Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay. :ugly:

Und, nutzt das auch wirklich irgendjemand?

Ich will das alles in keinster Weise klein reden. Ich erkenne auch die Bemühungen von MS, in jedem Update irgendwas Neues zu liefern.

Ich bin wohl der geborene Durchschnitts-Spieler. Ich zocke online, ich zocke alleine. Ab und zu interessiert mich sogar, was Freunde von mir spielen, während ich spiele. Aber eher selten.

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal die Aktivitätenliste auf der PS4 bewusst länger als 10 Sekunden betrachtet. War ganz witzig, seit dem aber nicht mehr nachgeschaut.

Ohne meinen "Freunden" jetzt zu nahe treten zu wollen, aber es interessiert mich einfach nicht, da ich mich nie an die Konsole setze und mir dann überlege, was ich wohl mit wem spielen könnte. Wenn ich HR spielen will, will ich HR spielen, und das spiel ich dann auch. Wenn dann eine Message kommt, ob ich Bock auf eine Runde DC hätte, kann ich mich immernoch umentscheiden (was ich meistens nicht mache :D ).

Auch das neue "Join-Feature" der Party juckt mich kaum. Ich bin nie einfach so zum labern in einer Party. Wenn, dann um gemeinsam ein Spiel zu spielen.

Was interessiert mich, ob irgendwelche Freunde in den letzten 4 Wochen mehr GS/Trophies erlangt haben als ich?

Genauso der Aktivitäten-Feed auf der One. Ich hab mir das mal angeschaut, meistens funktioniert das bei mir nicht und es kommt eine Fehlermeldung. Was aber auch nicht schlimm ist, denn auch das interessiert mich nicht. :D

Manchmal habe ich das Gefühl, die neue Zockerwelt ist ein Social-Hub, wo alles mit jedem vernetzt ist, um irgendwas zu machen oder zu gucken. Nicht meine Welt, ich bin ja nichtmals bei Facebook.

Wenn ich an der Konsole sitze, will ich primär zocken. Alleine oder gemeinsam. Und da gibt es dann auch auf der PS4 Features, die mich einfach kalt lassen. Ich hab sogar fast alle Notifications ausgeschaltet. :D

Siehste mal.
Und das ersdte was ICH mache ....
Ich schaue mir die Aktivitäten Liste an. Und like den ein oder anderen Beitrag.
Zumal ich auch Leute drin habe die regelmässig News posten.

GS Vergleich ist auch ganz nett.Bin aber kein GS Hunter.

ACH !!!!!
Ist der neue Reiter links für die Erfolge offiziell oder Previewmitglieder erstmal?

Frage nur,weil ich ja letzten Monat zwischendrin kein Update bekommen hatte.Erst als es offiziell kam.

Neues Dashboard-Update für Preview-Teilnehmer bringt noch mehr neue Features
Microsoft hat ein neues Update für alle Teilnehmer des Xbox Preview-Programms veröffentlich. Das Dashboard mit der Versionsnummer th2_xb_rel_1603.160306-1900 wurde die Erfolge App wieder integriert, nachdem die neue Lösung über den Xbox Guide nur wenig Anklang bei der Community fand. Ab sofort sind beide Möglichkeiten vorhanden um auf die Erfolge zuzugreifen.

Als weiteres neues Feature gibt es ab sofort die Möglichkeit, die Konsole auf Werkseinstellung zurückzusetzen, ohne die gespeicherten Spiele zu löschen. Darüber hinaus gibt es ein Firmware-Update für den Elite Controller, der eine neue Einstellungsmöglichkeit der Sticks in der Zubehör-App ermöglicht und eine neue Quest.

Details:

OS version released: th2_xb_rel_1603.160306-1900

New Features:

- Achievements Snap App – Good news! The Achievements Snap app is coming back starting next week. We really appreciate the tons of feedback you’ve given us on removing the app. This situation is exactly what the Preview forum is for. When we make changes, we need your feedback on them before we send them out to the world. Thanks for helping make Xbox great! You can find more information here.

- Factory reset and keep games and apps – A new feature is now available for all of Preview which allows you to factory reset your console while keeping games and apps installed on your internal hard drive. To do this, navigate to Settings > System > Console info & updates > Reset console, and select Reset and keep my games & apps.

New Quest:

Xbox Chatpad Deal – Give us feedback on purchasing Xbox One accessories from the dashboard in this new Quest accessible from the Xbox Preview Dashboard.

