Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann wird eig das iPhone 5 vorgestellt, is da schonwas bekannt, hoffentlich kommt das pünktlich zu meiner Vertragsverlängerung^^

Toby schrieb:
also ich denke 60% Surfen, Rest Office, und vielleicht mal ein Video anschauen.

Dafür reicht die Leistung lockerflockig.
Man sollte aber bedenken, dass in absehbarer Zeit ein Update für den iMac kommt. Wenn du also noch warten kannst, dann würde ich es an deiner Stelle tun.

Eine neue Version vom iPhone kommt wohl zum gleichen Zeitpunkt wie jedes Jahr.

In diesem Jahr definitiv. :D Im Durchschnitt kommt ein Update des Macs alle 226 und das letzte ist 189 Tage her.
Es gab afaik Gerüchte, dass ein günstigeres Einstiegsmodell erscheinen soll.

ok, dann warte ich lieber noch. Wie lange ist eigentlich die "Nutzungszeit" im Schnitt eines iMac. Heisst, kann ich das Teil auch noch gut in 5 Jahren benutzen?

Ein Update wird auch es auch noch nach dem Update geben, schlechter wird der Mac deswegen ja nicht. Musst du für dich entscheiden. "Große" Updates mit kompletter Überarbeitung des Äusseren und Inneren kommen nicht jedes Jahr. Hardware-Verbesserungen schon. Guter Indikator: http://buyersguide.macrumors.com/

Die Nutzungszeit hängt natürlich auch davon ab, was du damit anstellst. 5 Jahre ist heutzutage etwas lang, aber ich nutze z.B. noch etwas eingeschränkt einen iMac aus dem Jahr 2002. Der von 2005 nutzen meine Eltern fast ohne Einschränkungen noch heute.

ich sitze hier noch an meinem 2006 Dell 9400 Notebook. Und wenn nicht die GraKa abgekackt wäre, dann würde das Ding noch reichen. Aber so ein Mac wäre schon was

Dann warte noch ein wenig und schlage nach dem nächsten Update zu. Ein aktueller iMac sollte für eine Weile reichen, wenn man ihn nicht plötzlich zum Zocken oder ähnliches verwenden will.

Ja, das reicht.

Zum Thema Mac lange verwenden: Meiner, ein 27" iMac erster Gen, soll auch 5 Jahre mindestens halten. Wenn ich mir angucke, was ich damit alles mache, wird das reichen. Später mit 16GB Arbeitsspeicher und SSD ist sicher noch Luft nach oben. Für mich wäre Schluss, wenn das neuste Betriebssystem nicht mehr für meinen iMac reichen würde. Ich glaube, das wäre ein guter Indikator. Mit einem PPC und Tiger kann man heute eben nicht mehr alles machen. Natürlich funktionieren die Teile noch, aber irgendwo muss man in der täglichen Anwendung Abstriche machen. Und das will ich nicht. Auch wenn mein TiBook ein cooler Mac ist.

Man darf wohl auch nicht den Fehler machen ständig Up-To-Date sein zu wollen. Wird Office 2018 super flüssig auf dem Mac hier laufen? Vielleicht nicht. Aber brauch man Office 2018 überhaupt? Solche Geschichten.

Auf der anderen Seite, weiß man nicht, was der Markt einem so anbietet. Möglicherweise gibt es unverzichtbare Technologien, und ein Umrüsten wird Pflicht. Kann alles passieren. Wichtig ist nur, dass man Steves Marketing übersteht und erkennt, dass nicht immer alles Awesome, huge, wouldn't it be great? ist. Ist nämlich nicht immer alles great.

Aber ich werde wohl nicht wieder von Mac auf PC wechseln. Außer Steve stirbt und Apple fährt sich wieder selber gegen die Mauer.

Na dann werde ich mal die nächsten Monate den Markt beobachten und dann auf den iMac stürzen. Ich denke, dass der kleine iMac i3 im Mometn mir reichen würde, da ich wirklich daran nur surfe oder bisschen Musik oder Video schaue und nebenher häusliche Office-Aufgaben. Wird dann wuf diesem iMac auch ohne Probleme BootCamp laufen!?

Darauf wirst du alles machen können, auch Photos bearbeiten und Videos schneiden. Einfach nicht in der besten Performance die möglich wäre, aber mit Sicherheit in ausreichender Geschwindigkeit. Auch BootCamp wird darauf sauber mit Windows 7 laufen.

Ich hab jetzt ein paar Stunden versucht mit Windows 7 zu arbeiten. Ich bin seit nun 5 Jahren Mac Benutzer und ich muss sagen, meine Herren ist Windows ein umständliches und dreckiges OS.
Ich will echt nicht haten oder mich übergroß beschweren. Ich hab auch nichts gegen Windows oder MS. Die haben schon ihre Klientel und sie haben eben die Last für alle da sein zu müssen. Für Privatanwender, Business Kunden und IT Leute. Aber ich will mit Windows nichts mehr zu tun haben.

Zurück
Oben