Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absolut, das OS regelt das alles selbst und das auch effizient. Dein Argument mit den Kacheln habe ich jetzt verstanden. Das sehe ich auch als negativ an vor allem unter den Hintergrund das Dinge wie Systemeinstellungen wie Apps behandelt werden und somit auch längere Erstladezeiten haben. Das Problem kannst du aber durch die Pins indirekt lösen.

http://mobil.n-tv.de/technik/Apps-abschiessen-spart-keinen-Strom-article17480901.html

Gestern hat sich mein Sohn Uncharted 4 abgeholt zum spielen.
Da die Kiste gerade an war, wollte ich mir das System auf der PS4 mal ansehen.

Also Youtube App gestartet und es musste ein Update installiert werden. Dazu musste ich dann Youtube manuell schließen, updaten und neu starten. Das manuelle schließen ist bei der One nicht nötig.

Dann Youtube gestartet, ein Video gestartet und pausiert.
Danach eine Demo gestartet und bis zum Hauptmenü geladen.
Von dort aus wieder zu Youtube wechseln wollen. Beim zurückkehren sagte die PS4 aber "Die Netzwerkverbindung vom laufenden Spiel muss unterbrochen werden o.ä."
Ok, Verbindung unterbrochen und ich konnte Youtube an der Stelle weiterschauen an der ich das Video pausiert hatte.
Allerdings war das Spiel nicht mehr im Auswahlmenü von dem ich vorab aus starten konnte sondern das Hauptmenü musste erst mal wieder geladen werden.

Zum einen schließen sich die Apps hier auch nicht automatisch so wie ich es auch erwartet hatte und zum anderen muss man bei App Updates die Haupt App Manuell erst mal schließen und beim Wechsel vom Spiel zu Youtube wird die Netzwerkverbindung getrennt.
Keine Ahnung ob das bei allen Apps so ist.

Das stört mich alles nicht groß, ist aber m.M.n. schlechter auf der PS4 als auf der One gelöst aber gelesen habe ich noch nie von dem Problem, da es von der Masse sicher nicht als solches wahrgenommen wird. Genau wie auf der One.

Die Youtube App ist übrigens nach dem schließen auch nicht im Verlauf erschienen, ich musste sie in der Bibliothek suchen.
Auch hier kann ich aber nicht sagen ob das normal und bei allen Apps so ist.

Dennoch hat mich das Thema interessiert und ich wollte wissen wie Sony es gelöst hat.

Und da die PS4 kein TVTVTV kann werde ich dort weiterhin die Exklusives durchspielen die kommen und mich interessieren.
Bisher : Killzone Shadowfall, inFamous Second Son, The Last of us, Uncharted 4, The Order 1886.

Until Dawn ist in Gange.

Pro Tipp : mehr spielen, weniger quatschen ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint dir ja ein dringendes Bedürfnis zu sein... :grins:

Ich habe ja gestern explizit gesagt, dass sich nicht alle Apps automatisch schliessen sollen. Es gibt primäre Apps, wo der Spieler auch möchte, dass sie aktiv bleiben. Alles, was mit Online-Gaming, Party oder Medien zu tun hat.

Es gibt aber sekundäre System-Apps, die könnten automatisch geschlossen werden, wenn man sie verlässt, da wohl kaum jemand alle 2 Stunden in die Preview-App geht.

Das Problem fängt hier an, dass wirklich jeder Pups eine App hat, die geöffnet werden muss, statt es im Einstellungs-Menü zu integrieren. Und wenn ich auf der PS4 irgendwas am DS4 ändere, erscheint das auch nicht in der unteren Menüleiste...

Aber gut, ich hab ne normale Frage gestellt und man wird dann direkt wieder für blöd erklärt, man wolle das Haar in der Suppe suchen...

Scheint dir ja ein dringendes Bedürfnis zu sein... :grins:

Ich habe ja gestern explizit gesagt, dass sich nicht alle Apps automatisch schliessen sollen. Es gibt primäre Apps, wo der Spieler auch möchte, dass sie aktiv bleiben. Alles, was mit Online-Gaming, Party oder Medien zu tun hat.

Es gibt aber sekundäre System-Apps, die könnten automatisch geschlossen werden, wenn man sie verlässt, da wohl kaum jemand alle 2 Stunden in die Preview-App geht.

