Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

beaker.jpg

Mimimimimimimi....

Einen Vormittag nicht da und hier geht’s schon wieder rund! :D

@Ächti: Wenn die Streamingfähigkeiten deines TVs dich zufrieden stellen, gibt es KEINEN Grund für dich, einen TV zu kaufen. Genauso brauche ich keinen, weil ich an den beiden TVs in meiner Wohnung jeweils eine 360 bzw. PS3 hängen habe und die streamen ebenfalls problemlos.
Falls man mit den vorhandenen Lösungen aber Probleme hat oder die zu teuer sind, dann ist der TV eine nette Alternative.

Ächti, siehs einfach als Abspielbox für die Inhalte auf deinem Rechner.

Also Bonus kann man sich noch Filme aus dem iTunes-Store leihen, das ist aber meist unverschämt teuer. Also dient das effektiv nur als Player deiner schon auf dem Rechner vorhandenen Daten. Mehr kann es wirklich nicht.

Oder Youtube… Oder Netflix… Oder MobileMe… Oder Flickr…

Heute Abend werde ich es einrichten. Hab erst gerade 30 Dollar für den US Store gekauft, werde mir also gleich noch einen Film reinziehen. Dann kann ich von den Ladezeiten berichten.

Apple TV ausgepackt und installiert. Fuck ist das Tiel winzig. :D
Läuft perfekt. Videos vom Rechner starten sofort (eine Datei ist ca. 5 GB groß…) und werden abgespielt. Hab das Gerät per Ethernet mit dem Netzwerk verbunden. Einrichten hat auch auf Anhieb geklappt. Steuerung über iPad klappt auch wunderbar mit der aktuellen Remote Version. AirPlay läuft in der 4.2 Beta auch bestens. :D

Jetzt muss ich nur noch einen Film im Store kaufen und das mal prüfen. :headbang:

Also zumindest die Trailer laufen sofort und werden im Hintergrund gestreamt. Das dauert keine Sekunde bis die starten. Ich denke bei den Filmen wird es nicht anders sein.

So getestet mit einer Serie Top Gear HD. Ich hab kaum auf leihen gedrückt und schon beginnt die Wiedergabe – auch hier keine Sekunde dazwischen. Läuft absolut ruckelfrei! Und das beste, ich bin mit dem US Account für Filme und Serien angemeldet, mit meinem normalen Account für die Kopplung mit iPad, iPhone und iMac und die Sprache ist überall Deutsch, auch im Menü für den US Account. :dhoch:

Schon ziemlich fett die Youtube Abonnements über den riesen HD Fernseher zu gucken. Kannte das bisher so nicht. :D

Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre. ;) Die Apple Server sind da eigentlich immer sehr schnell. Natürlich muss das auch die eigene DSL Leitung mitmachen, das ist klar.

Sonic2k schrieb:
Bandit schrieb:
Das passiert bei Trailern und dem ganzen Rest. Bei Movies kann es mMn nicht so sein, denn dann hätte ich nicht 2 Stunden warten müssen. Ich vermute, der Film wird voll in den 8GB Speicher geladen und dann abgespielt.

Also beim alten Apple TV ist das definitiv nicht so. Bei HD Filme muss ich 2-3 Minuten warten und dann ist es abspielbereit. Und es wird dann auch ohne weiteres buffern flüssig abgespielt. Ich kann mir nicht vorstellen weshalb es beim neuen anders sein soll.

edit: US und DE Store übrigens.

Bandit schrieb:
snowman schrieb:
Ich möchte z.B. was aus der ARD Mediathek anschauen.
Kann ich Bild/Ton grad vom Macbook ans Apple TV streamen ?

Aktuell nein, soll aber mit iOS 4.2 für ATV kommen.
Direkt von einer ARD Mediathek? Ich glaub du verwechselst das mit Airplay :?

Nee ich verwechsel nix.
Ich mein schon Airplay.

Die Frage ist, ob ich da bedenkenlos einfach das, was auf dem Screen des Macbooks abgeht, auf die Glotze bringen kann.

Wahrscheinlich oder vielleicht wird Airplay an gewissen Formate gebunden sein.
Cool wäre es aber, wenn ich unabhängig von Formaten alles auf dem Screen befindliche streamen kann, wie z.B. den Player der ARD Mediathek.

Zurück
Oben