Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas in der Art habe ich auch (WD MyBook World Edition). Funktioniert relativ problemlos. Aber iPhoto ist selbst über N-Wlan noch relativ langsam. Über Gigabit-Ethernet allerdings merkst du wenig Unterschied zur Festplatte.

Was für eine 1 bis 2TB externe Festplatte könnt Ihr mir denn empfehlen? Ich habe einen Late2009 macmini. Soll ich eine mit FW800 nehmen?

Verdammt ich hätte getauscht :p
Aber gut seit meiner 8GB Ram hat, habe ich eigentlich keine offenen Wünsche. HDMI wäre schön, aber brauche ich nicht unbedingt.

Hab auch erst neulich auf 8GB Ram aufgestockt.

Wobei ich das eh nicht raff.

Meine Windows Maschine die wesentlich mehr belastet wird schaufelt meist nur so zwischen 2 bis 3 GB an Ram voll.

Ausser es läuft grad Video bearbeitung oder irgend sowas.
Aber ich glaube ich hatte noch nie 50% Auslastung auf der Dose.

Der Mac hingegen schaufelt selbst die 8Gb andauernd voll sodass ich Ihn jeden Tag min. einmal neustarten muss, damit wieder alles sauber läuft.

Ehrlich?
Also mit den 2Gb war ich über der Kotzgrenze, aber jetzt mit den 8Gb habe ich ständig so zwischen 3 und 4GB frei. Ich habe eigentlich nur 8GB gekauft, weil es nicht viel teuer war.

Ich finds cool, mein mini geht eigentlich immer nur schlafen und ich kann alle Programme geöffnet lassen.

Was hast du da denn alles offen bei Safari? :skep: Ich brauch hier grad mal 420MB im Moment grad.
Und wie kriegst du die 8GB ständig voll? Was arbeitest du da?

ich arbeite gar nix auf dem Ding.

Und es laufen immer exakt die selben paar Programme.

itunes
tracks
Alfred
Safari
Aktivitätsmonitor
Temperaturüberwachung

das wars.

Dow Jones und om3ga haben auch mal Screens davon gesehen dass da nix spezielles läuft.

Irgendwann seind dann imemr wieder mal eben 6 GB inaktiver Speicher aufm Monitor.

Also bei mir ist offen:

Safari
Mail
iCal
Adressbuch
Word
Excel
VLC
Quicktime
Vorschau
iTunes

Öhm.. naja und was ich halt sonst noch grad so mache

ich mach Dir mal n Screen.

Wobei man da auch nicht mehr drauf sieht als das der Speicher eben voll ist.

Wie gesagt ich verstehs ja auch nciht warum mein Mac da so hungrig ist.

Frage bei der Gelegenheit zum OSX Speichermanagement:

Wenn ich mir so den Speicher der einzelnen Programme in der Aktivitätsanzeige anschaue, dann belegen die aktuell ca. so 800MB. Unten im Reiter Speicher steht dann aber jetzt aktuell z.B. 11,5MB frei, 531,2MB reserviert, 998,7MB aktiv und 504,7MB inaktiv.
Was zum Geier... hat das zu bedeuten? Frei ist mir klar, aktiv ist mir klar. Aber was ist mit dem halben GB an reserviertem Speicher? Und was ist der Unterschied zwischen inaktiv und frei? Oder andersrum gesagt: Ist mein Arbeitsspeicher grad bis auf 11MB belegt oder hab ich effektiv noch die Hälfte frei :?

Zurück
Oben