Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aufm Rechner, das Apple TV ist nur zum streamen da! Nix anderes!

Übrigens neue Spezifikationen übers Air aufgetaucht.
- 11.6-inch display
- 2.13 GHz Intel Core 2 Duo
- 2 USB Ports, Mini DisplayPort, SD card reader
- Trackpad similar to MacBook Pro
- Black power key on top right of keyboard

Najaaa....

ähm

das ergibt jetzt aber keinen Sinn mehr.

Alle tätigkeiten werden vom rechner erledigt und das apple TV Kästchen is dann im Prinzip nur noch n schicker Router?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Dasn wäre das teil ja vollkommen witzlos

Ich kann über meinen TV direkt vom Rechner streamen. Da brauch ich kein Apple TV für.

Also das Ding kann bestimmt auch ohne Rechner genutzt werden

Der_Geächtete schrieb:
ähm

das ergibt jetzt aber keinen Sinn mehr.

Alle tätigkeiten werden vom rechner erledigt und das apple TV Kästchen is dann im Prinzip nur noch n schicker Router?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Dasn wäre das teil ja vollkommen witzlos

Ich kann über meinen TV direkt vom Rechner streamen. Da brauch ich kein Apple TV für.

Also das Ding kann bestimmt auch ohne Rechner genutzt werden

Es muss zumindest ein Rechner laufen, wenn du vom Rechner streamen willst. Du kannst aber auch direkt von dem Ding aus dem iTunes Store streamen. Das geht auch. Allerdings spielt das Teil nicht irgendwelche Fernsehkanäle ab, oder man sonst irgendwas großartiges. Es macht nur das, was ich beschrieb.

Ja das meinte ich ja.

ich kauf mir jetzt über apple TV nen Film. sagen wir HDR. Da hat ein teil ne Lauflänge von3,5 Stunden.

Das heisst in HD ergibt das um die 15 GB.

Wenn er es saugt und dann abspielt bekommt er mit 8 GB speicher ein Problem.......

Ächti lies doch einfach den Beschreib mal durch auf der Herstellerseite… Das Teil ist zum STREAMEN. Nicht abspeichern!

Der_Geächtete schrieb:
Ja das meinte ich ja.

ich kauf mir jetzt über apple TV nen Film. sagen wir HDR. Da hat ein teil ne Lauflänge von3,5 Stunden.

Das heisst in HD ergibt das um die 15 GB.

Wenn er es saugt und dann abspielt bekommt er mit 8 GB speicher ein Problem.......

Nein, du kannst mit dem Ding NICHTS kaufen. Nur leihen. ich weiß auch nicht, ob der das speichert, so dass du es 2 mal gucken kannst verteilt über 3 Tage. Wenn du HDR kaufen willst, musst du das übern Mac machen.

Bandit schrieb:
Das passiert bei Trailern und dem ganzen Rest. Bei Movies kann es mMn nicht so sein, denn dann hätte ich nicht 2 Stunden warten müssen. Ich vermute, der Film wird voll in den 8GB Speicher geladen und dann abgespielt.

Also beim alten Apple TV ist das definitiv nicht so. Bei HD Filme muss ich 2-3 Minuten warten und dann ist es abspielbereit. Und es wird dann auch ohne weiteres buffern flüssig abgespielt. Ich kann mir nicht vorstellen weshalb es beim neuen anders sein soll.

edit: US und DE Store übrigens.

Bandit schrieb:
snowman schrieb:
Ich möchte z.B. was aus der ARD Mediathek anschauen.
Kann ich Bild/Ton grad vom Macbook ans Apple TV streamen ?

Aktuell nein, soll aber mit iOS 4.2 für ATV kommen.
Direkt von einer ARD Mediathek? Ich glaub du verwechselst das mit Airplay :?

Himmel hilf

jetzt hängt euch doch nicht an nem falschen Ausdruck auf... kaufen oder mieten is völlig irrelevant.

Und bandits Aussagen gingen doch eher in die Richtugn dass die teile geladen werden und dan abgespielt.

Wenn es reines streaming ist wie kommt sonst eine Wartezeit zu stande?

Beziehungsweise ist es dann erst recht interessant wie gut das System funktioniert. Ein HD Film der ruckelt und/oder die Bildquali auf SD runter regelt ist eher unsexy

Also in Theorie:

Du schaltest nur das ATV und deinen Fernseher an. Dann gehst du in den iTunes Store, mietest dir einen Film und 2 Minuten später, nachdem etwas Content geladen wurde, beginnt dein Film. Und das ohne Unterbrechungen. Und wenn der Film um ist, ist er um.

Keine dauerhafte Datenspeicherung . Deshalb reichen auch 8GB locker aus. Mit Airplay kann man später noch andere Dinge machen, aber das ist für dich JETZT uninteressant.

Eigentlich wäre es ja so einfach. Einfach mal Apple.de aufrufen und die Apple TV Seite suchen. Da steht doch alles.

http://www.apple.com/de/appletv/

ICH habe zwei fragen gestellt.

Erstens: Wie funktionierts genau.

Darufhin bekam ich von euch die Produktseite und von Bandit ne Aussage die was anderes besagt. Danach kam dann noch Sonic hinzu der vermutete das sich Bandit hier irrt. Soweit ok.

Danach wollte ich Erfahrungswerte und da kommt ihr mir mit eurer Produktseite. Ergibt nicht wirklich Sinn oder?.

Aber egal.

Zurück
Oben