Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Mac Book Pro von 2008 ist seit der Installation von Office 2011 so eingenartig langsam geworden, Safari braucht manchmal fast 10 Sekunden zum öffnen, früher warens keine 2 Sekunden, auch die Launchbar öffnet sich alles andere als flüssig beim hochfahren und auch beim Surfen merke ich einen Unterschied zu früher.

Woran kann das liegen?

tim_buktu schrieb:
Mein Mac Book Pro von 2008 ist seit der Installation von Office 2011 so eingenartig langsam geworden, Safari braucht manchmal fast 10 Sekunden zum öffnen, früher warens keine 2 Sekunden, auch die Launchbar öffnet sich alles andere als flüssig beim hochfahren und auch beim Surfen merke ich einen Unterschied zu früher.

Woran kann das liegen?

10 Sekunden hab ich auch bis Safari wirklich einsatzfähig ist.

FF dagegen liegt bei ca. 3 oder 4......

Wird dich nicht beruhigen aber das hab ich auch.
Cache wirst du ja mal geleert haben.....

Wie schnell isset bei anderen ???

1-2 Sekunden vielleicht.

Ich hatte auch mal das Problem, dass nach einem Neustart erst mal alles extrem langsam lief. Seit dem letzten OSX Update gehts aber wieder schnell.

Sonic2k schrieb:
1-2 Sekunden vielleicht.

Ich hatte auch mal das Problem, dass nach einem Neustart erst mal alles extrem langsam lief. Seit dem letzten OSX Update gehts aber wieder schnell.

Du hast mehr RAM als Google und mehr Cores als es Kantons in der Schweiz gibt.

Du zählst nicht :p

snowman schrieb:
Sonic2k schrieb:
1-2 Sekunden vielleicht.

Du hast mehr RAM als Google und mehr Cores als es Kantons in der Schweiz gibt.

Du zählst nicht :p

:lol:

Na so ein Monster hab ich nun auch wieder nicht. :p

Ne SSD hab ich leider noch nicht - ich warte immer noch das die günstiger werden.

Also Safari sollte schon in diesen 1-3 Sekunden starten, auch ohne SSD. Firefox ist hingegen vor der SSD immer quälend langsam gewesen, 10 Sekunden waren normal.

Weiss jemand, wie ich schnell mein FullHd Videos vom Camcorder in Imovie11 importiert bekomme? Leider unterstützt iMovie von Haus keine 1080p Videos :(

Ich hab da mal nen dringendes Problem: Mein S.M.A.R.T - Status meldet mir gerade, dass mein Laufwerk ein Hardwareproblem hat, auszufallen droht und ersetzt werden muss.

Allerdings verhält sich die Festplatte total normal. Was Geschwindigkeit angeht und Geräusch gibt es hier keine Probleme. Ist das jetzt wirklich ein Hardware-Problem, oder etwa ein Software-Problem der SMART-Funktion? Ich solle mich jetzt sofort an den Apple-Händler wenden. Kann ich ja machen, aber ich will doch nicht mit rohen Eiern werfen.

Mach ein Backup und ruf deinen Apple Händler an.. Selbst wenn nur "dein SMART" spinnt, getauscht gehört die Platte auf jeden Fall. Interessant wäre mal zu wissen, was Smart den genau zu meckern hat? Einige Probleme bemerkt man auch nicht, bevors dann zu spät ist.

altersack schrieb:
Mach ein Backup und ruf deinen Apple Händler an.. Selbst wenn nur "dein SMART" spinnt, getauscht gehört die Platte auf jeden Fall. Interessant wäre mal zu wissen, was Smart den genau zu meckern hat? Einige Probleme bemerkt man auch nicht, bevors dann zu spät ist.

Das sagt SMART nicht an, was genau er zu beanstanden hat. Back-Ups Laufen hier ständig. Ich werde jetzt einmal noch fehlende Musik und Filme auf ne Externe kopieren. Damit es da keine Probleme gibt. Hoffe mal, dass die Festplatte (das Gerät ist vielleicht ein Jahr alt) zum Service gehört und getauscht wird.

Buhu ... Mein MBP ist tot ... Bootet nicht, macht keinen Mucks und bringt kein Bild mehr. Beim Power Button drücken hört man zwar dass es was macht und auch die Status LED leuchtet ... Sonst aber nix, display schwarz, es reagiert auf keine Kommandos und auch RAM, Akku etc ausbauen und in den verschiedenen Modi zu Starten bringt keine Besserung ...

Naja, gemäss Internet dürfte es am Mainboard/Grafikkarte liegen ... Bin mal gespannt was das zu reparieren kosten würde oder ob es dann gleich was neueres geben wird ... Ist ein 07er MBP..

Der_Geächtete schrieb:
ich hab die apple seite durchforstet und bin dazu so schlau wie vorher

im übrigen bist du bei icq offline

zumindest für mich

Ja, der iMac ist ja jetzt auch offline, bis die Festplatte getauscht ist. Heißt also kein ICQ für Dowie...

snooky schrieb:
Buhu ... Mein MBP ist tot ... Bootet nicht, macht keinen Mucks und bringt kein Bild mehr. Beim Power Button drücken hört man zwar dass es was macht und auch die Status LED leuchtet ... Sonst aber nix, display schwarz, es reagiert auf keine Kommandos und auch RAM, Akku etc ausbauen und in den verschiedenen Modi zu Starten bringt keine Besserung ...

Naja, gemäss Internet dürfte es am Mainboard/Grafikkarte liegen ... Bin mal gespannt was das zu reparieren kosten würde oder ob es dann gleich was neueres geben wird ... Ist ein 07er MBP..

R.I.P :traurig:

Übrigens mein TiBook hat jetzt schon ein Powerbook g4 überlebt, ein Macbook und die Festplatte des iMac. Qualität bis zum Get-No.

Hm es hat ja eh schon einiges mitgemacht, hatte aber schon einmal ein wehwehchen ... RAM Defekt hatte es mal ... Naja, unabhängig vom Ausgang der eventuellen Reparatur stellt sich mir die Frage was es denn als nächstes werden würde ...

Ein Air? Hätte unser reseller derzeit im Angebot ... Doch neben Ipad?
Ein Macbook? Hmm vielleicht das sinnvollste Gerät vernünftig betrachtet ...
Ein MBP? Flaggschiff der Notebook Sektion, aber auch deutlich teurer als das normale Macbook

Ja, muss mir die kleinen Displays mal etwas genauer ansehen, bin ja bislang 15Zoll gewohnt ... Und wenns dann 13 oder gar 11 wären machts wohl schon einen Unterschied ..

Frage:

Ich habe ne PDF die ich >>bildschirmfüllend<< ausdrucken möchte.

Die nimmt im original 2/3 des Blattes ein, ich möchte die Tabelle jedoch
auf dem ganzen Papier randlos drucken.

Das geht und ich hab das auch schon mehrfach gemacht.
Jetzt krieg ich es nimmer hin.
Es ist immer n weisser Rand auf dem Papier :?

Zurück
Oben