Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach ich :grins:

... kann nur etwas dauern da ich keinen deutschen Händler gefunden habe :traurig: Musst direkt bei Kanex in US bestellen. Denke mal in 2-3 Wochen sollte das Teil aber da sein. Hat jetzt mit Versandkosten 160$ gekostet. Nachteil ist jedoch, dass der iMac mit diesen Boxen (egal welcher Hersteller) nur 720p ausgibt. Das liegt aber nicht an den Geräten sondern an dem iMac. Die Hersteller hoffen auf ein Firmwareupdate von Apple, dass dann auch 1080p wiedergegeben werden. Aber zum Zocken genügen die 720p eh. Ich werde berichten!

Watt? Keine 1080p? Nunja, dann bringt es imo aber nicht viel. :( Für die 360 reichts, aber für BluRay und die PS3 wäre die Full HD Auflösung aber Pflicht.

Jup! Da stimme ich dir zu! Ich brauch die Box aber eh nur für die 360. Von daher stört mich das persönlich eher weniger. Vielleicht bringt Apple ja in nächster Zeit mal ein Update...

Willinator1 schrieb:
Nachteil ist jedoch, dass der iMac mit diesen Boxen (egal welcher Hersteller) nur 720p ausgibt.

Wat? Wer hat denn da bei Apple wieder vorzeitig den Stecker rausgezogen? So macht diese Funktion doch fast gar keinen Sinn ... man möchte doch die Auflösung dieses Displays auch ausnutzen können mit der externen Quelle, und da sind vorwiegend Geräte gemeint die etwas liefern, was der iMac selber nicht kann (sprich Konsolen und Bluray Player). Waja :skep:

Full screen HD playback of Blu-Ray DVD, Playstation 3, Xbox Elite, Direct TV, Dish Network or other components with HDMI output set at 720p. This is due to limitation of the iMac 27" as a display which accepts only 1280x720(720p) or 2560x960 resolution base on the display EDID. If when the iMac 27" accepts a 1920x1080(1080p) resolution the Kanex XD will be able to output at 1080p.

Klingt nach 'nem Skalierungsproblem ... vermutlich hat sich Steve vor das 1080p Bild gestellt und gesagt: "Ah NA! ... voll nisch nativ! Da mach' isch nisch mit!" Raus damit. :grins:

Warum soll es für die 360 genügen und für die PS3 nicht? :?
Abgesehen davon: Wie wird das Bild dann dargestellt? Nativ? Oder skaliert? Stelle ich mir jetzt erstmal nicht so toll vor, die 1280x720 auf 2560x1440 aufzublasen ...

om3ga schrieb:
Warum soll es für die 360 genügen und für die PS3 nicht? :?
Abgesehen davon: Wie wird das Bild dann dargestellt? Nativ? Oder skaliert? Stelle ich mir jetzt erstmal nicht so toll vor, die 1280x720 auf 2560x1440 aufzublasen ...

1280 * 2 = 2560
1440 * 2 = 1444

Das sollte etwas pixelig, aber, sofern richtig gemacht, sauber aussehen, da ein Pixelmapping von 1:2 vorliegt.

1920x1080 wäre ja ziemlich krumm, dafür müsste ein Hardwarescaler rumrechnen, entweder hat der iMac für diesen Port sowas nicht, oder meine These war gar nicht so dumm, und Steve fand das wirklich, einfach nicht hübsch :?

Der 27er ist geil und ich würde ihn wirklich gerne gerne behalten. Aber er hat leider ne Macke.
Sobald man nur eine Stufe von der maximalen Bildschirmhelligkeit runter geht, fängt er an hochfrequent zu fiepen.
Jetzt nicht sehr laut aber doch für meine Ohren hörbar. Und das kann ich in meinen Wohnzimmer gar nicht gebrauchen. Gegen hohe Tone bin ich allergisch.
Das ist wirklich sehr schade aber er wird wohl zurückgehen. :traurig:

Ist halt sehr hoch und jetzt nicht sehr laut aber ich merk richtig, wie schön es ist, wenn ich ihn in Standby schick und Ruhe ist aber das ist nicht der Sinn der Sache. :ugly:
Aber mal kucken was der Store heute noch so bietet. Wenn sie die Macs wirklich heute update, hol ich mir so einen. ^^

das problem mim fiepen ham sie immer noch nicht gefixt? wow... das is schon ziemlich peinlich. da kommt heut wahrscheinlich die neue rev. und die alteläuft noch immer nicht zu 100% fehlerfrei.

hö? der store is immer noch down..

ok, US store is wieder online. und der mac pro is immer noch der alte... es is sooooo geil :rofl:

Der kleine 27er nun 3.2GHz Intel Core i3 und ATI Radeon HD 5670 with 512MB 1.666,- Dollar. Wieviel hat der Vorgänger in Dollar gekostet? Das selbe. Dt. Store noch offline.

Zurück
Oben