Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

K.A., geht anscheinend nicht anders. Die meisten Updates werden in iTunes gemacht, aber manchmal muss man aus irgend einem Grund die neue Version von der Webseite runterladen. Man könnte fast meinen, Apple verbockt iTunes bewusst unter Windows um OSX besser aussehen zu lassen :grins:

Was mich an iTunes immer noch am meisten nervt, dass sie es nicht auf die Reihe kriegen, das Verzeichnis, das als Medienbibliothek angegeben ist, auf Änderungen zu überwachen. Neue Dateien muss man immer manuell hinzufügen (oder abspielen). Das regt mich echt auf...

apropo itunes
Derzeit habe ich ja die itunes Mediathek auf der hdd des mac liegen.
Nun will ich Sie aber auf die NAS verlagern.
Was muss ich da machen?

Den Itunes Music Ordner auf die NAS kopieren und in Itunes den Pfad der Mediathek umstellen?

(Bei mir stellt er interessanterweise von Zeit zu Zeit den Pfad von der Externen Platte wieder auf die interne um, so dass er dann keine Songs mehr findet -.- )

snooky schrieb:
Den Itunes Music Ordner auf die NAS kopieren und in Itunes den Pfad der Mediathek umstellen?

(Bei mir stellt er interessanterweise von Zeit zu Zeit den Pfad von der Externen Platte wieder auf die interne um, so dass er dann keine Songs mehr findet -.- )

und gibts auch ne Fehlerfreie Lösung?

Ich habe es bei mir nicht so gemacht, ich habe die Mediathek komplett aus Itunes gelöscht und nach dem Transferrieren auf die Externe neu eingelesen.

Das Phänomen des Links der sich hin und wieder verstellt wollte ich nur angemerkt haben.

Der_Geächtete schrieb:
snooky schrieb:

und gibts auch ne Fehlerfreie Lösung?

Das Problem ist nur, wenn du über iTunes etwas externes abspielen willst, deine Platte nicht eingeschaltet hast, findet er nichts. Klar. Importierst du dann etwas, macht itunes das in einen anderen Ordner, selbsr wenn du deine Platte inzwischen angemacht hast.

Der_Geächtete schrieb:
apropo itunes
Derzeit habe ich ja die itunes Mediathek auf der hdd des mac liegen.
Nun will ich Sie aber auf die NAS verlagern.
Was muss ich da machen?

Da müsste ne ziehmlich gute Beschreibung von mir hier rumgeistern.

Was mich an itunes nervt ist, wenn ich die Titel nach rating sortiere und dann abspielen lasse springt er oft dann einfach in der liste rum und spielt in der Reihenfolge nach Namen statt nach rating.

Steffko schrieb:
Wann kriegt Apple es eigentlich endlich mal hin, das 64bit Installationsprogramm von iTunes nicht irgendwo am hintersten Ende zu verstecken? Ich lad jedes Mal wieder das falsche Update (auf das iTunes mich verlinkt, obwohl ich logischerweise 64bit iTunes nutze!), nur um dann von nem Fehler begrüßt zu werden.

Da kommt mir doch gleich wieder was in den Sinn…! :lol:

Edit: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=148&pid=955492#pid955492

Ich hab dir wie ich sehe ja damals schon gesagt, dass den Link kein Normalsterblicher zu Gesicht bekommt, weil man dafür leider erstmal runterscrollen müsste ;) Der Link gehört neben/unter/über/vor "Jetzt laden".
Hab das halt mittlerweile auch schon wieder vergessen (schon ewig her) und iTunes ist auch so ziemlich das einzige Programm auf der Welt, das es so Benutzer unfreundlich macht.

Ich glaube Steffko war derjenige, der sein Macbook schließen wollte, ohne dass es in den Sleep-Mode geht - hier das entsprechende Programm dazu:

http://www.macupdate.com/app/mac/37991/nosleep

om3ga schrieb:
Ich glaube Steffko war derjenige, der sein Macbook schließen wollte, ohne dass es in den Sleep-Mode geht - hier das entsprechende Programm dazu:

http://www.macupdate.com/app/mac/37991/nosleep

:hurra:

Does it completely turn off the display?

Yes, the screen will be turned off

:hurra:

Danke om3ga :)

Zurück
Oben