Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mit beiden Varianten probiert, aber bestimmte Programme funktionieren weder mit der einen noch mit der anderen Variante. Firefox z.B. ist ganz problemlos, aber Omnifocus weigert sich beständig.

Die ist eigentlich ziemlich verlässlich. Vllt mal direkt ins Programm (Rechtsklick auf das Icon – Paketinhalt zeigen – Contents – Resources – *.icns) und die Datei direkt ersetzen.

snowman schrieb:
Dow Jones schrieb:
Kann man nicht in iTunes auch Bilder syncen?

Eben nur bedingt.
Die Aufnahmen, die mit dem iPhoto gemacht wurden,
sind kein Thema.

In die andere Richtung kriegst du jegliches Bild unter iPhoto aufs iPhone.
Er gleicht bei jedem Syncen ab.
Löscht du ein Bild aus iPhoto, so wird es nach dem nächsten Sync auch auf
dem iPhone fehlen.
Nur Bilder aus Ordnern / Ereignissen vom iPhone aus Macbook.....keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.

Mal schauen ob es ne App gibt, die das iPhone als Massenspeicher fungieren lässt.

Also ich versteh das Problem noch nicht so ganz.

Du hast ALLE wichtigen Bilder auf dem iPhone. Wenn du das anstöpselst startet sich iPhoto. Kannste denn nicht alles neu importieren. Zumindest meine Freundin macht das so. Da ist es doch völlig egal, ob da mal was in iPhoto war oder nicht.
Selbst Bilder, die nicht mit iPhone und co gemacht wurden, müssten so zu kopieren sein.

Nunja, zur Not machste dir ne Windows-Kiste an und lässt das iPhone als Massenspeicher anzeigen, dort müsste ja nun alles drin sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum das bei dir nicht geht.

Dow Jones schrieb:
snowman schrieb:
Dow Jones schrieb:
Kann man nicht in iTunes auch Bilder syncen?

Eben nur bedingt.
Die Aufnahmen, die mit dem iPhoto gemacht wurden,
sind kein Thema.

In die andere Richtung kriegst du jegliches Bild unter iPhoto aufs iPhone.
Er gleicht bei jedem Syncen ab.
Löscht du ein Bild aus iPhoto, so wird es nach dem nächsten Sync auch auf
dem iPhone fehlen.
Nur Bilder aus Ordnern / Ereignissen vom iPhone aus Macbook.....keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.

Mal schauen ob es ne App gibt, die das iPhone als Massenspeicher fungieren lässt.

Also ich versteh das Problem noch nicht so ganz.

Du hast ALLE wichtigen Bilder auf dem iPhone. Wenn du das anstöpselst startet sich iPhoto. Kannste denn nicht alles neu importieren. Zumindest meine Freundin macht das so. Da ist es doch völlig egal, ob da mal was in iPhoto war oder nicht.
Selbst Bilder, die nicht mit iPhone und co gemacht wurden, müssten so zu kopieren sein.

Nunja, zur Not machste dir ne Windows-Kiste an und lässt das iPhone als Massenspeicher anzeigen, dort müsste ja nun alles drin sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum das bei dir nicht geht.

Du hast auf dem iPhone einen Ordner mit den Bildern, die du selber
gemacht hast. Hängst Du das Gerät ans Macbook, springt automatisch iPhoto auf
und dann kannst dort diese, jedoch auch wirklich nur diese Bilder in iPhoto übertragen.
Parallel zu iPhoto startet iTunes, wo du den Rest syncst.
Du gibst dort vor, welche Bilder du gerne auf deinem iPhone haben willst.
Du kannst grundsätzlich alles syncen oder gewählt einzelne Alben und Ereignisse.
Wenn die iPhoto-Library aber leer ist, synct er halt anhand dieser leeren Library.
Leere Bibleothek = Bilder verschwinden vom iPhone.
In Kurzform: Ich kann unter iTunes keine Bilder syncen, die es
auf einem fix definierten Pfad gar nicht gibt.
Das bedeutet aber auch, dass ich keine Bilder auf dem iPhone behalten kann,
die es in iPhoto nicht (mehr) gibt.

