Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schließe die Apps auch immer. Das darf für mich nicht sein, dass da noch was offen ist, da bin ich konsequent :D

So schaut's aus. :D

Ich schliesse ein Programm, also soll es auch geschlossen sein.

Beim Party-Chat macht das Sinn, dass sie offen bleibt. Die FL evtl. auch noch. Aber nicht bei der Preview-App.

Davon abgesehen raubt jedes geöffnete Programm Performance im System.

So schaut's aus. :D

Ich schliesse ein Programm, also soll es auch geschlossen sein.

Beim Party-Chat macht das Sinn, dass sie offen bleibt. Die FL evtl. auch noch. Aber nicht bei der Preview-App.

Davon abgesehen raubt jedes geöffnete Programm Performance im System.

Du kannst aber nur 2 Apps und Ein Spiel geöffnet haben, der Rest wird automatisch geschlossen.

@Zimtzicke

Also Einstellungen ist oben bei den letzten Apps nicht dabei, die anderen Sachen sind da dabei weil es sich um Apps handelt, übrigens kannst du einfach auf den B Button drücken, damit schließt du geöffnete Programme.

Und wenn sich die Apps Automatisch schließen würden, dann hieße es wieder "Warum schließen sich die Apps Automatisch obwohl ich das nicht will, so muss ich wieder warten und mir den Lade Kringel ansehen wenn ich noch mal in Einstellungen & Co. muss". :ugly:

Außerdem muss man die Apps nicht schließen, das System ist ja so aufgebaut das eben zwei Apps und ein Spiel gleichzeitig laufen können. Und wer es aus welchen Gründen auch immer schließen muss weil er sonst einen Rappel bekommt, der geht auf die App und schließt sie manuell.

Was auch nicht stimmt, es sei denn, ich habe eine Wunder-One.

Bei mir waren heute Morgen definitiv 4 Apps geöffnet. Preview-Programm, Einstellungen, Controller-Config und Meine Spiele und Apps.

Dafür wusste ich das mit dem B-Button nicht. Wieder was gelernt. :D

Wobei die mit B doch eigentlich nicht geschlossen werden? Jedenfalls wenn ich danach die Menü-taste drücke, dann steht da immer noch "Schließen" in der Auswahl.

Bei mir waren heute Morgen definitiv 4 Apps geöffnet. Preview-Programm, Einstellungen, Controller-Config und Meine Spiele und Apps.

Aber Einstellungen taucht gar nicht in der Übersicht auf. Kann auch sein das es nach Speichergröße geht, also wenn ich Vevo, EA Access und die Preview App öffne wird eine von den Apps geschlossen.

@Mattze1988

Jo stimmt kann sein, zwecks den Apps, siehe oben, kann sein das es einfach nach Speichergröße geht.

Ja, er hat auch geschrieben 2 Apps und 1 Spiel. Wenn kein Spiel geöffnet ist dann können bis zu 5 Apps offen sein.

Wobei die mit B doch eigentlich nicht geschlossen werden? Jedenfalls wenn ich danach die Menü-taste drücke, dann steht da immer noch "Schließen" in der Auswahl.
Glaub da hast Du recht, denn mit B kommst Du lediglich zurück. Geschlossen wird da nix.

Ich habe das Problem jetzt auch nicht ganz verstanden. Es ist doch gerade das gute, dass mehrere Programme parallel laufen und da man so schneller auf vorher geöffnete Programme zugreifen kann bzw. Prozesse gehalten werden. Wenn ich was richtig schließen will (z. B. abgestürzt etc.) dann man ich das über die start Taste.

@Zimtzicke : Schließt du auf deinem iphone etc. auch immer alle Programme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem jetzt auch nicht ganz verstanden. Es ist doch gerade das gute, dass mehrere Programme parallel laufen und da man so schneller auf vorher geöffnete Programme zugreifen kann bzw. Prozesse gehalten werden. Wenn ich was richtig schließen will (z. B. abgestürzt etc.) dann man ich das über die start Taste.

@Zimtzicke : Schließt du auf deinem iphone etc. auch immer alle Programme?

Drehen wir den Spiess doch einfach um. Nenn mir einen Grund, warum eine sehr selten genutzte System-App so lange geöffnet bleibt, bis sie durch den Start einer anderen App automatisch geschlossen wird? Oder warum ich es nicht so einstellen kann?

Und für mich schlimmer, gerade wenn man digitale Spiele hat ist, dass ich heute Morgen durch diverse Apps gezappt bin, und dadurch diese 3 Apps nun oben stehen, während 3 Spiele rausgerutscht sind.

Und ja, auf meinem iPhone sind immer nur 3 Programme offen. Safari, WhatsApp und Mail. Den Rest schliesse ich manuell (was man auch anders lösen könnte).

Und ja, auf meinem iPhone sind immer nur 3 Programme offen. Safari, WhatsApp und Mail. Den Rest schliesse ich manuell (was man auch anders lösen könnte).

OT: Hab ich bis vor Kurzem auch immer gemacht, aber das kostet ca. 30% mehr Akku pro Tag. Denn das erneute Öffnen von Apps benötigt wesentlich mehr Akku als wenn sie im Hintergrund laufen. Ist wie beim TV, der zieht auch beim Start am meisten Strom.

Heutzutage funktioniert das bei solchen Betriebssystemen doch eh so, dass die Apps nicht im Hintergrund "laufen". Da wird der Zustand abgespeichert und die Ressourcen sind für aktive Programme frei. Man muss sich also eigentlich keine Sorgen um die Performance machen, wenn es jetzt auf der One nicht gerade anders läuft.

Zurück
Oben