Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das iPad 1 auf 379,- senken ist ein schlauer Zug, da dürfte die Konkurrenz ordentlich dran zu knabbern haben, denn die sind ja ned wirklich billiger und ums besser streiten wir uns noch. Das iPad1 ist damit immer noch voll konkurrenzfähig. Stünde ich vor der Wahl, würde ich selbst nächsten Monat noch ein iPad1 kaufen.

Das iPad2 ist jetzt nicht so viel besser als mein iPad1, daher werde ich dieses Jahr mal kein Geld für Apple ausgeben und dafür 2012 beides Upgraden, wobei.. ich hab schon den Sprung von iPhone 3G auf 4G nicht wirklich "notwendig" empfunden.. Mal schauen.

Auf Desktop und Notebook Seite bin ich mit meinen Late 2009 Modellen auch mehr als zufrieden.

Werde in den nächsten Wochen ein iPad 1 kaufen :dhoch:
Die Neuerungen vom iPad 2 sind für mich uninteressant.

Werde jetzt mal den Gebrauchtmarkt beobachen.
Falls mir jemand sein iPad anbieten möchte - PN

Schaut euch mal die Videos von Engadget zum iPad 2 an (erstes Hands-On etc.) :
http://www.engadget.com/2011/03/02/ipad-2-first-hands-on/

Das Teil ist echt wahnsinnig schnell! :shock:

altersack schrieb:
Das iPad 1 auf 379,- senken ist ein schlauer Zug, da dürfte die Konkurrenz ordentlich dran zu knabbern haben, denn die sind ja ned wirklich billiger und ums besser streiten wir uns noch. Das iPad1 ist damit immer noch voll konkurrenzfähig. Stünde ich vor der Wahl, würde ich selbst nächsten Monat noch ein iPad1 kaufen.

Das iPad2 ist jetzt nicht so viel besser als mein iPad1, daher werde ich dieses Jahr mal kein Geld für Apple ausgeben und dafür 2012 beides Upgraden, wobei.. ich hab schon den Sprung von iPhone 3G auf 4G nicht wirklich "notwendig" empfunden.. Mal schauen.

Auf Desktop und Notebook Seite bin ich mit meinen Late 2009 Modellen auch mehr als zufrieden.

Was die Konkurrenz vor allem kann ist halt: Leichter, kompakter, höhere Auflösung PPI. Insofern: Was fürs iPad 1 spricht ist, dass es halt von Apple ist. Das wars dann aber auch. Nen Galaxy Tab ist halb so schwer, ist besser erweiterbar, beim Preis sehr ähnlich, hat mehr PPI....
Und das iPad 2 ist imo eher enttäuschend. Unter der Haube kommt mit dem DC Prozzi und der stärkeren Grafikeinheit anscheinend einiges dazu, das Gewicht geht aber eher gemächlich runter, die Auflösung bleibt gleich, die Größe ebenfalls (der recht dicke Rand bleibt also erhalten)...

straikar schrieb:
Schaut euch mal die Videos von Engadget zum iPad 2 an (erstes Hands-On etc.) :
http://www.engadget.com/2011/03/02/ipad-2-first-hands-on/

Das Teil ist echt wahnsinnig schnell! :shock:

Also wie das die Seiten mit den ganzen Bildern etc aufbaut ist schon um einiges schneller als das jetzige ipad.

Wobei das auch am neuen Safari liegen könnte der mit ios3 kommt.

Jo ganz nett, mehr aber auch nicht. Das, was ich in etwa erwartet habe. Wird reichen für 2011. Das weiße sieht über äußerst "merkwürdig" aus. :skep:

Mal eine Frage zu NTFS am Mac: Hat hier nicht mal jemand gesagt, er könne bei installiertem MacFuse im Festplattendienstprogramm NTFS als Dateisystem zur Formatierung auswählen? Welche Version von MacFuse war denn da im Einsatz? Bin nämlich hier auf der letzten Stable Version (2.0.3 - 3 Jahre alt) und kann kein NTFS auswählen (dafür ExFAT, was auch immer das ist). Jetzt wollte ich fragen, ob ein Update auf Beta 2.1.5 ev. helfen würde.

Wie sollte man das eig. mit dem Akku des MacBooks handhaben? Also sollte man immer wenn man die Möglichkeit hat, das Stromkabel stecken lassen, als externe Stromversorgung, oder wenn der Akku voll ist lieber nur Strom vom Akku beziehen? Und wenn, dann den Akku fast leer gehen lassen wegen Memory-Effekt?

Ich will so was wie mit meinem alten Laptop nicht nochmal erleben. Nach 2 Jahren war der Akku hinüber. Hat gar nicht mehr geladen. Lief nur noch mit Stecker in der Dose.

om3ga schrieb:
Mal eine Frage zu NTFS am Mac: Hat hier nicht mal jemand gesagt, er könne bei installiertem MacFuse im Festplattendienstprogramm NTFS als Dateisystem zur Formatierung auswählen? Welche Version von MacFuse war denn da im Einsatz? Bin nämlich hier auf der letzten Stable Version (2.0.3 - 3 Jahre alt) und kann kein NTFS auswählen (dafür ExFAT, was auch immer das ist). Jetzt wollte ich fragen, ob ein Update auf Beta 2.1.5 ev. helfen würde.

Das war ich.

Das klappt prinzipiell aber ich glaub ich hatte dan irgend nen Bug oder so.

Ich guck dir heute Abend aber zuhause nach welche Version ich installiert hab.

Zurück
Oben