Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis auf die SSD scheint das Air ziemlich lahm zu sein im Vergleich zu seinem Vorgänger, da scheint auch die CPU gedrosselt zu sein.

Ich warte einfach bis die MBP günstige SSD Varianten haben (also eig. ab dem nächsten Update) werde aber wohl noch Lion und etwaige Updates abwarten.

Meine Güte, wenn du jetzt nicht noch für dein Ego "... und ein bisschen Adobe" reingeschrieben hättest, wäre das günstigste Air doch perfekt?! :D Für Internet, Mail und Office reichen 1,4/1,6 Ghz aber sicher aus.

Und dass es vielleicht manchmal zu Einbußen kommt, wäre mir die grenzenlos geile Portabilität auf jeden Fall wert!

dsa kleinste air könnt interessant sein... der rest is absolut überteuert und dank fehlender leistung für nix zu gebrauchen.

ich werd in zukunft trotzdem beim mbp 15 bleiben. ich will auch unterwegs power haben und so sehr stört mich dsa rumschleppen nicht nicht. 13' müsst ich mal für längere zeit probieren.

Finde den Größenunterschied 13" <> 15" mittlerweile zu minimal, den 13" Schirm dafür zu klein. Werde wohl auch in Zukunft bei 15" oder eben iMac/Air Kombi bleiben! :D

om3ga schrieb:
Meine Güte, wenn du jetzt nicht noch für dein Ego "... und ein bisschen Adobe" reingeschrieben hättest, wäre das günstigste Air doch perfekt?! :D Für Internet, Mail und Office reichen 1,4/1,6 Ghz aber sicher aus.

Und dass es vielleicht manchmal zu Einbußen kommt, wäre mir die grenzenlos geile Portabilität auf jeden Fall wert!

Das Teil würde dann eben hauptsächlich geschäftlich genutzt werden und selten bis nie Zuhause rumliegen. Daher auch das "ein bisschen Adobe". Ich muss damit keine Aufträge vollständig durchführen, aber beim Kunden schnell eine Korrektur anbringen können. Ich würde es dann z.B. auch für die Fachhochschule benützen, die ich ab nächsten Jahr besuche. Da brauche ich ein Arbeitsgerät, das schnell einsatzbereit ist und genauso schnell auch wieder versorgt werden kann.

So, nach einem Besuch im Apple Store ..bin ich genau so schlau wie vorher. :ugly:

Das 15" MBP erscheint mir jetzt jedoch schon ein wenig zu klobig um es den ganzen Tag mitzuschleppen.

Es ist jetzt also quasi eine Entscheidung zwischen dem 13" Air und dem MBP. Mit dem 2,66 C2D sollten die adobe programme, vor allem Photoshop doch eigentlich gut laufen oder?

Oder ist der Sprung zum i5 soooooooo groß das man auf alle Fälle eher zum 15" greifen sollte, was eigentlich einen tick zu klobig erscheint? :ugly:

Beim 13" Air find ich hingegen den Flashspeicher schon sehr nett..vom Design gefällt es auch ein wenig besser...gnaaa :tip:

Ich glaub ich hab mir noch nie so viele Gedanken um ein Stück Technik gemacht wie in den letzten Tagen hierum. :cool:

Hana-Bi schrieb:
Bis auf die SSD scheint das Air ziemlich lahm zu sein im Vergleich zu seinem Vorgänger, da scheint auch die CPU gedrosselt zu sein.

Ich warte einfach bis die MBP günstige SSD Varianten haben (also eig. ab dem nächsten Update) werde aber wohl noch Lion und etwaige Updates abwarten.

Bau doch die SSD einfach selbst ins MBP ein :? Damit kommst du tendenziell günstiger weg und kannst dafür natürlich ne SSD einbauen, die weitaus schneller ist.
Bin da jetzt auch kein riesen Spezialist, aber der Toshiba SSD Controller im MB Air spricht z.B. afaik nicht gerade dafür, dass dort spektakuläre Performance geboten werden wird.

