Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haha, er hat doch nur spaßhalber gemeint, dass das Fiepen weg ist, wenn er per Funktion "Schirm aus" den Bildschirm abschaltet. Dass es dann nicht fiepen KANN, war flexx glaube ich klar! :D

Ruhig ruhig.
Ich glaub Dow hat gemeint, das flexx gemeint hat das fiepen geht dauerhaft weg wenn man einmal den Bildschirm ausgeschaltet hat.
Flexx meint imo dagegen das er während des Bildschirm aus, kein fiepen hat.

Ja, so war das eigentlich auch gemeint. Ich hab zwar teilweise meine Macken bei der Ausdrucksweise, aber mich gleich so anzufahren verstehe ich nicht. Zumal ich Dow etwas anders kenne, aber gut mir ist das sowieso titten egal.

om3ga schrieb:
@Shellshock: Gibt auf der Apple-Seite einen Umsteiger-Guide - habe ich mir aber noch nie angesehen. Ist dein Vater noch so ein richtiger Digital Immigrant, der keinerlei Verständnis für Interface hat und die wichtigsten Befehle einfach auswendig gelernt hat (klicke auf die rote Flamme, um ins Internet zu kommen) oder versteht er nur die Hintergründe nicht?
Richtig, der hat alle Vorgänge nur auswendig gelernt.
Und wenn irgendwo ein Problem auftaucht, habe ich ihn an der Strippe hängen.
Da ich mich mit Windows auskenne, kann ich im am Telefon meist auch helfen, aber wie Mac OS X aussieht und bedient wird, weiß ich selber nicht.

Dann werde ich mich da jetzt erst mal selber einlesen müssen.

Für viele Leute, die noch nicht Windows-vorbelastet sind, ist OSX oftmals einfacher zu verstehen. Allgemein kann man auch sagen, dass viele Menüs etwas verständlicher und durchschaubarer gegliedert sind. Wenn man ein grundsätzliches Verständnis für das Geschehen hat, lernt man es recht schnell. Ohne dem hat man aber wohl genauso Schwierigkeiten wie überall sonst. Muss er jetzt wohl durch - aber wenn man das Geld für ein MBP hat, dann hat man hoffentlich auch noch ein wenig Zeit und Motivation. :D

Meine Oma hat auch ein MBP :D Sie kommt soweit klar, aber hat auch öfters mal Probleme und fragt dann mich. Aber ich denke auch das sie mit Windows mehr Probleme hätte. Aber das grundsätzliche hatte sie auch schnell gelernt.

Und ich habe ihn immer gewarnt, dass ich ihm dabei nicht mehr helfen kann. :nein:
Nun gut, da er ja nicht mit Windows-Wissen vorbelastet ist, hoffe ich, dass er sich da wirklich alleine zurecht findet.
Und einen Ipod Touch hat er auch neu. Das wird auch noch lustig :grins:

Also noch einmal, ich hab es extra getestet. Ich habe das summen nicht mehr, wenn die Funktion "Ruhezustand für Monitor aktivieren" aktiviert ist – wie ich das hier schon mehrfach geschrieben habe. Punkt. Ende. Aus.

Die Funktion – für alle die, welche keine Ahnung haben – ist hier zu sehen:
bildschirmfoto2010-08-2eiz.png

Das macht das Problem natürlich nicht weniger schlimm, so was habe ich aber auch nie behauptet. Mir fällt das Summen zumindest nicht mehr auf.

@Sonic2k
Ich hab die WDC bzw. Western Digital 1TB Platte drinnen. Die Platte hört man ein wenig, wenn man direkt davor sitzt und arbeitet. Sonst ist die, wie schon gesagt, sehr leise.

Danke, flexx.

Ich weiss im Moment nicht was ich machen werde. Wahrscheinlich ändert sich nicht viel wenn Apple mir ein anderes Gerät schickt. Und wenn ich den iMac zurückgebe, dann brauch ich ja ne Alternative und das wäre dann wohl Mac Pro. Dann wäre aber wieder das Problem das ich einen Bildschirm kaufen müsste... Und die guten scheinen alle ein Vermögen zu kosten. Habt ihr einen Tipp? Kiwi hat ja Eizo genannt - aber die sind ja mal sehr teuer^^ Am besten sollte er halt gutaussehend, günstig und farbtreu sein. :ugly:

Eizo sind natürlich super, haben wir auf der Arbeit auch ein paar stehen. Aber die sind vllt schon etwas zu Overkill für dich? Ein Kumpel von mir hat einen super Monitor von Sony Zuhahuse, ich müsste den mal fragen welcher das genau ist. Der ist aber ganz schwarz. Aber der ist super scharf und die Farben waren auch in Ordnung.

Ich würde versuchen das Gerät erst mal umzutauschen bzw. zurück zu schicken. Ausser er gefällt dir wirklich überhaupt nicht. Ist er den lauter als dein alter?

Ja, er ist lauter als der alte. Der alte hört man auch, aber nur wenn man genau hinhört. Der neue hört man halt ständig.

Eizo wird wahrscheinlich eh zu teuer sein, zumindest was ich so gesehen hab war nicht von schlechten Eltern. Overkill im Moment vielleicht schon, aber ich hab ja vor Design zu studieren und da wäre es zumindest eine Investition für die Zukunft. Aber es muss nicht so einer sein, einfach halt ein vergleichbarer vielleicht.

Ich werde auf jedenfall erst mal noch abwarten und schauen was ich machen werde. Aber ne Alternative wär mal nicht schlecht, dann weiss ich ob das überhaupt drin liegen würde.

Achso, ja gut, dann wird der Eizo bestimmt auch seinen Zweck erfüllen. Solche Monitore kann man in der Regel dann auch eine Weile benutzen.

Wegen dem iMac: Anrufen! Kann nicht sein, dass der noch lauter als der alte ist. Und dann gleiche alle Probleme auflisten und einen Ersatz verlangen. :D

Jo das werde ich dann auf jedenfall machen. Ich hab ja 10 Tage Zeit laut Apple, dann kann ich mir noch überlegen ob Geld oder Ersatz. Sonst ist ja er ja echt geil der iMac. :sabber:

Von Eizo find ich den noch interessant:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=177665

aber der Preis :traurig:

Fast so viel wie einer von Apple :D

Der ist aber schon Luxus. Vor allem die Drehfunktion finde ich genial, haben unsere auf der Arbeit auch. Wenn man was liest oder an einem A4 Dokument arbeitet, ist das einfach super angenehm.

Jo, du sagst es :D

Die von Eizo sind aber alle ziemlich dick, oder? Wobei das 30" von Apple ja auch. Aber gut, würde mich nicht gross stören.

Zurück
Oben