Controller Firmware Update:

Xbox One Elite Controller – The Xbox One Elite Controller received a firmware update at the beginning of 1603. This update enables configuration of thumbstick sensitivity curves in the Xbox Accessories app.

sagt mal, funktioniert bei euch der energiesparmodus?
wenn ich zb. borderlands (360 version) spiele, die konsole mit eingeschaltetem "schnellstart" ausschalte, startet das spiel quasi als hätte ich die konsole vom strom getrennt...

das gleiche tritt auch auf, wenn man ein 360 spiel spielt, nebenbei mal ne app (amazon oder sowas) aufmacht, auch dann startet das spiel neu anstatt da weiterzumachen wo man pause gedrückt hat. irgendwas ist da kaputt...

wurde die Erfolge App wieder integriert, nachdem die neue Lösung über den Xbox Guide nur wenig Anklang bei der Community fand.

Wohl eher als Reaktion, dass man die Snap Funktion der Erfolge auch noch haben will, da man dies während es Spiels angezeigt lassen kann. Die Erfolge über den Guide sind sonst eine klare Verbesserung, da viel schneller bzgl. des Ladens.

100% konsequent ist das natürlich nicht, vor allem bleibt wieder der Eindruck: Guide schnell / Andocken = langsam.

Apropo Erfolge: gibt's da eigentlich irgend einen Grund warum bei manchen Spielen der Fortschritt der Erfolge angezeigt wird und bei anderen nicht. zb Rocket League: da steht dann zb 75 Prozent eines Erfolges (Sammle 200 Items erledigt), bei anderen Games steht das nicht.

Apropo Erfolge: gibt's da eigentlich irgend einen Grund warum bei manchen Spielen der Fortschritt der Erfolge angezeigt wird und bei anderen nicht. zb Rocket League: da steht dann zb 75 Prozent eines Erfolges (Sammle 200 Items erledigt), bei anderen Games steht das nicht.

Das ist glaube ich abhängig davon, ob der Entwickler diesen Aspekt des Systems verwendet oder nicht.

sagt mal, funktioniert bei euch der energiesparmodus?
wenn ich zb. borderlands (360 version) spiele, die konsole mit eingeschaltetem "schnellstart" ausschalte, startet das spiel quasi als hätte ich die konsole vom strom getrennt...

das gleiche tritt auch auf, wenn man ein 360 spiel spielt, nebenbei mal ne app (amazon oder sowas) aufmacht, auch dann startet das spiel neu anstatt da weiterzumachen wo man pause gedrückt hat. irgendwas ist da kaputt...

Ich glaube das wird nicht unterstützt.

Mike Ybarra hat eine Aussage über eine mögliche Überarbeitung der Spielesammlung gemacht:

„Wir haben unsere Listen in verschiedenen Bereichen“, sagte Mike. „Zum Beispiel die Spielsammlung. Ich wünsche mir diese Ansicht neu zu machen, jetzt wo immer mehr Spieler ihre Games digital kaufen. Es sollte etwas sein, bei der man sagt ‘Wow das sind alles meine Spiele. Ich kann alles sehen und es ist sehr einfach dahin zu kommen!‘ – Aktuell ist es das nicht. Deswegen möchte ich die Collection überarbeiten. Dazu gibt es einige soziale Elemente, die wir verbessern möchten. Wir hören immer auf das Feedback unserer Fans. Eine Besonderheit der Gaming-Industry ist, dass man sehr passionierte Fans hat, die wissen was sie wollen – wir verstehen was sie wollen und priorisieren dies. Ich denke wir werden in Zukunft viel Arbeit in das Xbox App Design und das konsolenbasierte OS-Design investieren, wie das neue NXE, mit großen und kleinen Anpassungen.“

Quelle: xboxdynasty.de

Ich habe mal paar Konzeptbilder erstellt, die mögliche Dashboard Verbesserung zeigen sollen. Mit kleinen Änderungen kann man hier schon einiges verbessern.

http://imgur.com/a/OpD0H

uCKMOzi.jpg

fQMZzVY.jpg

d1tD6eI.jpg

VAUjzzH.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Reaktion im Reddit ist ja auch mehr als positiv. Vielleicht schaut man sich die Bilder ja bei Microsoft auch an, sodass einige Funktionen u.U. sogar irgendwann umgesetzt werden.

Major Nelson hat es immerhin schon gesehen. :)
majornelson
I can say these look very nice*

*Does not indicate a commitment to any design changes or feature implementation at this time.
I am not going to make any announcements about UI changes though.

Super gemacht! Sehr gute und sinnvolle (Detail)Verbesserungen, bei denen man sich nur fragen kann, wieso es die nicht bereits gibt. :dhoch:

Zurück
Oben