Das ist mein Dilemma !

aaaaaaaber: Der brave Snowman war total anständig was Datenpflege betrifft.
Einen Teil auf der Externen unabhängig von Timemachine, noch mehrere hundert
Bilder auf der SD der Digicam.
Ergebnis: Geschätzte 50 Bilder fehlen mir und das ist machbar.

Das tolle auch: Ich hab endlich einen Weg gefunden, ohne die Netzwerkfreigabe
meiner Frau vollen Zugriff auf iPhoto zu ermöglichen.
Jetzt kann jeder arbeiten nach Herzenslust und durch die zwei Alias-Verknüpfungen
der Bibliothek sind die Änderungen für beide Konton syncron.
Alleine das war es mir wert. Diese alberne Netzwerkfreigabe ist nämlich auf Dauer
nervig und schränkt ein.

flexx schrieb:
Die ist eigentlich ziemlich verlässlich. Vllt mal direkt ins Programm (Rechtsklick auf das Icon – Paketinhalt zeigen – Contents – Resources – *.icns) und die Datei direkt ersetzen.

Merci beaucoup - so hats geklappt!

@Snowman: Zum Bilder übertragen ist Pastebot perfekt!

altersack schrieb:
@snowman,

leider keine Freeware, aber http://ecamm.com/mac/phoneview/ (war mal in nem MacHeist drin, daher kenn ich das) sollte das eigentlich können..

Na ja keine Freeware aber es gibt ne Demo :D

Danke dir und auch om3ga.

Eine von beiden Lösungen wird mir garantiert helfen können.

bildschirmfoto2010-10-o6u7.png

Sehen ja ganz lustig aus die neuen Icons von Office 2011. :D
Die Oberfläche und Geschwindigkeit ist kein Vergleich mehr zum Vorgänger! Absolut top! Und Outlook ist nun auch endlich dabei. :dhoch:

flexx schrieb:
bildschirmfoto2010-10-o6u7.png

Sehen ja ganz lustig aus die neuen Icons von Office 2011. :D
Die Oberfläche und Geschwindigkeit ist kein Vergleich mehr zum Vorgänger! Absolut top! Und Outlook ist nun auch endlich dabei. :dhoch:

In der Business Varinate halt, in der Home and student aber nicht.

Nope, das war sowieso Schrott. :P
Bin jetzt hier auf der Arbeit von Apple Mail zu Office 2011 Outlook gewechselt. :dhoch:

Das Interface ist doch sauber, klar und logisch aufgebaut? Ich sehe darin keine Probleme.
Hast du Office 2011 also auch für den Mac? Ist ja erst seit gestern offiziell erhältlich!

foto_1y52d45re.png

foto_2tnlx.png

foto_32ub7knd2.png

Mir gefällt die Aufmachung auf jeden Fall…! Jetzt muss ich einfach erstmal alles einrichten und anpassen.

Auch die Informationen bzw. Einblendungen und die Ton-Ausgabe haben mich überzeugt. Besser gelöst als bei Apple Mail. :dhoch:

226bq.png

Die Information direkt im Dock Icon ist ähnlich der von Apple Mail.

1a5yw.png

Die zusätzliche Einblendung mit Betreff und Absender ist aber ganz neu und imo sehr praktisch!

Du immer mit deinen rhetorische Fragen. :grins:
Wie du vermutlich bereits bereits weißt, synchronisiert Outlook weder mit iCal, MobileMe oder dem Google Kalender! Ein dicker Minus Punkt der hoffentlich noch per Update behoben wird. Für mich aber überhaupt kein Problem. Ich arbeite hier in der Firma weder mit MobileMe noch mit irgendwas von Google oder mit dem Kalender von Outlook. Dafür haben wir unsere Firmeneigene Softwarelösung die wunderbar mit Outlook kommuniziert. :)

Zurück
Oben