbook

Wenn dir die Power reicht, würde ich den Refresh vom Air abwarten - passiert angeblich innerhalb von Wochen.

Habe vorhin alle Geräte angeschaut und etwas getestet, der techniker meinte auch dass es in Richtung MB geht, HDD funktioniert. Die genauere Analyse würde 120 euro kosten. Naja.

Vom Eindruck her wirds wohl kein Air denke ich, ist zwar cool, das mit 11 zoll aber zu klein und das 13 er zu teuer im Vergleich zum Pro. Am ehesten zusagen würde mir ja momentan das 15er MBP, da halt 15 Zoll... Wird wohl zwischen MBP13 und 15 entschieden werden...

Also hab mir ein MacBook Pro gekauft;)

Mal ein paar Fragen

Welche Programme sollte man auf nem Mac haben.

Hab Mac OS X 10.4.11, kann ich mir also das neue Mac OS X Lion kaufen oder muss ich noch davor das Snow Leopard besorgen.

Warum zum Teufel erkennt das Apple MacBook mein Apple iPhone 4 nicht:?

Versuch mal iTunes komplett neu zu installieren, iSync Verlauf zu löschen, anderer USB-Port versuchen, neues Kabel benützen… Xcode drauf? Mal neuinstallieren.

Edit: Apple gibt beim iPhone 4 Systemversion Mac OS X 10.5.8 oder neuer als Voraussetzung an. Ganz vergessen. Läuft mit Tiger nicht mehr. Steht auch hier: http://www.apple.com/chde/iphone/specs.html

Lion geht nur, wenn du im Besitz der aktuellsten Snow Leopard Version bist.
Steht auch hier: http://www.apple.com/chde/macosx/how-to-buy

Welche Programme man haben sollte? Viele! :D
Ich kann nicht ohne Office 2011, Pages, Keynote & Numbers, Creative Suite 5 und Font Explorer X Pro.
Kostenlose Tools wie Handbreak usw. sind auch empfehlenswert. Besorg dir Snow Leopard, dann hast du denn App Store und direkten Zugriff auf eine Menge Applikationen.

Jap ist schon bissl in die Jahre gekommen, aber zum surfen und für mein iphone 4 zum Mucke Synchen und so weiter reicht es aufjedenfall noch.

Und für 50€ hab ich glaub ich nichts flasch gemacht.

snowman schrieb:
Frage:

Ich habe ne PDF die ich >>bildschirmfüllend<< ausdrucken möchte.

Die nimmt im original 2/3 des Blattes ein, ich möchte die Tabelle jedoch
auf dem ganzen Papier randlos drucken.

Das geht und ich hab das auch schon mehrfach gemacht.
Jetzt krieg ich es nimmer hin.
Es ist immer n weisser Rand auf dem Papier :?

:traurig:

PDF-Datei in der Vorschau öffnen, Menü: Ablage – Drucken… (oder einfach Apfel+P drücken), im Druckmenü den individuellen Maßstab eingeben oder "Gesamtes Papier füllen" auf der rechten Seite wählen.

So jetzt noch ne frage, ich habe ja Mac OS X 10.4.11, kann ich da das Mac OS X Snow Leopard 10.6.3. kaufen und dann auf Lion updaten, oder muss ich 10.5. kaufen und dann auf 10.6.3 updaten,

Also an sich ist die SnowLeo-DVD eine komplett eigenständige Version eines Betriebssystem das man überall als Neuinstallation draufmachen kann.
Rechtlich ist es so dass es nur ein Upgrade für Leopard ist, und man somit erst Leo kaufen müsste um SnowLeo komplett lizensiert zu haben.

Zurück
Oben