Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Szudrinos schrieb:
Da braucht man Spezial-Werkzeug für. Ich bin leider kein Uhrmacher und hatte deswegen so etwas nicht zur Hand.

Wenn man über halbwegs passable motorische Fähigkeiten verfügt und
mit dem Ding nicht umgeht wie n Metzger geht das mit Kreuz.

Ich hasse verschrebbelte Schrauben und an nem Macbook geht das gar nicht aber
hier ist alles wie neu.

Kann dich aber verstehen.
Musst mir das auch zweimal überlegen.

EDIT: Sorry ihr sprecht von nem iMac

Keine Ahnung wie da die Schrauben sind, daher nix für ungut

Danke fürs Video, flexx. Ja nicht grad komfortabel, aber machbar. Aber da man wohl die Garantie verlieren wird, würde ich das eh erst in ca. einem Jahr oder so machen.

So habe heute den Mac Mini geholt :)
Soweit bin ich auch zufrieden damit auch wenn der Umstieg noch einiges an Arbeit mit sich bringt ^^

Ich habe aber zwei Probleme und ich hoffe das ihr mir da etwas weiter helfen könnt.

1. Ich möchte mein Iphone mit IPhoto synchronisieren. Aber er hängt sich immer dabei auf und sagt, dass es sich dabei um ein unbekanntes Dateiformat handet....
Die Fotos sind aber alle mit dem 3G gemacht worden und auf 4G übertragen worden.
Ich habe vorhin mit so einem Appleverkäufer geredet und er hatte das Problem schon einmal. Es kann wohl auftreten wenn man Fotos vom 3G auf 4G überträgt.

2. Itunes möchte meine Termin aus dem Iphone nicht in ICal übertragen. Wenn ich dort "zusammenführen" auswähle, löscht er alles auf meinen Iphone und ich habe einen leeren Kalender.

Vielleicht könnt ihr einen Mac OS Neuling etwas unter die Arme greifen :)

Kann das Laufwerk vom Macbook auch kleine CD's (8cm Durchmesser) lesen/erkennen? Einfach testen trau ich mich irgendwie nicht. Am Schluss kommt die CD nicht mehr aus dem Laufwerk

:ugly:

Habe vor ein paar Wochen auch versucht eine kleine CD in meinen iMac zu bekommen. Als ich aber feststellte, dass die CD nicht eingezogen wird habe ich sie mit einer feinen Pinzette wieder raus gepoppelt :D

Ich kann seit ein paar Tagen weder irgendwas aus dem iTunes Store laden oder updates ziehen. Da kommt dauernd ein Fehler. Entweder steht das Fehler 5002 oder es sieht so aus wie auf dem Screenshot:(
Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-08-01 um 22.30.24.png
    Bildschirmfoto 2010-08-01 um 22.30.24.png
    489,5 KB · Aufrufe: 18
Roestnuss schrieb:
Ich kann seit ein paar Tagen weder irgendwas aus dem iTunes Store laden oder updates ziehen. Da kommt dauernd ein Fehler. Entweder steht das Fehler 5002 oder es sieht so aus wie auf dem Screenshot:(

reparier mal die die zugriffsrechte auf deinem volumen (festplattendienstprogramm)

wenns nichts hilft, die zahlungsart bei itunes kurz umstellen. fehler 5002 ist ein bug, schau mal bei google.

flexx schrieb:
Roestnuss schrieb:

reparier mal die die zugriffsrechte auf deinem volumen (festplattendienstprogramm)

wenns nichts hilft, die zahlungsart bei itunes kurz umstellen. fehler 5002 ist ein bug, schau mal bei google.
Ok danke werde es gleich mal versuchen:)
Scheinen aber mehrere laut Apfeltalk Forum den Fehler, seit dem neusten Update von iTunes zuhaben. Vor allem war es von heute auf morgen, total nervig.

