Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Ja, astreiner Full-Quote direkt unter dem Ursprungspost! :D

Achso :lol:

Na, du weißt ja hier im Thread nicht wer dir dazwischen funkt. Ich habe ja den Verdacht, dass bei jedem neuen Beitrag ne Sirene in Flexxs Schlafzimmer aufleuchtet. Und er unter Johlen und Blaulicht an den Rechner stürmt.

bed2.jpg

so siehts bei flexx aus :grins:

So. Heute nen iMac bestellt. i7, 8GB. :)

Nicht gerade billig (mit AppleCare 2.200 €), aber die PS3 soll auch angeschlossen werden, da ich im Wohnheim nicht noch einen zusätzlichen TV haben wollte und so mir das Geld sparen konnte. Ist zwar nur 720p möglich, dennoch besser als mein derzeitiger Röhrenfernseher. :D

schluchzjammerdiheul schrieb:
hab da mal ein problem:
habe mir heute eine neue externe hd gekauft. wie muss ich die formatieren, dass ich die auch von meinem eeepc aus benutzen kann? (imac standard)

Als gemeinsamen Nenner gibt es nur NTFS.
Damit du vom Mac auf NTFS voll zugreifen kannst, also lesen und schreiben, brauchst du noch einen Treiber z.B. http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/ntfs3g.html
Paragon bietet auch Treiber an, aber die wollen Geld dafür sehen.

Szudrinos schrieb:
schluchzjammerdiheul schrieb:
hab da mal ein problem:
habe mir heute eine neue externe hd gekauft. wie muss ich die formatieren, dass ich die auch von meinem eeepc aus benutzen kann? (imac standard)

Als gemeinsamen Nenner gibt es nur NTFS.
Damit du vom Mac auf NTFS voll zugreifen kannst, also lesen und schreiben, brauchst du noch einen Treiber z.B. http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/ntfs3g.html
Paragon bietet auch Treiber an, aber die wollen Geld dafür sehen.
geil, danke dir :dhoch:
also nachdem ich NTFS installiert habe schließe ich die HDD erstmal an meinen eeepc, damit diese auf NTFS formatiert wird. dann sollte mein imac sie trotzdem lesen und beschreiben können..

so, heute die infos zu meinem macbook pro vom techniker bekommen. gott sei dank ist nur das kabel (das man sieht wenn man den akku rausnimmt) im arsch und nicht das topcase. dafür isser beim testen draufgekommen dass meine bereits getauschte hauptplatine im arsch ist. hat also doppelt so lange gehalten wie die erste (2 jahre also). das gut, und damit hab ich echt net gerechnet: darauf ist 4 jahre ab kaufdatum garantie. und das wirklich gute: da ich nicht zu den pissern beim mcshark war, verrechnet mir der techniker die arbeitszeit fürs kabeltauschen nicht da ers sowieso wegen der platine aufmachen muss. da meine lüfter mittlerweile auhc n bissl lauter geworden sind, lass ich die jetzt für 30€ gleich mittauschen da mich die arbeitszeit nix kostet. fürs kabel und lüfter zahl ich also 83€...

hab mit mehr gerechnet bzw es befürchtet, aber trotzdem recht viel kohle wenn man bedenkt was da getauscht wird.

finds schade dass apple wohl mit meiner baureihe (late 2007) bei der qualität ziemlich geschlampt hat... modelle die ein jahr früher gekauft wurden laufen in meinem bekanntenkreis immer noch super.

Hana-Bi schrieb:

Nicht gerade billig (mit AppleCare 2.200 €), aber die PS3 soll auch angeschlossen werden, da ich im Wohnheim nicht noch einen zusätzlichen TV haben wollte und so mir das Geld sparen konnte. Ist zwar nur 720p möglich, dennoch besser als mein derzeitiger Röhrenfernseher. :D

Gratuliere.
Besser kann man 2.200,- fast nicht anlegen :deal:

@flexx
Hattest du nicht bereits einen 27" ?

Hana-Bi schrieb:

Wie schließt du an den iMac deine PS3 an...? :?

Zurück
Oben