Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.amazon.de/gp/product/B002NX0M6Y/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=18505PSSH08KV0RAV7MB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Joe Genius schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B002NX0M6Y/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=18505PSSH08KV0RAV7MB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Also der bei amazon is da imo bei beidem besser. Die Grafikkarte ist halt aus der alten Generation, hat aber mehr Power. Verbraucht allerdings auch mehr Strom (auch der Prozzi).

@om3ga Jein ^^

i3: 2 Kerne, das sind die aktuellen, neuen Dual Core Prozzis von Intel im etwas günstigeren Preissegment. Werden schon in 32nm gefertigt
i5: gibts mit 2 (i5-6xx, ebenfalls 32nm) und 4 (i5-7xx) Kernen, wobei das beim Spitzenmodel iMac afaik nen i5-760 sein müsste (der bei amazon dann wohl nen 750er)
i7: 4 Kerne, aber einfach der teurere Bereich, die gehen höher beim Takt, haben außerdem noch Hyperthreading, k.A. kann sein, dass die noch ein, zwei andere eher nicht extrem wichtige Sachen haben.

Gilt alles natürlich nur für den "normalen" Intel Sockel 1156, auf 1366 findet sich dann noch teureres Zeuch (inkl. 6-Core Prozzis).

die imacs kommen mit 2x2GB in jedem modell... n mac pro kostet 500€ mehr als der größte imac und wird mit 3gb geliefert. manchmal frag ich mich, welche flaschen für sowas verantwortlich sind.

Also man darf ruhig zusammen fassen, dass die iMacs ein wenig teuer geworden sind. Natürlich gibt es auch eine neue Grafikkarte. Gestern hat ein voll 27Zoll iMac i7 noch 1.9xx gekostet jetzt sind es: 2,197.

Das is auf jedenfall ne Marke...

mal ne kurze frage: ich bekomm über meine fh den normalen edu rabatt von 7% oder so, mein mitbewohner studiert an der TU und bekommt daher 14%. um an die 14% zu bekommen, reichts wenn die lieferadresse auf ihn lautet oder muss ers auch von seinem konto bezahlen?

geht das ganze irgendwie so dass ichs von meinem konto bezahl und trotzdem die 14% bkomm?

Zum Piepen des iMac 27 Zoll und andere:

Ich habe grade mit den Technikern von Apple sprechen dürfen. Der meinte das sei die Hintergrundbeleuchtung. Auf dem Board fiepen einfach einige Teilchen. Sie werden das innerhalb der Garantiezeit immer versuchen zu tauschen, d.h ein neues Teil einbauen ABER sie können nicht garantieren, dass es dann besser wird.

Der Techniker meinte, dass sogar sein Privatcomputer davon betroffen sei, es ihm tierisch aufn Sack geht, er aber auch nichts weiter machen kann. Laut Apple handle es sich um ein ästhetisches Problem, nicht um ein technisches. Da kann man so viel ACPP kaufen wie man will.

Aber es bleibe nur bei dem eh schon nervenden Piepen/Fiepen und dem Umtauschversuch. Ein neues Gerät oder eine erneute Reperatur sei nicht drin. Außer man bekommt, aber das gilt für alle Probleme, eine gesonderte Kulanzleistung.
Meines erachtens eine klare Frechheit und für ein Gerät dieser Preisklasse unakzeptabel. Ich werde mal gucken, ob ich meinen tauschen kann und dann meinen frieden habe. Bis auf das hochfrequente Piepen ist das ein super Gerät. Schade!

flexx schrieb:
http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/iPhone-4--Es-geht-doch-20475329

Kleiner Test von 20min.ch von dem iPhone 4 (welches übrigens am Freitag bei uns eintrifft) – der "Antennenfehler" war wohl nicht wirklich reproduzierbar… War ja klar… :kaffee:

Ole Ole ;)

so, ich will starcraft 2, problem ist, dazu wär bei mir win 7 nötig, unter os x ist es ein krampf

ich hab nen macbook pro late 09 soweit wär das alles kein problem, bis auf die tatsache, dass ich es einfach nie geschafft habe meine magic maus und meine bluteooth apple tastatur zum laufen zu bewegen (hab noch die weiße), sind das bekannte probleme, oder bin ich ein einzelfall? manchmal läuft alles, beim nächsten neustrat ist dann aber wieder nix etc. windows findet die sachen meistens sogar, aber ein verbinden ist nur sehr sporadisch möglich..

helft mir :(

hä was? das passiert doch alles automatisch, wenn du per BootCamp Win reinhaust. Magic Mouse usw. alles kein Problem. Sogar scrollen per Touch geht wunderbar.

hast du dir die aktuellen treiber geholt bei apple?

Also noch mal von vorne.

Welches Windows? Welche BootCamp Version? Software-Akualisierung unter Windows gemacht? Aktuelle Treiber geladen? Mal die Apple Seite und den Boot Camp Bereich besucht?

Also ich noch die Motivation besaß mich mit Bootcamp auseinander zu setzen hatte ich folgendes Problem: Entweder es war für Mac konfiguriert und es funktionierte immer, oder es war einmal für Win konfiguriert und funktionierte immer. Das Wechseln zwischendurch war eine harte Übung. Das nervt.

Möglicherweise hilft es den Verbindungsstatus unter MacOS zu beenden und die Gräte aus der Liste zu löschen und dann neu auf Windows zu konfigurieren. Zumindest macht mein PS3 Bluetooth HS immer Probleme, wenn es vorher woanders verbunden war.
Aber ich bin da wahrlich kein Experte.

Hä? :lol: Ich verstehe gerade nur Bahnhof Jones...

Das ist doch alles total einfach, wenn man den Schritten folgt, die vorgegeben sind.

flexx schrieb:
Hä? :lol: Ich verstehe gerade nur Bahnhof Jones...

Das ist doch alles total einfach, wenn man den Schritten folgt, die vorgegeben sind.

Ja, ich habe das im Bootcamp Urschleim gemacht. Da hatte ich eine normale BT Logitech Mouse und die Tastatur. Da war nichts einfach, da gabs auch keine Treiber und vor allem keine Anleitung. :lol:

Aber ich habs irgendwann hinbekommen. :grins:

Zurück
Oben