Roestnuss schrieb:
flexx schrieb:
Roestnuss schrieb:

Scheinen aber mehrere laut Apfeltalk Forum den Fehler, seit dem neusten Update von iTunes zuhaben. Vor allem war es von heute auf morgen, total nervig.
Ach mist habe mich schon gefreut. Ein Update ging, der Rest wieder nicht. Ist doch scheiße:( Habe aber alles gemacht was du gesagt hast.

Roestnuss schrieb:
Roestnuss schrieb:
flexx schrieb:
Roestnuss schrieb:

Ach mist habe mich schon gefreut. Ein Update ging, der Rest wieder nicht. Ist doch scheiße:( Habe aber alles gemacht was du gesagt hast.

Apple support doc

Wenn ich einen Mac neu kaufe, habe ich da nicht 30 Tage den Kundensupport kostenlos ? Ich habe da nämlich so einige Probleme die ich bis Ende der Woche gelöst haben möchte, ansonsten geht das Gerät zurück. :kaffee:

Wenn man über die Supportseite von Apple geht muss man ja die Seriennummer und Kaufdatum angeben. Dann wird gesagt das man kostenlosen Support hat. Auf der nächsten Seite gibt es dann eine Nummer die 0,14 Ct/ Min kostet.... Super :kaffee:

Nach 20 Minuten mit dem Supportmenschen ( kein Ende in Sicht ), habe ich ihn darauf angesprochen... er meinte dann, dass es auch eine kostenlose Nummer gibt.
Die Frage warum die nicht auf der oben genannten Seite steht, wusste er keine Antwort. Ich habe mich zurückrufen lassen.

Kein guter Anfang für mich in der Mac-Welt

Hing jetzt eine Stunde am Telefon. Ein Problem wurde immer noch nicht gelöst....

flexx schrieb:
Welches Problem? Und die kostenlose Nummer sollte doch dem Mac/Produkt beiliegen.

Warum steht die Nummer nicht auf deren Seite ? Im Karton habe ich natürlich nicht geschaut. Dachte, dass es über deren Abfrage vorher, geklärt wird.

Mein Problem ist, dass ich meine Kalendereinträge vom Iphone nicht in ICal bekomme. Immer werden meine Kontakte im Phone gelöscht. Itunes wurde auch schon neu installiert und ja, ich habe angegeben, dass er die Daten "kombinieren" soll und nicht löschen. KA woran das noch liegen kann. Ich habe jetzt bestimmt schon 20x mein Handy wiederhergestellt.

Der Typ am Telefon konnte mir auch nicht helfen.

RealClaymore schrieb:
Warum steht die Nummer nicht auf deren Seite ? Im Karton habe ich natürlich nicht geschaut. Dachte, dass es über deren Abfrage vorher, geklärt wird.
Das tut sie doch. Die Nummer lautet 0800 / 2000 136 (Schweiz: 0800 / 801 078) und ist auf der Apple Seite bei Kontakt ganz einfach zu finden. http://www.apple.com/de/contact/ bzw. http://www.apple.com/de/support/complimentary/

Zumindest war das früher mal so. :D

RealClaymore schrieb:
Mein Problem ist, dass ich meine Kalendereinträge vom Iphone nicht in ICal bekomme. Immer werden meine Kontakte im Phone gelöscht. Itunes wurde auch schon neu installiert und ja, ich habe angegeben, dass er die Daten "kombinieren" soll und nicht löschen. KA woran das noch liegen kann. Ich habe jetzt bestimmt schon 20x mein Handy wiederhergestellt.

Der Typ am Telefon konnte mir auch nicht helfen.
Prinzipiell funktioniert diese Funktion von iCal auf das iPhone ohne Probleme. Soweit richtig? Bei dir gehen die Einträge vom iPhone nicht automatisch auf den Rechner zu iCal, soweit richtig?

Hast du mal iSync geöffnet und den Syncverlauf zurückgesetzt? Vllt hilft es. Wenn nicht, schauen wir weiter. :D

Die Kontakte werden nur gelöscht, wenn du ein Häkchen bei "Auf diesem iPhone ersetzen" machst. Das passiert vielen Leuten.

Zurück
Oben