Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

quicksilver ist ein allzwecktool um gewisse abläufe zu beschleunigen .. man weist dem tool ein tasten shortcut zu womit man es aufmacht .. darauf hin erscheint ein eingabefenster wo man nun den namen (anfangsbuchstaben reichen auch schon) des programmes das man starten will eingibt ...

oder man benutzt es um eine mail an eine person zu erstellen ... oder oder oder ...

@om3ga; ich mag kein Dock das randvoll ist mit programmen.
 
om3ga schrieb:
Achso ja ... glückwunsch übrigens! Obwohls natürlich alles andere als "vernünftig" war!! :D

Vernünftig war ich früher schonmal, war auch irgendwie doof. Ist völlig überbewertet, ausserdem denke ich, ich hab das sehr vernünftig angestellt.. Ich hab statt dem Mini nen größeren iMac gekauft, dafür bekam Frau nur ein Eee Pc und ne 250 Euro Canon. Das war eine sehr gute Entscheidung finde ich :-)
 
So kann man das natürlich auch sehen. Und hätte ich das Geld, ich wäre noch viel unvernünftiger, als ich es eh schon bin. In dem Sinne: Wenn dus dir leisten kannst, hau rein (bzw. raus)! :D

snooky schrieb:
quicksilver ist ein allzwecktool um gewisse abläufe zu beschleunigen .. man weist dem tool ein tasten shortcut zu womit man es aufmacht .. darauf hin erscheint ein eingabefenster wo man nun den namen (anfangsbuchstaben reichen auch schon) des programmes das man starten will eingibt ...

oder man benutzt es um eine mail an eine person zu erstellen ... oder oder oder ...

@om3ga; ich mag kein Dock das randvoll ist mit programmen.

Ich find das geil, sieht so ... wichtig ... aus! :D
Aber ev. probiere ich auf deine Empfehlung hin noch einmal QS ... ist also sowas wie ein vernünftigeres Spotlight, zumindest im Hinblick auf App-Launches?!
 
altersack schrieb:
6) Wie bekomme ich meine iTunes Medienbibliothek vom Windows PC auf den Mac transferiert? (Beide hängen im Lan (Kabel an Router), aber sehen tue ich den Windows PC nicht - und der Windows PC sieht den iMac nicht.)

Am Windows-PC einfach den Ordner mit Rechtklick usw im Netzwerk freigeben.

Am Mac im Finder unter Netzwerk sollte dann dein PC angezeigt werden.

Edit:
Ansonsten kann dein NAS vermutlich SMB...? Das erkennt OS X auch problemlos.
 
Die Mails von Apple - außer es ist nur ein Nesletter oder so - sind immer blau unterlegt, damit musst du afaik leben ;)

In den Optionen kannst du den Rechtsklick für die MM aktivieren.

Ich hab gerade meine Toshiba Festplatte per Time Machine angeschlossen ;)

Das tolle beim iPhone am Mac ist ja, dass er dir direkt die Daten aus iCal und deinem Adressbuch sowie dein Mail-Account automatisch synchronisiert... bequemer geht's kaum.


P.S.: Ich habe anfangs auch gedacht "Oh Gott, worauf hast du dich da eingelassen... jetzt biste ein PC-Noob" (und das nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum FIAE) aber das legt sich... einfach bissel googeln ;)
 
Sieht das "blaue Mail" so ähnlich wie das hier aus?

screencapturehj8.png


Wenn ja, in Mail oben Darstellung - Symbolleiste anpassen wählen, dann das Feld "Farben" in die Symbolleiste ziehen, das gewünschte Mail marikieren und per Klick auf die Schaltfläche die Farbe ändern.
 
Zusammenhängende Mails (z.B. Antworten oder Weiterleitungen) werden z.B. auch mit gleichem Farbton hinterlegt.

Das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass es Werbung von Apple ist. ;)
 
Oh, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, weil ich das vor kurzem deaktiviert hat. Macht man über die normalen Einstellungen ... irgendwas mit Emailverlauf ... das deaktiviert aber nur die farbliche Untermalung, man kann trotzdem noch einstellen, dass er Email-Verläufe gruppieren soll (Darstellung - nach Email-Verlauf sortieren).
 
Alle Mails vom gleichen Absender werden markiert?? Das war und ist bei mir definitiv nicht so.

Ich kenne eben nur diesen Email-Verlauf, wenn jemand auf eine Mail geantwortet hat. Das muss dann aber nicht der gleiche, ursprüngliche Empfänger (gewesen) sein ...
 
Apple wertet weißes MacBook mit Nvidia-Grafik auf

Ohne Ankündigung oder Presseerklärung, also mal wieder im Rahmen eines Silent Upgrade, hat Apple das weiße Einsteiger-MacBook mit einem neuen Mainboard bestückt. Wie in den Alu-MacBooks kommt die Chipsatzgrafik vom Typ Nvidia GeForce 9400M nun auch dort zum Einsatz. Der neue Chipsatz löst den GMA X3100 von Intel ab. Der Core-2-Duo-Prozessor arbeitet mit 2,0 statt 2,1 GHz, hat dafür aber einen schnelleren Frontside-Bus (FSB1066 statt FSB800). Der Arbeitsspeicher umfasst nun 2 statt bisher 1 GByte, es bleibt allerdings im Unterschied zu den Alu-Modellen bei DDR2-Bausteinen.

Die Anschlüsse bleiben unverändert. Der Mini-DisplayPort hat den Weg nicht in das Einsteiger-Modell gefunden, es bringt jedoch weiterhin einen FireWire-Port mit. Es bleibt beim Mini-DVI-Anschluss, für den Apple offenbar keine TV-Adapter (Composite und S-Video) mehr anbietet. Das optische Laufwerk kann DVDs auch brennen, die Festplatte fasst in der Standardkonfiguration 120 GByte, der L2-Cache des Doppelkernprozessors ist 3 MByte groß (Technische Spezifikationen). Aktuell wird das neue weiße MacBook nur im US-Store angeboten, dort kostet es weiterhin 999 US-Dollar. Es ist davon auszugehen, dass Apple es demnächst auch hierzulande verkauft, dann voraussichtlich zum Preis von 949 Euro. (jes/c't)
Quelle heise.de
 
Zurück
Oben