Steffko schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Bau doch die SSD einfach selbst ins MBP ein :? Damit kommst du tendenziell günstiger weg und kannst dafür natürlich ne SSD einbauen, die weitaus schneller ist.
Bin da jetzt auch kein riesen Spezialist, aber der Toshiba SSD Controller im MB Air spricht z.B. afaik nicht gerade dafür, dass dort spektakuläre Performance geboten werden wird.
Klar wäre der Einbau einer SSD günstiger als die Apple Option.

Aber ich habe gerade 2000 € für den iMac i7 mit 8 GB ausgegeben :oops: und als Student kann ich mir frühestens Mitte nächsten Jahres Gedanken um ein MBP machen, auch wenn die TU Berlin, anders als das KIT, wohl nicht so flexibel ist und ein Laptop wohl früher oder später (eher früher) Pflicht wird. Muss das allerdings erst einmal abwarten wie sich das im Laufe des Semesters entwickelt...

Zum eigentlichen Thema: die SSDs sind ja auch noch nicht wirklich ausgereift und zu teuer, der fehlende TRIM Support kommt dann noch hinzu. Deshalb warte ich auch noch gerne. SandyBridge + besseres Display des 13" MBP und ich wäre glücklich. Warte aber dann erst einmal auf Lion.

Hana-Bi schrieb:
Steffko schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Klar wäre der Einbau einer SSD günstiger als die Apple Option.

Aber ich habe gerade 2000 € für den iMac i7 mit 8 GB ausgegeben :oops: und als Student kann ich mir frühestens Mitte nächsten Jahres Gedanken um ein MBP machen, auch wenn die TU Berlin, anders als das KIT, wohl nicht so flexibel ist und ein Laptop wohl früher oder später (eher früher) Pflicht wird. Muss das allerdings erst einmal abwarten wie sich das im Laufe des Semesters entwickelt...

Zum eigentlichen Thema: die SSDs sind ja auch noch nicht wirklich ausgereift und zu teuer, der fehlende TRIM Support kommt dann noch hinzu. Deshalb warte ich auch noch gerne. SandyBridge + besseres Display des 13" MBP und ich wäre glücklich. Warte aber dann erst einmal auf Lion.

SSDs sind so ausgereift wie die Technologie nur sein kann. In der realen Arbeitsumgebung weitaus schneller, lautlos, weniger anfällig für Defekte, weniger Stromverbrauch.
Fehlender TRIM Support bei OSX is natürlich en bissal ärgerlich, ich frag mich aber auch warum Apple da so lange pennt. Wollen die ernsthaft TRIM Support erst mit Lion bieten :?

Bin dann auch gespannt wie man die CPU Updates durchführen will. Gleich Sandy Bridge übernehmen und dann eventuell Mitte 2011 Ivy Bridge bringen, oder gleich auf Ivy Bridge setzen und das vielleicht mit Lion zusammen veröffentlichen.

Weil eigentlich ist es auch blöd ein Sandy Bridge Mac zu nehmen und in 6 Monaten kommt dann eigentlich das richtige Upgrade mit 22nm Technologie.

Mit Mitte 2011 würde ich bei Ivy Bridge nicht rechnen, eher in Richtung Ende 2011.

Btw. soll das Air wohl en Glossy Bildschirm haben :fp:

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/computer/Erste-Eindruecke-der-neuen-AppleHardware/story/27434485

Was ist denn das für eine Quelle? :staun:
Einerseits geschrieben von 5jährigen für 5jährige, dann einfach Falschinformationen (Apps wie am iPhone am Macbook? WTF?) ... Technik scheint wahrlich zu deren Kernkompetenzen zu zählen.

Das erscheint nur so unseriös, weil das Schweizer sind :D

Sieht man aber auch im Hands-On Video von engadget, dat Display spiegelt da munter vor sich hin.

Edit: Und die Tastatur ist nicht beleuchtet.

Zurück
Oben