Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Seit Gestern gibt's übrigens KotoR auf dem Mac App Store zum downloaden. Bin schwer am überlegen, ob ich mir das Spiel nicht holen soll. :?

Für wie viel?

Ich habs auf Xbox und PC....ob ichs auf Mac auch noch brauch?

EDIT: Und ich hatte es damals nicht geschafft Malak mit einem Spion/Gesandten umzulegen. Das war schon hart. Auf Soldat knüppelt man den nur so nieder.

Zhadow schrieb:
Dow Jones schrieb:
Zhadow schrieb:
Seit Gestern gibt's übrigens KotoR auf dem Mac App Store zum downloaden. Bin schwer am überlegen, ob ich mir das Spiel nicht holen soll. :?

Für wie viel?

Bei uns in der Schweiz kostet das Spiel Fr. 22.-. Das sind umgerechnet ca. 16...17 €.
Jo, 15,99€

Das is schon heftig fürn 10 Jahre altes Spiel.

om3ga schrieb:
Juhuu, jetzt erreicht die Deutsch/Englisch Debatte ENDLICH auch den Mac Thread ...

Das hat nichts mit Deutsch/Englisch Debatte zu tun. Aber wenn ein RPG wie KotoR im deutschen Mac App Store angeboten wird, darf man eigentlich auch erwarten dass da auch Deutsch als Sprache mit angeboten wird. Vor allem weil ja von dem Spiel eine lokalisierte Fassung existiert. Mich stört es nicht gross, da ich sowieso die englische Fassung gespielt hätte. Aber für viele Andere ist es sicherlich ärgerlich.

Zhadow schrieb:
om3ga schrieb:
Juhuu, jetzt erreicht die Deutsch/Englisch Debatte ENDLICH auch den Mac Thread ...

Das hat nichts mit Deutsch/Englisch Debatte zu tun.

Weiß nicht, ob du Anubis' sonstigen Feldzug in diesem Thema kennst, aber wenn ER dazu etwas postet, geht es sehr wohl um die leidige Deutsch/Englisch Debatte. Wer etwas sagt, ist hier genauso wichtig wie das, was er sagt. Dass es allgemein in Hinblick auf den deutschen Store und der existierenden Lokalisierung zumindest seltsam ist, bezweifle ich gar nicht.

Ich habe gestern, als ich das gesehen habe, auch gedacht das muss ich sofort haben. Dann aber den Preis gesehen (16€) und die nur englische Sprache. Mein Englisch würde wohl ausreichen für das Spiel, allerdings ist es dann ein wenig anstrengender für mich zu spielen. Hauptsächlich ist es aber der Preis der mir viel zu hoch ist, ich meine das Spiel ist uuuralt :nein:

om3ga schrieb:
Zhadow schrieb:
om3ga schrieb:

Das hat nichts mit Deutsch/Englisch Debatte zu tun.

Weiß nicht, ob du Anubis' sonstigen Feldzug in diesem Thema kennst, aber wenn ER dazu etwas postet, geht es sehr wohl um die leidige Deutsch/Englisch Debatte. Wer etwas sagt, ist hier genauso wichtig wie das, was er sagt. Dass es allgemein in Hinblick auf den deutschen Store und der existierenden Lokalisierung zumindest seltsam ist, bezweifle ich gar nicht.

Ok, seinen sonstigen Feldzug zu dem Thema kenn ich natürlich nicht. :oops: Sonst hätte ich mich dazu natürlich nicht mehr geäussert.

Den kenne ich selber nicht :?

Theoretisch könnte ich ein Spiel auch in Englisch spielen und es durchaus verstehen, nur will ich das einfach nicht. Vor allem Aspyr brachte Civilization auch mehrsprachig, warum denn Kotor jetzt nicht?

Jetzt ist übrigens Asphalt 3 erschienen!!! Ich sage es dauert nicht mehr lange, dann bringt Gameloft auch Siedler für den Mac!!!

Ich schon ... PM! ;)

In Sachen Games hilft der App Store aber wirklich sehr; würde mich freuen, wenn Apple da jetzt endlich vernünftige Treiber nachliefern würde. Dass z.B. CSS: mehr als doppelt so langsam wie unter Windows läuft, ist einfach indiskutabel und ein riesen Hindernis für den Mac-Spiele-Markt.

Ich habe mein Sicherungskonzept noch einmal überdacht. Eine große NAS mit Spiegelung der Sicherung auf einer NAS wird mir schlichtweg zu teuer und zu aufwendig.

Neuer Plan, wenn ich einen Denkfehler drin habe sagt mit bitte Bescheid.

Ich kaufe mir eine externe Festplatte und speicher meine Musik, Filme und Fotos darauf anstatt auf der NAS.
Auf der NAS erstelle ich zwei sparsebundles und sicher dort mit timemachine meinen mac und mein macbook. In dem Backup vom Mac integriere ich dann die Musik und Fotos von der externen Festplatte. Damit bin ich doch auf der sicheren Seite.
Ich habe zwar kein Backup vom Backup meines Macs und MacBooks, aber da ist ja eh schon eine Redundanz vorhanden. Von der Musik und den Fotos habe ich eine Redundanz geschaffen, da sie auf der externen Festplatte und auf der NAS im Backup enthalten sind.

So dürfte ich recht günstig aus der Sache raus kommen oder habe ich einen Denkfehler?

Wäre es nicht besser, wenn du die Mediendateien auf dem NAS hast und eine oder zwei externe Platten für die Time Machine Backups nutzt? Der Vorteil wäre, dass du von überall auf deine Musik etc. Zugriff hast, was bei einem Time Machine Backup nicht wirklich wichtig ist.

Falls die NAS es unterstützt und du nicht mehr als 2TB an Daten hast, könntest du natürlich auch alles auf der NAS speichern und über USB auf die externe Platte backupen.

Aber wie backe ich dann mein MacBook ab? Deswegen habe ich ja die NAS als Backupplatte. Sonst muss ich das MacBook ja wieder an etwas anstöpseln

Macbook und Mac würde ich mit ein oder zwei externen Platten sichern und die Mediendateien auf das NAS packen, damit ich von beiden Rechnern Zugriff auf Musik etc. habe.
Du kannst natürlich auch deine Variante nutzen, wenn dir ein wireless Backup wichtiger ist.

Ein Wireless Backup ist schon da a und o finde ich.

Ich habe festgestellt, dass ich so gut wie nie auf meine Musik vom Laptop aus zugreife, weil meine Anlage eh am Mac hängt. Auf die Bilder greife ich auch soo selten zu, das würde sich gar nicht lohnen. So habe ich auch den Vorteil, wenn ich auf eine längere Reise gehe kann ich einfach die externe mitnehmen und habe alle Mediendateien bei mir (dann halt ohne akutelle Sicherung).

Zurück
Oben