Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
@flexx: Wie ist Beta 4.2 so?

Ziemlich angenehm, endlich Ordner zu haben und mehrere Programme laufen zu haben. Läuft eigentlich ziemlich stabil für eine Beta. AirPlay geht im Moment nur mit Ton, die Videoquelle soll noch folgen.

Ach ja, das Apple TV kann man übrigens über die Remote App (iPhone, iPad) direkt starten und wieder ausschalten. Fand ich noch nett.

Trotz des .. :nein: ... Preises finde ich das neue Air ja schon ziemlich nett..ein Laptopkauf steht sowieso bevor doch ich schwanke noch zwischen Macbook Pro und Air..

Insbesondere zwischen dem 15" Pro und dem 13" Air. Brauchen würde ich es hauptsächlich für den office/web Bereich...die Creative Suite sollte jedoch auf jeden Fall vernünftig laufen, insbesondere Photoshop. Ist der C2D vom Air dafür ausreichend? Mein alter PC hatte einen 1,8 C2D und da lief es eigentlich ganz vernünftig..ist der Unterschied zum 2,13 Ghz deutlich spürbar?

Das 15" Pro hätte definitiv den passenden Prozessor, allerdings dafür halt keinen Flasspeicher xd...mobiler wäre das Air mit 13" sowieso...

Wieviel Gb brauchen eigentlich OSX, iLife und der ganze Kram? 128 GB erscheint mir etwas wenig, allerdings sind 256 gb natürlich mal unfassbar teuer. :ugly:

Was würdet ihr empfehlen? Gibt hier ja einige mit ähnlichen Anforderungen....

ElDude schrieb:
Trotz des .. :nein: ... Preises finde ich das neue Air ja schon ziemlich nett..ein Laptopkauf steht sowieso bevor doch ich schwanke noch zwischen Macbook Pro und Air..

Insbesondere zwischen dem 15" Pro und dem 13" Air. Brauchen würde ich es hauptsächlich für den office/web Bereich...die Creative Suite sollte jedoch auf jeden Fall vernünftig laufen, insbesondere Photoshop. Ist der C2D vom Air dafür ausreichend? Mein alter PC hatte einen 1,8 C2D und da lief es eigentlich ganz vernünftig..ist der Unterschied zum 2,13 Ghz deutlich spürbar?

Das 15" Pro hätte definitiv den passenden Prozessor, allerdings dafür halt keinen Flasspeicher xd...mobiler wäre das Air mit 13" sowieso...

Wieviel Gb brauchen eigentlich OSX, iLife und der ganze Kram? 128 GB erscheint mir etwas wenig, allerdings sind 256 gb natürlich mal unfassbar teuer. :ugly:

Was würdet ihr empfehlen? Gibt hier ja einige mit ähnlichen Anforderungen....

Eigentlich ist es ja so... wer die Portabilität nicht UNBEDINGT braucht greift zum Pro... da wird so ziemlich alles spührbar besser laufen.

Ja naja die wäre schon nicht unwichtig. Dazu käme das ein 15" Pro halt auch mal locker ~400€ mehr kostet als das Air mit 128 GB und 4 gb ram..

Ich denke ich werde mal den örtlichen Apple Store besuchen und mir beide genau anschauen bzw. zumindest das Pro mal genau unter die Lupe nehmen..

Bin ja eh gespannt wie das zukünftige 13" MBP aussehen wird von den Leistungsdaten. Wenn das nächste Update bezahlbare ( und vor allem schnelle) SSD hat, wäre das wohl die perfekte Ergänzung zum iMac. Da hätte man wohl mehr fürs Geld.

Also irgendwie ist das neue Air doof… Das 11er hat für mich einen zu schwachen CPU und das 13er macht irgendwie bei MacBook und MacBook Pro nicht wirklich einen Sinn. Wird einfach zu teuer!

Jetzt hab ich für nix gewartet. :(

Also ich würde IMMER wieder zum Pro greifen. Ich brauche aber auch nicht diese Ultraportabilität. Ich will etwas zum Mitnehmen, das auch als Desktopersatz dient...

Bin mit meiner 17er Pro also super zufrieden. Von nem Kollegen, dessen Frau ein Air hat, höre ich ständig, dass er sich aus performancetechnsichen Gründen niemals für etwas außer Web und Office holen würde. Ist aber auch das ältere Modell.

17er wäre für mich viel zu groß! Ich wollte einen flachen, kleinen, und mehr oder weniger starken Rechner haben! Aber ich weiß nicht, ob ich mit dem 1.6 C2D auf Dauer glücklich werde…

51f9p.jpg

:lol:

Keine Ahnung ich habs im Macuser Forum gesehen und fands ziemlich lustig :D

Ich würde es für Internet, Mail, Office und ein klein wenig Adobe brauchen. Hauptsächlich wenn ich unterwegs bin, einfach einen Rechner dabei zu haben um im Notfall arbeiten zu können.

Mit was kann man den 1,6 C2D denn vergleichen?

Ja und das 13" Pro ist zu schwer und zu groß oder wie ?

Ich mein, klar ist das Air superflach aber spätestens wenn man eine Transporttasche verwendet (was zu emfpehlen wäre) fällt das doch nimmer ins Gewicht.

Ausserdem ist das 13 er doch auch wirklich superkompakt.

Krass find ich auch, dass man für diese marginalen Updates des Prozzis 90 Tacken Aufpreis bezahlen soll.
Vor allem wenn man die Taktung so anschaut und auf den Vorgänger schielt.

Zurück
Oben