Steffko schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Bis auf die SSD scheint das Air ziemlich lahm zu sein im Vergleich zu seinem Vorgänger, da scheint auch die CPU gedrosselt zu sein.
Ich warte einfach bis die MBP günstige SSD Varianten haben (also eig. ab dem nächsten Update) werde aber wohl noch Lion und etwaige Updates abwarten.
Bau doch die SSD einfach selbst ins MBP ein

Damit kommst du tendenziell günstiger weg und kannst dafür natürlich ne SSD einbauen, die weitaus schneller ist.
Bin da jetzt auch kein riesen Spezialist, aber der Toshiba SSD Controller im MB Air spricht z.B. afaik nicht gerade dafür, dass dort spektakuläre Performance geboten werden wird.
Klar wäre der Einbau einer SSD günstiger als die Apple Option.
Aber ich habe gerade 2000 € für den iMac i7 mit 8 GB ausgegeben

und als Student kann ich mir frühestens Mitte nächsten Jahres Gedanken um ein MBP machen, auch wenn die TU Berlin, anders als das KIT, wohl nicht so flexibel ist und ein Laptop wohl früher oder später (eher früher) Pflicht wird. Muss das allerdings erst einmal abwarten wie sich das im Laufe des Semesters entwickelt...
Zum eigentlichen Thema: die SSDs sind ja auch noch nicht wirklich ausgereift und zu teuer, der fehlende TRIM Support kommt dann noch hinzu. Deshalb warte ich auch noch gerne. SandyBridge + besseres Display des 13" MBP und ich wäre glücklich. Warte aber dann erst einmal auf Lion.