Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab den heute per Zufall wieder mal entdeckt. :D Gibt es da irgendwelche Seiten im Netz?

linouge schrieb:
hm, ich hab den verdacht, dass es einfach nochmal das 3.1 update war, war jedenfalls 274mb goß, ka

edit, es war bootcamp 3.0, aber es wird immernoch nicht installiert, hab trotz 2er installationen noch immer bootcamp 3.0 jemand ne idee? :(

willst du mich eigentlich extra zur weißglut bringen? :nein:

flexx schrieb:
Ich hab dir aber etwa 10 mal gesagt, dass du unbedingt die Aktualisierung machen musst, damit du auch überhaupt auf dem neusten Stand bist. Und da hast du mir gesagt, du hättest das getan. Aber anscheinend findest du die Aktualisierung ja nicht mal? Wenn ich dir helfen sollte, dann musst du schon tun, was man ich dir sage und wenns nicht geht, dann sofort melden. :P

http://support.apple.com/kb/HT2305?viewlocale=de_DE

linouge schrieb:
:P dat hab ich doch gemacht, aber bei mir stehts eben nicht in der systemsteuerung sonder ich finds nur im startmenü, ich glaub wir reden aneinander vorbei ;)

sicher hab ich das gemacht, sonst hätt ich ja nicht bootcamp 3.1 sondern immernoch 3.0 :)

aber trortdem danke für deine geduld.

das ist noch gar nicht lange her.....

ICH HAAAAB DOCH ALLES SO GEMAAAACHT.....
aber ich hab nie kontrolliert ob 3.1 überhaupt installiert wird, ich mach die aktualisierung, starte den rechner neu und geh in miener naivitöät davon aus, das 3.1 installiert ist. außerdem war das damals noch win 7 32-bit, seither hab ihc alles schon 2 mal neu aufgesetzt mit 64 bit.

Hat einer einen Tipp wie ich am besten vom alten Mac auf den neuen umziehe? Am einfachsten wäre wohl der Migrationsassistent. Aber alles will ich eigentlich gar nicht übernehmen, meine Libary ist z.b. ziemlich vollgemüllt. Wichtig wäre mir eigentlich vor allem iTunes, Mail, iPhoto und sonstige Daten.

cpl9whzx.png

Hmm und wenn ich dann Programme abwähle, dann ist die Libary nicht dabei, aber iTunesmusik usw. weiter schon?

Die iTunes Bib könntest Du ja auch später noch manuell rüberziehen falls sie nicht dabei sein sollte, Fotos ebenso

Was ich mich grad bisschen stört ist das Festplattengeräusch. Der neue ist leider nicht mehr so flüsterleise wie der alte.
flexx, du hast doch auch den i7. Wie ist das bei dir?

Sonic2k schrieb:
Was ich mich grad bisschen stört ist das Festplattengeräusch. Der neue ist leider nicht mehr so flüsterleise wie der alte.
flexx, du hast doch auch den i7. Wie ist das bei dir?

Erstmal schönes Gerät. In meinem iMac i7 ist auch eine Seagate verbaut. Es sind Zugriffsgeräusche zu hören, ja, aber ansonsten ist es hier leise. Wenn ich mit dem Ohr in das Gerät reinkrieche, höre ich auch etwas. Würde mich aber auch nicht stören.

http://www.macuser.de/forum/f7/festplatte-eurem-imac-492157/index4.html

Zum Surren des Displays habe ich schon mein Techniker-Gespräch in den Apple Thread gepostet. Reperatur/Umstausch möglich ---> Garantie auf Beseitigung des Fehlers gibt es nicht, da die Teile an sich in Ordnung sind. Das kann man vorher eben nicht sehen. Sehr unglücklich, da muss man am Ball bleiben.

Ansonsten versuche mal die Helligkeit auf die Hälte zu dimmen. Bei mir ist es dann nahezu verschwunden.

Wenn es bei mir auf max. steht, hör ich nichts. Nur wenn ich es runterdimme. Aber gut, das würde mich nicht mal gross stören. Aber das Geräusch von der Festplatte (ich nehme mal an es ist die Festplatte, vielleicht ist es aber auch der Lüfter?) hört man doch sehr gut. Selbst wenn man 2m weg vom Gerät steht. Ich will jetzt nicht sagen das es super laut ist, aber es ist ein permanentes Summen.

