Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
und da bekomm ich den Code noch am selbigen Tag?

Kommt auf den Anbieter an. Manche machen das so. Die schicken dir dann den Code per Email zu, nachdem Paypal bestätigt hat und die das sehen. Manche schicken sicher nur die Karte. Da musst du leider ein wenig gucken, zur Not auch nachfragen. Möglicherweise machen das alle auf Anfrage, die sparen sich ja dann den Postweg.

Hm jo, ... das Problem ist mehr, dass ich keine Karten für den Ö-Store finden kann, und ich bin mir fast sicher, dass ich eine deutsche iTunes-Karte nicht im Ö-Store verwenden kann :/

Downloads im Mac App Store übertreffen eine Million am ersten Tag

Apple hat heute bekanntgegeben, dass am ersten Tag mehr als eine Million Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen worden sind. Der Start des Mac App Store erfolgte am gestrigen späten Nachmittag. Ganz offensichtlich nutzen also viele Anwender sofort die Gelegenheit, installierten Mac OS X 10.6.6 und statteten dann dem Mac App Store einen Besuch ab.

"Wir sind über die unglaubliche Resonanz, die der Mac App Store bekommt, überrascht," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Die Entwickler haben wirklich einen klasse Job gemacht und ihre Apps in den Store gebracht und die Anwender lieben es, wie einfach der Mac App Store ist und wie viel Spaß er macht." (fen)

http://www.mactechnews.de/news/index/Downloads-im-Mac-App-Store-ubertreffen-eine-Million-am-ersten-Tag-148764.html

flexx schrieb:
Downloads im Mac App Store übertreffen eine Million am ersten Tag

Apple hat heute bekanntgegeben, dass am ersten Tag mehr als eine Million Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen worden sind. Der Start des Mac App Store erfolgte am gestrigen späten Nachmittag. Ganz offensichtlich nutzen also viele Anwender sofort die Gelegenheit, installierten Mac OS X 10.6.6 und statteten dann dem Mac App Store einen Besuch ab.

"Wir sind über die unglaubliche Resonanz, die der Mac App Store bekommt, überrascht," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Die Entwickler haben wirklich einen klasse Job gemacht und ihre Apps in den Store gebracht und die Anwender lieben es, wie einfach der Mac App Store ist und wie viel Spaß er macht." (fen)

http://www.mactechnews.de/news/index/Downloads-im-Mac-App-Store-ubertreffen-eine-Million-am-ersten-Tag-148764.html

http://www.stern.de/digital/compute...ieben-apples-neuen-softwareladen-1641128.html

Kein Wunder :grins:

Gut, das ist jetzt eigentlich nix besonderes ... Raubkopien sind auf Macs ja genauso ein Thema wie bei Windows.

Übrigens soll am 3.2. das Verizon iPhone kommen.

Ich finde das Ding super, jetzt hab ich mein Lieblingskartenspiel von Windows wieder und es gibt ein kostenloses Mal Programm von Autodesk (SketchBook Express). Das sind so ein paar Sachen, die mir immer gegenüber Windows fehlten.

Ich hätte da mal ne Frage, ich hab an meinem MacBook zusätzlich noch nen Monitor dran. Wenn beide in Betrieb sind, ich aber nur den externen nutzen will, klappe ich einfach das MacBook zu, dann geht er in Ruhezustand. Um das Bild am externen zu haben, drück ich dann einfach Enter. Wie mache ichs denn, ohne einen Neustart, dass ich wieder auf Beide umschalten kann?

BTW: Bei Angry Birds aus dem MacAppStore musst ich sofort zuschlagen:-) Macht auf dem iPhone schon tierisch Laune, aber so am 24" Monitor fast noch mehr :-)

Ich finde die Preise gerade für solche Minispielchen teilweise echt zu teuer.
Die Softwareangebote sind mitunter wohl nicht so verkehrt.

Kennt jemand dieses Dracula ?

Also das Wiederherstellen einer Systems auf einer neuen Festplatte ist nicht so problemlos wie angepriesen. Ich habe heute Nachmittag mein System bei der OS-Installation von der externen TM-Festplatte eingebunden, nach 2 Stunden war es fertig und bei Neustart des MacBooks bleibt er jetzt immer hängen, der drehende Kreis unter dem Apfellogo dreht sich unendlich, nach 2 Stunden habe ich es abgebrochen.

