Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1 schrieb:
http://www.macatbiz.de/2011/06/apple-wwdc-2011-mac-os-10-7-lion-ios-5-icloud/

Mac OS X 10.7 Lion wird nicht auf DVD ausgeliefert, sondern ist ausschließlich im Mac App Store verfügbar. Für die Installation des neuen Betriebssystems ist kein (!) Neustart erforderlich – einfach klicken und kaufen. Mac OS X 10.7 Lion ist ab Juli 2011 zum Preis von 29 Dollar erhältlich. Eine neue Developer-Preview für Entwickler ist ab heute verfügbar.

Das ist ja ganz schön, nur wie mache ich es wenn ich Lion mal komplett neu installieren muss.
Das soll mir Apple mal erklären!

Joe Genius schrieb:
Willinator1 schrieb:
http://www.macatbiz.de/2011/06/apple-wwdc-2011-mac-os-10-7-lion-ios-5-icloud/

Mac OS X 10.7 Lion wird nicht auf DVD ausgeliefert, sondern ist ausschließlich im Mac App Store verfügbar. Für die Installation des neuen Betriebssystems ist kein (!) Neustart erforderlich – einfach klicken und kaufen. Mac OS X 10.7 Lion ist ab Juli 2011 zum Preis von 29 Dollar erhältlich. Eine neue Developer-Preview für Entwickler ist ab heute verfügbar.

Das ist ja ganz schön, nur wie mache ich es wenn ich Lion mal komplett neu installieren muss.
Das soll mir Apple mal erklären!

Vllt per USB Stick?

Ich hab beim neuen MBA z.B. auch nur noch einen Stick dabei, wo das ganze System drauf ist.

Ich denke mal über ein Time Machine Backup oder über Installation von Snow Leo und dann erneut upgraden. Ich finds auch nicht gut :I

Ein Major-Update kann das ja echt nicht sein wenn das ohne Neustart geht. Da werden wohl einige Programme zusätzlich installiert und das wars dann. Interessant ists für mich aber trotzdem, wird wohl auch gekauft.

Also die Developer braucht einen Neustart und verändert eigentlich fast das komplette GUI. Schon komisch mit dem Neustart. :ugly:

Ich kann mir mal ja die Keynote ansehen. Freu mich, dass man sie zumindest nachträglich angucken kann. Dann versteh ich endlich auch mal die Features.

Toby schrieb:
ehm, die habe ich ja, ich meinte das Trackpad? Reicht jetzt für die Funktionen die Maus oder das Richtige Trackpad?

Ich denke dass die Touch-Mous ausreichen wird.

Ich habe jetzt gerade die Keynote am Laufen. Hab den Lion Part jetzt gesehen und es haut mich wirklich um.

Launchpad, geil. Bei Mission Control hatte ich erst befürchtet die Übersicht zu verlieren, aber das ist ja idiotensicher. Ansonsten dieses Autosafe und Resume sind absolut Hammer. Auf meinem 27 Zoll iMac werde ich diese Art von Fullscreen nicht oft brauchen, aber auf Notebooks sicher genial.

Von daher absolut fantastisch. Bei Snow Leopard dachte ich noch, ob du das haben musst? Keine Ahnung. HIER WILL ICH ES SOFORT haben.

Die Frage ist nur, ob das auch alles mit der Magic Mouse gehen wird. Das wäre fantastisch!

Also ich will mal schwer hoffen, dass das auch mit Maus geht. Glaube aber nicht, dass Apple so ein prominentes Produkt wie die MM dann nur halbherzig unterstützt.

om3ga schrieb:
Also ich will mal schwer hoffen, dass das auch mit Maus geht. Glaube aber nicht, dass Apple so ein prominentes Produkt wie die MM dann nur halbherzig unterstützt.

Denke auch, dass man da mit einem Software-Update etwas machen kann. Ich meine, ich kaufe auch das Trackpad. Apple ist für mich kein Halsabschneidender-Verein (obwohl sie das teilweise wirklich sind), es ist für mich eher ein Hobby, wie mein Auto. Dafür gebe ich gerne mal etwas aus.

Wenn man eine DVD einlegt, kommt normalerweise eine Aufforderung vom Finder, was passieren soll. Ich hab eine Auswahl getroffen und dann das Häkchen bei "nicht wieder nachfragen" gemacht. Wie komme ich jetzt doch nochmal zu diesem Dialog?

werd mir lion mal anschauen, aber nur wenn ich zuvor n gscheites backup mach um wieder auf SL wechseln zu können. bin immer noch der meinung dass das OS n ziemlich witz is.

Zurück
Oben