Sonic2k schrieb:
Wenn es bei mir auf max. steht, hör ich nichts. Nur wenn ich es runterdimme. Aber gut, das würde mich nicht mal gross stören. Aber das Geräusch von der Festplatte (ich nehme mal an es ist die Festplatte, vielleicht ist es aber auch der Lüfter?) hört man doch sehr gut. Selbst wenn man 2m weg vom Gerät steht. Ich will jetzt nicht sagen das es super laut ist, aber es ist ein permanentes Summen.

Ja, genau. Wenn es auf MAX. steht hört man nicht. Wenn man auch nur einen Balken dimmt, fiept es. Das alleine wäre eigentlich schon ein Grund den iMac zurück zu geben. Aber das du die Festplatte so eklatant aus 2m, also quasi durch einen ganzen Raum/Zimmer hörst, finde ich schon daneben und es ist definitiv nicht normal.

Wie gesagt, wenn ich mich konzentriere höre ich, dass mein iMac an ist. Aber das kann ich Apple nunmal nicht vorwerfen. Das Ding ist ja auch an.

Ansonsten kannst du die Lüfter mit diesem SMC Tool kontrollieren, dass der gute Om3ga inzwischen geheiratet hat. Dann kannst du ja die Lüfter ausstellen und uns berichten. Hast du 1TB oder hast gleich auf 2TB erhöht?

Ja scheint wohl die Festplatte zu sein und nicht der Lüfter. Ich hab die 1TB Platte.

Das der iMac nicht lautlos ist, erwarte ich auch nicht, aber ich hätte jetzt aber auch nicht erwartet das er lauter ist als der alte.

Ach mist. Ich glaub der muss zurück.

Ich höre rein gar nix von der Platte?! Muss heute Abend mal schauen welche Platte ich drinnen habe!

Sonic2k schrieb:
Ein Surren beim dimmen der Heiligkeit hab ich auch noch. :/

Das hab ich auch, verschwindet aber, so bald der Bildschirm aus geht oder der Bildschirmschoner kommt. Das soll aber anscheinend normal sein. Hab damals schon den Support angerufen.

Ruf an wenn das Teil zu laut ist, die sollen das gleich umtauschen. Hast du direkt bei Apple bestellt?

flexx schrieb:
Ich höre rein gar nix von der Platte?! Muss heute Abend mal schauen welche Platte ich drinnen habe!

Sonic2k schrieb:
Ein Surren beim dimmen der Heiligkeit hab ich auch noch. :/

Das hab ich auch, verschwindet aber, so bald der Bildschirm aus geht oder der Bildschirmschoner kommt. Das soll aber anscheinend normal sein. Hab damals schon den Support angerufen.

Wa?
Was soll das heißen Bildschirmschoner oder Bildschirm aus? Mein iMac war schon öfter im Ruhestand und das fiepen ist nach dem Aufwachen immer da. Gibts da noch Möglichkeiten?

Mein Techniker meinte, es handle sich hierbei um ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms. Inwiefern hilft da der Bildschirmschoner.

EDIT: Meine fiebt auch, nachdem der Bildschirmschoner gelaufen ist bzw. während der Bildschirmschoner läuft.

Dow Jones schrieb:
Wa?
Was soll das heißen Bildschirmschoner oder Bildschirm aus? Mein iMac war schon öfter im Ruhestand und das fiepen ist nach dem Aufwachen immer da. Gibts da noch Möglichkeiten?

Mein Techniker meinte, es handle sich hierbei um ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms. Inwiefern hilft da der Bildschirmschoner.
Keine Ahnung ich hab das Ding nicht gebaut, aber bei mir ist es so. Bildschirm aus ist eine Funktion um Energie zu sparen. Anstatt des Bildschirmschoners haut er einfach den Bildschirm aus – Ergo auch keine Beleuchtung mehr und somit auch kein summen (nicht fiepen!!) mehr.

Du meinst also, es gibt iMacs, die summen nicht? Ich rufe, glaube ich, auch noch mal an. :D

Zurück
Oben