Jetzt habe ich alles gelöscht und versuche das System neu einzuspielen.

Ich hab den Migrationsassistenten noch nie eingesetzt, eben aus Angst davor, dass ich mir die Fehler der alten OSX Installation verschleppe - lag ich wohl nicht so daneben. Neu aufsetzen finde ich aber auch richtig übel - keine Ahnung warum, aber unter Windows empfand ich diese Tätigkeit immer als viel angenehmer. Unter OSX ist das so ein elendes Suchen in den Tiefen der Library, wenn man sich seine Preferences wiederherstellen möchte. Muss zwar fairerweise sagen, dass das bei Windows halt gar nicht möglich war, aber trotzdem ... so richtig reingekommen bin ich am Mac noch nicht.

Anubis schrieb:
Ich finde das Ding super, jetzt hab ich mein Lieblingskartenspiel von Windows wieder und es gibt ein kostenloses Mal Programm von Autodesk (SketchBook Express). Das sind so ein paar Sachen, die mir immer gegenüber Windows fehlten.

Kostenlose Mal-Programme gibts doch wie Sand am Meer und auch Solitair gab es lang vor dem MAS? :staun:

Muggle2305 schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage, ich hab an meinem MacBook zusätzlich noch nen Monitor dran. Wenn beide in Betrieb sind, ich aber nur den externen nutzen will, klappe ich einfach das MacBook zu, dann geht er in Ruhezustand. Um das Bild am externen zu haben, drück ich dann einfach Enter. Wie mache ichs denn, ohne einen Neustart, dass ich wieder auf Beide umschalten kann?

Externen abziehen -> interner geht wieder an -> externen anstecken -> beide sind an.

om3ga schrieb:
Kostenlose Mal-Programme gibts doch wie Sand am Meer und auch Solitair gab es lang vor dem MAS? :staun:

Also das Autodesk Mal Programm und Solitaire Greatest Hits habe ich vorher nie gefunden und nach beiden habe ich öfter gesucht, selbst wenn es sie schon vorher seit Jahren gab, ich hab sie nur dank diesem neuen Programm und darüber bin ich echt froh!

om3ga schrieb:
Ich hab den Migrationsassistenten noch nie eingesetzt, eben aus Angst davor, dass ich mir die Fehler der alten OSX Installation verschleppe - lag ich wohl nicht so daneben. Neu aufsetzen finde ich aber auch richtig übel - keine Ahnung warum, aber unter Windows empfand ich diese Tätigkeit immer als viel angenehmer. Unter OSX ist das so ein elendes Suchen in den Tiefen der Library, wenn man sich seine Preferences wiederherstellen möchte. Muss zwar fairerweise sagen, dass das bei Windows halt gar nicht möglich war, aber trotzdem ... so richtig reingekommen bin ich am Mac noch nicht.

Anubis schrieb:

Muggle2305 schrieb:

Externen abziehen -> interner geht wieder an -> externen anstecken -> beide sind an.

Vielen Dank schonmal! Eine Tastenkombination gibts dafür aber nicht?

Anubis schrieb:
om3ga schrieb:

Also das Autodesk Mal Programm und Solitaire Greatest Hits habe ich vorher nie gefunden und nach beiden habe ich öfter gesucht, selbst wenn es sie schon vorher seit Jahren gab, ich hab sie nur dank diesem neuen Programm und darüber bin ich echt froh!

Geht mir auch so – om3ga hat aber durchaus Recht, das meiste gibt es schon Ewigkeiten im Netz. Jetzt findet man es einfach leichter. :D

Gerade für so einen wie mich finde ich das die optimale Lösung, hab mir zwar zuvor schon einiges aus dem Netz gesucht, aber das war mir meist fast zu viel Arbeit :ugly: Eigentlich war es ja kein Act danach zu Bingen, aber oft war ich da einfach zu faul zu :D Zwar sind es mit dem MacAppStore nicht unbedingt weniger Clicks, aber mir kommts deutlich einfacher vor ;P

Ich denke, das ist auch einer der großen Pluspunkte des AppStore. Die meisten Leute sind einfach zu faul das Internet nach einem simplen Solitär Spiel auf den Kopf zu stellen (mir inklusive). Die Preise könnten noch etwas fallen, aber ich denke, das wird auch bald der Fall sein. War und ist beim iPhone und iPad AppStore nicht anders.

Zurück
Oben