Das Problem fängt hier an, dass wirklich jeder Pups eine App hat, die geöffnet werden muss, statt es im Einstellungs-Menü zu integrieren. Und wenn ich auf der PS4 irgendwas am DS4 ändere, erscheint das auch nicht in der unteren Menüleiste...

Aber gut, ich hab ne normale Frage gestellt und man wird dann direkt wieder für blöd erklärt, man wolle das Haar in der Suppe suchen...

Die PreView Ist aber keine Normale App, oder etwas das sich ins System Menü einpflegen lässt, da es ja eine freiwillige Sache ist, die werden kaum 2 verschieden OS laufen lassen, bloß weil die das nicht gefällt, kannst ja aus der Pre View rausgehen, dann brauchst die App gar nicht mehr, nur mal so als Tipp;)

Die Config App für den Controller könnte man aber schon einpflegen, bzw, ist das ja auch in den Systemeinstellungen zu finden, da hat du schon recht.

Ja kann man. Vor allem die neue und individuelle My Games & Apps Übersicht finde ich richtig gut!

Ich zieh zwar jetzt wieder den Zorn auf mich, aber das ist mir auch egal. :D

Ich werde ganz oft das Gefühl nicht los, dass MS mit jedem Update versucht Dinge zu verbessern, die aufgrund des bestehenden Dashboards bisher einfach schlecht gelöst waren. Für mich funktioniert das Dash auf Konsole einfach nur suboptimal. Auf dem PC dagegen funktioniert die XBOX-App sehr gut. Auch auf dem Lumia würde ich kaum meckern.

Aber gut, das empfindet ja jeder anders.

Also das OS2013 und 2016 trennen Welten und imho kamen mit jedem Update wirklich nützliche oder bekannte Features dazu bzw. ist man wirklich auf die Community und das Feedback eingegangen. In der jetzigen Form gibt es - zumindest für mich - nix zu meckern.

Lediglich die Trennung/Sortierung von One/360 Spielen wünsche ich mir.

endlich :huldig:

download.jpg

PS: hoffe, dass man für Cortana nicht auf DE umschalten muss, sondern es wie jetzt funktioniert. Land: Österreich, Sprache: Deutsch. Muss ich halt wieder hochdeutsch reden :motz:

Ich zieh zwar jetzt wieder den Zorn auf mich, aber das ist mir auch egal. :D

Ich werde ganz oft das Gefühl nicht los, dass MS mit jedem Update versucht Dinge zu verbessern, die aufgrund des bestehenden Dashboards bisher einfach schlecht gelöst waren. Für mich funktioniert das Dash auf Konsole einfach nur suboptimal. Auf dem PC dagegen funktioniert die XBOX-App sehr gut. Auch auf dem Lumia würde ich kaum meckern.

Aber gut, das empfindet ja jeder anders.
selbst wenn das so ist, sehe ich das problem nicht?!?

Sehr schöne Änderungen dabei, auch einige, die in meinen Mockups dabei waren :D

Sehe ich das richtig, dass man leider immer noch nicht nach 360 und Xbox One Titeln Filtern kann? :(

Ist das jetzt eigentlich das große Anniversary Update - sonst würde doch die Background Music Funktion fehlen, oder?

Also das OS2013 und 2016 trennen Welten und imho kamen mit jedem Update wirklich nützliche oder bekannte Features dazu bzw. ist man wirklich auf die Community und das Feedback eingegangen. In der jetzigen Form gibt es - zumindest für mich - nix zu meckern.

Lediglich die Trennung/Sortierung von One/360 Spielen wünsche ich mir.

Streite ich nicht ab.

Man merkt dem OS nur an jeder Ecke an, dass es ursprünglich mal für Touchscreens konzipiert war, die man anders bedient. Auch Windows 8 hatte das Problem des Kacheldesigns am PC ja zu spüren bekommen. Was dann schnell geändert wurde. Auf einem normalen PC wird Windows 10 wohl kaum jemand im Kacheldesign nutzen, sondern im bekannten Desktop-Modus.

Das OS war einfach nie für Game-Controller gemacht.

Ansonsten hat sich natürlich viel getan, keine Frage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Well thank fucking god!!

Das für mich nervigste Feature dieser Box, sich ständig in die Einstellungen hangeln zu müssen, um ein Spiel in Englisch spielen zu können, nachdem man im deutschen Store was gekauft hat.

Zurück
Oben