Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

*Google anschmeiß*

Naja, sind natürlich ein paar ordentliche Neuerungen dabei, aber nichts weltbewegendes geschweige den ALLES ;)

Apple hat heute ein neues Update für das Betriebssystem "Snow Leopard" veröffentlicht. Mac OS X 10.6.7 behebt zahlreiche Fehler und bietet einige kleinere Verbesserungen. Außerdem schließt Mac OS X 10.6.7 mehr als 50 Sicherheitslücken.

Fehlerkorrekturen in vielen Bereichen

Apple hat in Mac OS X 10.6.7 viele Fehlerkorrekturen vorgenommen. Beispielsweise behebt das Update ein Problem beim Übertragen von Dateien auf bestimmte SMB-Server, diverse Probleme mit dem Mac-App-Store und einige Fehler, die auf aktuellen MacBook-Air-Modellen einen Absturz (Kernel-Panic) bzw. Leistungseinbußen verursachten.

In den AirPort-Treibern wurden mehrere nicht näher beschriebene Fehlerkorrekturen vorgenommen. Eine Inkompatibilität zwischen der aktuellen Mac-Pro-Generation und bestimmten NEC-Bildschirmen wurde ebenfalls behoben. Gleiches gilt für einen Bug, der die Video-Wiedergabe im DVD-Player auf bestimmten Macs im 64-Bit-Betrieb verhinderte. Auch ein selten auftretendes Problem, das ein Verschwinden von Benutzeraccounts aus dem Loginfenster oder den Einstellungen verursachte, wurde laut Apple beseitigt.

Weitere Fehlerkorrekturen in Mac OS X 10.6.7 betreffen das Öffnen von "afp://"-URLs im Finder und die Nutzung des Flugsimulators X-Plane auf Macs mit ATI-Grafikchips.

Gefährliche Sicherheitslücken gestopft

In Mac OS X 10.6.7 wurden über 50 Schwachstellen geschlossen. Sie betreffen Komponenten wie AirPort, Apache, AppleScript, ATS, ClamAV, CoreText, HFS, ImageIO, Image RAW, Kerberos, Kernel, PHP, QuickLook und QuickTime. Die meisten dieser Sicherheitslücken werden als gefährlich eingestuft, da sie Angreifern das Einschleusen und Ausführen von Schadcode ermöglichen.

Verbesserte Schadsoftware-Erkennung

Apple hat Mac OS X 10.6.7 auch diverse Detailverbesserungen spendiert. Das Betriebssystemupdate verbessert die Zuverlässigkeit der Funktion "Back to my Mac" ("Zugang zu meinem Mac"), die Helligkeit auf externen Displays und Projekten und die Zuverlässigkeit beim Bewegen von Dateien und Ordnern in den Papierkorb bei Nutzung eines NFS-Home-Verzeichnisses.

Die Trojaner-Erkennung wurde ausgebaut. Bekanntlich erkennt "Snow Leopard" via Safari, Firefox, Apple Mail, Entourage, Thunderbird oder iChat heruntergeladene Mac-Trojaner und informiert den Anwender mit einer Warnmeldung. Bislang konnte das Betriebssystem nur drei Schädlinge aufspüren: "OSX.RSPlug.A", "iServices.A" und "OSX.HellRTS". Mac OS X 10.6.7 erkennt zusätzlich den Trojaner "OSX.OpinionSpy".

Überlege mir gerade ein Macbook Pro für den Videoschnitt zu kaufen, nachdem mein neues Windows Notebook mir nicht zusagt. Reichen mir die 4 Gig Ram aus oder soll ich lieber 8 Gig Ram verbauen?

Hm ... vielleicht doch nicht, sorry.

adf.png

Ich ging davon aus, dass "Gleiche Seite" genau das ist, was du suchst - funktioniert bei mir aber nicht bei Schließen des Fensters geschweige denn Schließen von Safari. Was das dann sein soll, keine Ahnung.
Bei Tab funktioniert das hingegen so, wie ich es erwartet habe.

Ja da gibts extensions dafür.

Die haben bei mir aber alle entweder nicht funktioniert oder zu massiven Performance einbusen geführt.

Ich arbeite seit einiger zeit nur mehr über die Safari eigene Funktion letze Sitzung wiederherstellen.

Einziges Problem dabei ist dass es Safari nicht von selbst schafft diesen befehl auszuführen. Du musst ihn immer manuell dazu bewegen.

|kiwi| schrieb:
Typhus schrieb:
|kiwi| schrieb:
für videoschnitt? wie intensiv? welches programm? prinzipiell aber defintiv: ja.

Premiere, Avid und Final Cut sollten damit laufen. Sollte Arbeitstauglich sein und nicht nur für Costumer Anwendungen ausgelegt sein.

dann defintiv 8gig und 7200 platte. oder halt gleich ne gscheite workstation...

Ich brauch das Ding Mobil ;)

naja dann bleibt dir net viel übrig als alles reinzustecken was geht:P

ich weiß net obs bei den aktuellen mbps geht, aber afaik kann man in den dvd laufwerksschacht ne SSD reinbauen. dann könntest die als scratchdisk nehmen^^

Zurück
Oben